Seattles Beste Historische Stadtviertel


Seattles Beste Historische Stadtviertel

Das Stimson-Green Mansion führte große englische Residenzen im mittelalterlichen Stil in die Stadt ein; Heute ist es ein Ort für besondere Veranstaltungen.

Das Stimson-Green Mansion führte große englische Residenzen im mittelalterlichen Stil in die Stadt ein; Heute ist es ein Ort für besondere Veranstaltungen.

Es gibt wirklich mehr nach Seattle als Kaffee. Die pazifischen Nordwestler identifizieren sich mit majestätischen Vulkanbergen, dicht bewachsenen Wäldern, Inseln und Wasserstraßen, die für viele zu täglichen Pendlerrouten geworden sind.

Obwohl die Bewohner absichtlich den Mythos verbreiten, dass es in Seattle die ganze Zeit regnet, um Möchtegern-Neuankömmlinge abzuhalten, rühmt sich die Stadt oft für blauen Himmel, perfekte Temperaturen und niedrige Luftfeuchtigkeit - es ist ein Ort, der sich leicht zum Laufen eignet.

Die meisten Reiseführer konzentrieren sich auf die Innenstadt und einige aufstrebende Geschäftsviertel, aber ich bevorzuge Seattles reizende und vielfältige Vororte aus dem frühen 20. Jahrhundert. Viele von ihnen sind durch das Parksystem der Olmsted Brothers verbunden, eines der größten Parks und Boulevards seiner Art in der Nation.

Klicken Sie hier, um historische Hotels in Seattle zu finden.

Erster Hügel

Direkt östlich des Stadtzentrums erinnern sie an die Anmut und den Stil des Seattle der Jahrhundertwende. Zusammen mit dem 1902 venetianischen gotischen Hofius-Wohnsitz, gehören die restlichen Villen des ersten Hügels das 1901 englische Fachwerk Stimson-Green Mansion und das 1907 klassische wiederbelebte Henry H. Dearborn House (Hauptquartier des Washington Trust für Historisches Preservation beziehungsweise Historisches Seattle). Es gibt auch private Clubs, wie zum Beispiel die Queen Anne Stacey Residenz aus dem Jahr 1889 und ihre Annexanlage aus dem Jahr 1906, entworfen um Platz für den University Club und den Georgian Revival Sunset Club von 1915 zu bieten. Prominente Kirchen sind die von den New Yorker Architekten Heins und LaFarge entworfene Renaissance-St.-Jakobus-Kathedrale im italienischen Renaissance-Stil und die gotische gotische Dreifaltigkeitsbischopskirche und die gotische Wiedergeburt der ersten Baptistenkirche.

Erfrischen Sie sich im Italianate Sorrento Hotel, das 1909 eröffnet wurde, während Sie in der mit Mahagoni getäfelten Lounge den speziell in Auftrag gegebenen Rookwood Kachelofen bewundern. Oder essen Sie im Café des Frye Art Museums (noch frei für alle) zu Mittag, das 1952 von Paul Thiry, dem bedeutendsten Modernisten der Region, entworfen wurde, um die privaten Sammlungen von Charles und Emma Frye unterzubringen. Eine bedeutende Erweiterung im Jahr 1994 durch die Firma Olson Sundberg Kundig Allen sorgt für ein unvergessliches kleines Museumserlebnis.

Nord-Capitol Hill

Das Eliza Leary Mansion war das größte Haus von Seattle im Jahr 1907, entworfen für große Unterhaltung.

Das Eliza Leary Mansion war das größte Haus von Seattle im Jahr 1907, entworfen für große Unterhaltung.

Ein Viertel reich an architektonisch unverwechselbaren Residenzen (ein Abschnitt wurde zum Harvard-Belmont Historic District ernannt), North Capitol Hill ist mit einer der am häufigsten genutzten öffentlichen Einrichtungen, dem Volunteer Park, vor Anker. Sein Herzstück ist das wunderbare Seattle Asian Art Museum, das 1932 in einem progressiven Art-Deco-Gebäude des Architekten Carl Gould untergebracht war. Zu dieser Zeit waren die meisten amerikanischen Kunstmuseen noch immer im Beaux-Arts-Klassizismus gefangen.

Der Park wird im Süden von der 14th Avenue East - "Millionaire's Row" genannt, um den Status seiner Hausbesitzer aus dem frühen 20. Jahrhundert widerzuspiegeln - und im Norden vom Lakeview Cemetery, wo viele der Gründer der Stadt liegen, gebucht.

Um einen Eindruck von der Großartigkeit des Viertels zu bekommen, werfen Sie einen Blick auf das von englischen Architekten inspirierte Gebäude Leary Mansion aus Backstein und Fachwerk, das 1904-07 in der 10th Avenue East und der größten privaten Residenz der Stadt erbaut wurde. Es beherbergt die Büros der Bischöflichen Diözese und ist an Wochentagen geöffnet. Bestaunen Sie die große Halle der Baronie, die speziell angefertigten Rookwood-Kachelöfen und den Rookwood-Wasserbabysfries des Hauptbadezimmers.

Der Blick vom Bergrücken Mount Baker; Der weiße, mit Terrakotta verkleidete, 40 Stockwerke hohe Smith Tower (1914) ist eines der am meisten geschätzten Wahrzeichen Seattles.

Der Blick vom Bergrücken Mount Baker; Der weiße, mit Terrakotta verkleidete, 40 Stockwerke hohe Smith Tower (1914) ist eines der am meisten geschätzten Wahrzeichen Seattles.

Berg Baker

Obwohl der Mount Baker Park Addition nicht der früheste geplante Wohnbezirk in Seattle war, war er der größte im Jahre 1907 und der erste, der 1903 von den Olmsted Brothers in den Stadtpark und das Boulevard-System integriert wurde. Die Vision seiner Entwickler und die Wachsamkeit seiner Gemeindeaktivisten prägten einen bemerkenswert zusammenhängenden Wohnbezirk.

Das Gebiet hat eine hervorragende Mischung aus von Architekten entworfenen Residenzen und von Bauherren entworfenen spekulativen Häusern und Bungalows, die es zu einem Klassenzimmer für Wohnstile machen, von der mittelalterlichen, elisabethanischen und italienischen Renaissance bis zur spanischen Kolonialzeit, Colonial Revival und Prairie School. Die Straßen folgen den Konturen des Hügels und bieten eine wunderbare Aussicht auf den Lake Washington und die Cascade Mountains.

Von Anfang an prägten die Hunter Tract Improvement Company und der Mount Baker Park Improvement Club das polierte Aussehen des Viertels. Am Hunter Boulevard endete eine Straßenbahnlinie, die den Bewohnern bequemen Zugang zur Innenstadt bot. Der Club war stolz darauf, dass Baubeschränkungen "die Errichtung" billiger "Häuser, Apartmentgebäude und unerwünschter Geschäftsstrukturen verhinderten." Das Nachbarschaftszentrum war schon immer das 1914 Arts & Crafts Schindeln Clubhaus und ein hübsches 1930er Art Deco Geschäftsgebäude, das von der John Graham Company entworfen wurde.

Königin Anne Hill

W.R.B. Wilcox baute Beton- und Ziegelfüllungen ein, um die schönste Stützmauer der Stadt - gekrönt von einer Promenade - am Westhang des Queen Anne Hill zu errichten.

W.R.B. Wilcox baute Beton- und Ziegelfüllungen ein, um die schönste Stützmauer der Stadt - gekrönt von einer Promenade - am Westhang des Queen Anne Hill zu errichten.

Queen Anne Hill ist das einzige Seattle-Viertel, das nach einem architektonischen Stil benannt ist.Die runden oder quadratischen Türme, Bogenfenster, Glasfenster und dekorativen Schindeln, die während der frühen Entwicklung der Nachbarschaft florierten, sind weitgehend verschwunden. Aber Sie können immer noch Wohndesign von einigen der besten Architekten der Stadt erleben, zusammen mit den Aussichten, die dies zu einem beliebten Ort zum Leben machen.

Spazieren Sie den West Highland Drive entlang bis zur 8th Avenue West - Sie werden von der Aussicht vom Kerry Park und dem Aussichtspunkt Betty Bowen fasziniert sein. Gehen Sie dann entlang der Promenade mit ihren dekorativen Leuchten nach Norden und machen Sie einen Abstecher die Treppe der schönen Beton-Ziegel-Infill-Stützmauer von W.R.B. Wilcox, komplett mit gotischen Bögen.

Ravenna

Ravenna trägt den ursprünglichen Namen eines bewaldeten Schluchtparks, der in den 1880er Jahren gegründet wurde, und ist einer von mehreren Bungalowvierteln, die aus Straßenbahnlinien entstanden, die Menschen von Industrie- und Geschäftsvierteln wegführten. Die Nachfrage nach neuen Wohnungen wurde durch Bungalow Plan Bücher und Kataloge stimuliert, und diese preisgünstigen Häuser waren eine ideale Wahl für Erstkäufer.

Dieser funkelnde japanische Bungalow in Ravenna zeigt den Einfluss des Pacific Rim auf Seattle.

Dieser funkelnde japanische Bungalow in Ravenna zeigt den Einfluss des Pacific Rim auf Seattle.

Jud Yoho, Seattles selbsternannter "Bungalow Craftsman", veröffentlicht Das Bungalow-Magazin monatlich von 1912 bis 1918 mit kompletten Arbeitszeichnungen. (Zu keiner Überraschung, förderten diese Yoho Baufirma, der Craftsman Bungalow Co.)

Ravennas Residenzen stammen aus dem Jahr 1909 (dem Jahr der Alaska-Yukon-Pazifik-Ausstellung, das in der Nähe stattfand) bis Anfang der 1930er Jahre. Die von Bäumen gesäumten Straßen sind mit unzähligen Bungalows gefüllt, einschließlich Flugzeug und japanischen Formen. Windows Display Transom Lichter mit verbleitem, abgeschrägtem Glas in verschiedenen geometrischen Mustern oder Motiven. Die Bungalows von Ravenna sind in Stein, Flussfelsen, Schindeln und Douglasien-Schindeln gehalten und erinnern an den handgemachten Charakter, den wir mit dieser Art von Arts & Crafts-Haus verbinden.

Lawrence Kreismanist der Programmdirektor von Historic Seattle und hat neun Bücher geschrieben, darunter Die Arts and Crafts Bewegung im pazifischen Nordwesten.

Online exklusiv: Holen Sie sich die Empfehlungen des Autors für die besten historischen Hotels in Seattle.
Seattles Beste Historische Stadtviertel

FAQ - 💬

❓ What is Seattle's most recognized landmark?

👉 Space NeedleFamous Seattle Landmark: Space Needle The iconic Space Needle, a pivotal feature of the Seattle skyline and a landmark of the Pacific Northwest, was built for the 1962 World's Fair.

❓ What is the oldest part of Seattle?

👉 Georgetown is arguably the oldest neighborhood of Seattle. Georgetown's first settlement was founded on September 27, 1851, when Luther Collins, Henry Van Asselt, and the Maple family arrived with their household goods with the intention of farming the rich alluvial lands of the Duwamish delta.

❓ Is First Hill in Capitol Hill?

👉 First Hill is bordered on the north by Capitol Hill, on the east by Central District, on the south by International District, and on the west by Downtown Seattle.

❓ What is Seattle famous for?

👉 Seattle is famous for Starbucks and overall coffee culture, grunge music scene, the Seahawks, the Space Needle, Pike Place Market, headquarters of a lot of the tech industry (including both Amazon and Microsoft), hiking, kayaking, and general outdoors lifestyle (think REI).

❓ What is Seattle's famous food?

👉 Q: What food is Seattle famous for? A: As you may have heard, this city takes its seafood seriously. Salmon is such a part of the area's culinary identity that Sea-Tac airport throws a mini ceremony each year for the special Copper River salmon flown in from Alaska.

❓ Where do billionaires live in Seattle?

👉 Just outside of Seattle is a ritzy enclave called Mercer Island, and it's home to some of Seattle's billionaires. Microsoft co-founder and NFL Seahawks owner Paul Allen (net worth: $19.8 billion) has a mansion there, as does Starbucks executive chairman Howard Schultz (net worth: $2.8 billion).

❓ Where do the millionaires live in Seattle?

👉 Millionaire's Row is a historic street in Capitol Hill, Seattle, where notable citizens built their homes in the early part of the 20th century.

❓ Is Capitol Hill a rich neighborhood?

👉 While the expected areas on Capitol Hill are solidly green, it's interesting to note that even sections to the east and north of Capitol Hill proper are full of wealthy residents.

❓ Is First Hill Seattle a good area?

👉 First Hill is in King County and is one of the best places to live in Washington. Living in First Hill offers residents a dense urban feel and most residents rent their homes. In First Hill there are a lot of bars, restaurants, coffee shops, and parks.

❓ What is a famous dish in Seattle?

👉 Shellfish is a Seattle staple, from the many places to slurp fantastically briny oysters to those that serve up geoduck (pronounced “gooey duck”), an enormous, coveted clam that sometimes catches newcomers off guard with its odd appearance.

❓ What food is Seattle famous for?

👉 The Top 16 Quintessential Seattle Things to Eat

  • Oysters. The Walrus and the Carpenter. Ballard. ...
  • Chicken teriyaki. Toshi's Teriyaki Grill. ...
  • Short rib pho. Pho Bac Súp Shop. ...
  • Triple coconut cream pie. Dahlia Bakery. ...
  • Hot dog. Deep Dive. ...
  • Canlis salad. Canlis. ...
  • Passionfruit yogurt. Ellenos Real Greek Yogurt. ...
  • Dick's Deluxe. Dick's Drive-In.

❓ Was ist das Besondere an Seattle?

👉 Als bauliches Wahrzeichen von Seattle gilt der für die Weltausstellung 1962 errichtete Turm Space Needle. Die Stadt ist Sitz der University of Washington. Die Stadt wurde benannt nach Noah Sealth, Häuptling der Duwamish und Suquamish, besser bekannt unter dem Namen Häuptling Seattle.

❓ Welche Aussichtsplattformen gibt es in Seattle?

👉 Der beste Blick über die Stadt bietet sich von der Aussichtsplattform der Space Needle. Die zur Weltausstellung 1962 gebaut Space Needle ist das Wahrzeichen Seattles und die größte Touristen-Attraktion der Stadt. Mehr zur Space Needle im folgenden Kapitel mit Tipps zum Sonnenuntergang in Seattle.

❓ Welche Industrien gibt es in Seattle?

👉 Seattle. Die wichtigsten ansässigen Industrien sind die Luft- und Raumfahrt (Boeing), Eisen- und Stahlindustrie sowie die Holzverarbeitung. Als bauliches Wahrzeichen von Seattle gilt der für die Weltausstellung 1962 errichtete Turm Space Needle. Die Stadt ist Sitz der University of Washington .

❓ Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Seattle?

👉 Seattle selbst hat aber auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten: die Waterfront mit dem Riesenrad, das Aquarium, den Pike Place Market und den Union Lake. Nicht zu vergessen Seattles Top Sehenswürdigkeit, die Space Needle. Generell ist Seattle eine sehr grüne Stadt mit vielen Bäumen und Parks.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: G Funk | Official Documentary.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen