Jetzt Diskutieren
Upgrade Ihrer Hausisolierung

Die Einfache Antwort Wie Man Einen Lattenzaun Baut


Die Einfache Antwort Wie Man Einen Lattenzaun Baut

Wie man einen Lattenzaun baut

Heutzutage gehört diese Art von Gehege zu den führenden Anhängern bei neu gebauten Holzzäunen. Sie schützen Ferienhäuser und Gartengrundstücke, Häuser in ländlichen Siedlungen - Dörfer und Städte, wo sie oft als Hauptbarriere genutzt werden. Sie trennen Aufgabenbereiche (Gemüsegärten) und Anbaugebiete - lebende Lebewesen (Schweine-, Geflügelställe) von Wohngebieten. Kleine Lattenzäune umschließen Vorgärten und Blumenbeete. Es ist perfekt in einer ländlichen Konstruktion - es wird als Hilfsdekorationselement der rustikalen Landschaftsgestaltung verwendet. Wie man einen Lattenzaun baut?

Vorteile

  1. Der Pfosten Lattenzaun

    Wenn Sie sich von den Arbeitsergebnissen zufrieden geben und professionelle Handwerker anlocken wollen, ist ein Zaunpfahl die richtige Wahl. Weil die einfache Ausführung der Hauptvorteil ist;
  2. Die niedrigen Kosten im Vergleich zu Vollpappen-Verkleidungen, Metallgitter-, Profil- und Schweißkonstruktionen;
  3. Haltbarkeit, Windwiderstand (reduzierte Luftreibung) und einfache Bedienung, bestehend aus rechtzeitiger Lackierung (1 Mal alle 5 Jahre) und Beseitigung von mechanischen Beschädigungen;
  4. Sichtweite des zusammenhängenden Gebietes (obwohl jemand die vollständige Sichtbarkeit als Nachteil erscheinen mag, dann kann ein "Schachbrett" -Gehäuse verwendet werden), Erhaltung der natürlichen Windlüftung, keine schattierten Gebiete;
  5. Recycelbare Materialien, Umweltfreundlichkeit, Nicht-Abfall-Artikel (Latten können als ein Pflock für Strumpfbänder für Sämlinge und Bäume, Setzlinge oder in Bau und Hauswirtschaft, etc. verwendet werden).

Bauprozess Schritt für Schritt

Montageschienen

Unter vielen Holzarten umschließen einen Streikposten ist am einfachsten zu fertigen und erfordert keine besonderen Fähigkeiten:

  1. Ziehen Sie eine Schnur zwischen den Endpunkten für das Layout. Nach jeweils 3 Metern markieren Sie zukünftige Plätze für Gruben mit einem Durchmesser von 10 Zoll. Wenn Sie diesen Prozess zum ersten Mal durchführen, erinnern Sie sich, dass die zukünftige Haltbarkeit der Konstruktion bestimmt wird, vor allem, durch die Beachtung der Regeln der Montage der Stützbalken (Stützen), schenken Sie ihm die meiste Aufmerksamkeit.
  2. Gräben bis zu einer Tiefe von 20 bis 22 Zoll graben. Konkrete Lösung ist perfekt für die Installation von Metallträgern. Es besteht die Sorge, dass der Beton Feuchtigkeit "anzieht" und die Lebensdauer von Holzlamellen verringern kann. Und, obwohl, es gibt keine allgemeine Meinung in dieser Angelegenheit, aber für bessere Strukturstärke verwenden Sie eine "mildere Version" - eine Weise, mit Schichten zu legen, wenn jede 4 Zoll Erde und Zement sich abwechseln.
  3. Fix Streikposten mit einem Hammer

    Fahren Sie horizontale Streifen auf die Lamellen - oben und unten. Die horizontale Installation von Streifen wird mit einer Ebene überprüft. Der erste sollte in einer Höhe von 12 Zoll von unten, der zweite - an der oberen Balkenkante eingefahren werden.
  4. Vor dem Einfahren in die Lamellen, veredeln Sie sie - schärfen Sie und machen Sie die Enden keilförmig, halbkreisförmig oder wellenförmig. Ziehen Sie die Schnur zwischen den Stäben - die obere Grenze der Latten.
  5. Fahren Sie in den ersten Streikposten. Dann legst du den zweiten darauf, den dritten, vierten, fünften. Aber fahren Sie nur ungerade ein - die dritte, fünfte und so weiter. Orte der geraden Lamellen bleiben ungefüllt - sie sind Freiräume. Es gibt einen Weg des "Schachbretts", in dem die geraden Lamellen auf ihren Plätzen, aber nur auf der Rückseite der Streifen eingefahren werden. Ein solcher Zaun wird nicht "durchstrahlt" und ist gut belüftet.
  6. Fix Streikposten mit einem Hammer und vier Nägeln - zwei Nägel auf dem oberen und zwei unteren Streifen, auf der Rückseite Nägel sind verbogen. Dann bedecken Sie sie mit antiseptischem oder Lack und malen Sie nach dem Trocknen.
  7. Am Ende der Malerei ist dein Zaun fertig. Das erste Bild sollte zweilagig sein. Dieser Palisadenzaun wird Ihnen für lange Zeit dienen.

Wie man einen Palisadenzaun an einem Hang baut

Wie man einen Palisadenzaun an einem Hang baut: zwei einfache Wege?

  • Der einfachste Weg, einen Zaun an einem Hang mit Hang zu installieren, ist das Ebnen der Oberfläche. In diesem Fall wird die untere Ebene des zukünftigen Gehäuses ähnlich werden.
  • Ein anderer Weg - Installation unterschiedlicher Höhe Streikposten Abschnitte mit einer einzigen oberen Ebene.
Die Einfache Antwort Wie Man Einen Lattenzaun Baut

FAQ - 💬

❓ Wie baut man einen Lattenzaun?

👉 Um einen Lattenzaun in deinem Garten zu errichten, bereitest du zunächst ein Schnurgerüst für den Verlauf vor. Dann positionierst du die Zaunpfosten mithilfe von Bodenhülsen und montierst die Zaunelemente. Errichte Punktfundamente für die Torpfosten, baue die Torpfosten auf und montiere das Gartentor.

❓ Wie ist ein Zaun aufgebaut?

👉 Ein Zaun besteht gewöhnlich aus Holz, Metall (festem Guss- oder Schmiedeeisen oder auch biegsamem Draht) oder Kunststoff. Aus Stein oder Beton errichtete Abgrenzungen heißen Mauer; eine Mittelstellung zwischen Zaun und Mauer nimmt die Gabionenwand ein.

❓ Wie setze ich einen Zaunpfosten?

👉 Der einfachste Weg ist, die Pfähle einfach in die Erde einzuschlagen oder einzugraben. Der Stand ist dann allerdings alles andere als stabil und das Material kann leicht Opfer der Feuchtigkeit im Boden werden. Alternativ schlagen Sie nicht den Pfahl direkt, sondern zuerst eine Bodenhülse in den Boden ein.

❓ Was brauche ich um einen Zaun zu bauen?

👉 Damit der Zaun sicher stehen bleibt, benötigst du Einschlaghülsen, auch Bodenhülsen oder Einschlagbodenhülsen genannt. Diese werden mit einer Einschlaghilfe in die Erde eingeschlagen, um den Pfosten zu halten. Im Anschluss wird der Pfosten in die Bodenhülse gesteckt und verschraubt.

❓ Was ist der billigste Zaun?

👉 Ein Maschendrahtzaun ist eine sehr günstige und genauso praktische Gartenumzäunung. Diese Zäune werden aufgerollt als Matten geliefert. Der Zaun besteht aus einem eher dünnen Draht, der von einem Kunststoffmantel umgeben ist – häufig in Grün oder Grau.

❓ Wie macht man ein Zaun?

👉 Sie benötigen zum Craften der Zäune Stöcke, die Sie aus Holz herstellen. Stöcke können Sie craften, indem Sie zwei Holzbretter im Crafting-Menü übereinander legen. Legen Sie zwei Stöcke wie im Screenshot in jeder der drei Spalten übereinander.

❓ Was gibt es für Zaunarten?

👉 Die Zaunsysteme im Überblick

  1. Gabionen. Gabionen stellen einen der großen Gartentrends der vergangenen Jahre dar. ...
  2. Staketenzaun. Der Staketenzaun ist die Urform des Gartenzauns. ...
  3. Lamellenzaun / Bohlenzaun. ...
  4. Schmuckzaun. ...
  5. Maschendrahtzaun. ...
  6. Stabmattenzaun (Einstab, Doppelstab) ...
  7. Jägerzaun. ...
  8. Speltenzaun.

❓ Wie tief muss ein Pfosten in die Erde?

👉 Am einfachsten ist das Einrammen eines zugespitzten Holzpfostens in die Erde, in die zuerst ein etwa 1 1/2 spatenblatttiefes Loch (20 x 20 cm) ausgehoben wurde. Mit einem Locheisen wird dann der Boden so tief wie möglich gelockert, damit der Pfosten je nach Zaunhöhe ca. 50 bis 70 cm tief in den Boden kommt.

❓ Wie tief muss ein Zaunpfosten in die Erde?

👉 Um sicher zu gehen, dass der Zaun auch sicher steht und nicht bei stärkerem Wind umkippt, sollte das Loch für die Zaunpfosten mindestens 80 Zentimeter tief sein. Bedenken Sie auch, dass die Drainageschicht aus Schotter oder Kies circa zehn Zentimeter unter dem Beton einnehmen wird.

❓ Welcher Zaun ist am einfachsten?

👉 Der Lattenzaun – auch Bretterzaun genannt – ist wahrscheinlich die einfachste Form einer Einfriedung. Dabei werden an den Zaunpfosten zwei oder drei Querverbindungen angebracht, an die dann im gewünschten gleichmäßigen Abstand die Holz- oder Kunststofflatten angenagelt oder angeschraubt werden.

❓ Welcher Zaun hält am längsten?

👉 Kunststoffzäune bieten viele Vorteile: Sie benötigen im Vergleich zu Holzzäunen keinen großen Pflegeaufwand. Außerdem sind diese aus speziellem Hartplastik bestehenden Zäune absolut wetterfest und daher sehr langlebig.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Doppelstabmattenzaun bauen | HORNBACH Meisterschmiede.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen