Eine Spanische Eklektische Küche


Eine Spanische Eklektische Küche

Liza Kerrigan entwarf in den Hollywood Hills einen Küchenzusatz zu einem spanischen Eklektisch der 1920er Jahre, der sich nahtlos in die ursprüngliche Struktur einfügt.

Liza Kerrigan entwarf in den Hollywood Hills einen Küchenzusatz zu einem spanischen Eklektisch der 1920er Jahre, der sich nahtlos in die ursprüngliche Struktur einfügt.

Als die letzten ihrer fünf Kinder das Haus verließen, entschieden Merle und Ron Mardigian, dass ihr weitläufiges Tudorhaus zu groß für sie war. Sie wollten ein kleineres, intimeres neues altes Zuhause, das ihre Leidenschaft für das Mittelmeer und ihre südkalifornischen Wurzeln widerspiegelt. "Wir waren total darauf bedacht, ein altes Haus im spanischen Stil zu finden", erinnert sich Merle. "Wir lieben ältere Architektur. Wir wollten ein Haus, das unsere Liebe zum Mittelmeer widerspiegelte. Uns gefiel auch, wie [die spanische eklektische] Architektur Los Angeles und seine Vergangenheit widerspiegelt."

Auf der Suche nach den Hügeln und Schluchten der Hollywood Hills entdeckten sie im Oaks-Viertel von Los Feliz ein spanisches eklektisches Haus aus den 1920er Jahren, das an einem steilen Hang mit blass safranfarbenen Wänden in Bougainvillea thront. Das Viertel wurde in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts entwickelt und beherbergte eine Reihe von Stars der ersten Generation, darunter W. C. Fields. Aber Mode kann in Hollywood unbeständig sein, und die Gegend erlebte einen langsamen Niedergang, bevor sie kürzlich von einer neuen Generation von Künstlern und Berühmtheiten wiederentdeckt wurde, darunter die Filmemacher Spike Jonze und Sofia Coppola sowie die Schauspieler Nicholas Cage und Noah Wyle.

Kerrigan integrierte eine rustikale Specksteinwanne in das Design.

Liza Kerrigan entwarf in den Hollywood Hills einen Küchenzusatz zu einem spanischen Eklektisch der 1920er Jahre, der sich nahtlos in die ursprüngliche Struktur einfügt.

Der Hof, eine Erweiterung der Küche, wurde mit Trauben, Granatäpfeln, Feigen und Lavendel bepflanzt, um die mediterranen Ursprünge des Hauses zu unterstreichen.

8 Galerie 8 Bilder

Designer finden

Die Mardigianer verpflichteten Designerin Liza Kerrigan von Blue Studio, um ihnen zu helfen, ihre Vision eines mediterranen Rückzugs zu verwirklichen. "Die größte Herausforderung war die Küche", sagt Kerrigan. "Es war generisch, es sah aus, als käme es direkt aus einem Kaufhaus. Merle ist eine Gourmetköchin; ihre Küche musste gut ausgestattet sein. Sie hat auch eine hohe ästhetische Sensibilität. Wenn sie viel Zeit verbringen würde." in ihrer Küche musste es perfekt sein. "

Die Mardigianer hatten eine ganz bestimmte Vision. "Wir wollten, dass es so aussieht wie einige der Küchen, die wir in Europa gesehen haben", sagt Merle. "Wir wollten es sagen:" Das ist ein Raum; wir haben beschlossen, eine Küche darin zu stellen. " Ich bin kein Kurzzeitkoch, also musste es nicht sehr effizient sein. Aber ich wollte eine große Küche, in der meine ganze Familie sitzen und zusammen abhängen kann. " Um den gewünschten Effekt zu erzielen, musste der Raum selbst das dominierende Gestaltungselement sein, wobei die Annehmlichkeiten und Notwendigkeiten einer modernen Küche später erscheinen.

Bauarbeiten im Gange

Kerrigan entwarf einen Adobe-Kamin für die Küche und beendete die Wände in einem Tee-Leinen für einen antiken Look.

Kerrigan entwarf einen Adobe-Kamin für die Küche und beendete die Wände in einem Tee-Leinen für einen antiken Look.

Kerrigan schob die Außenwände nach außen und das Dach nach oben, um einen Raum der alten Welt mit einer Leistengewölbedecke zu schaffen, um die Illusion tragender Mauerkonstruktionen zu erzeugen - Gesten, die mit dem ursprünglichen Entwurf des Hauses harmonierten, es aber erhöhten auf eine neue Ebene. Wände und Decke waren in einer warmen, gedämpften Farbe von mit Tee beflecktem Leinen fertig und erzeugten eine glaubwürdige Illusion des Alters. "Das Pigment wurde in eine Versiegelung gemischt und auf die Wände und die Decke aufgetragen", erklärt Kerrigan. "Es gab den Wänden eine Tiefe und einen Reichtum, der mit dem Rest des Hauses harmonierte."

Auf Wunsch des Kunden fügte Kerrigan einen Kamin und eine angrenzende Kaminecke mit einem Oberlicht hinzu. Herkömmliche Oberschränke hätten die ästhetische Wirkung, die Kerrigan und die Mardigianer zu erreichen versuchten, beeinträchtigt. Um genügend Stauraum zu bieten, ließ Kerrigan die Unterschränke etwas höher (38 "statt 36") und etwas tiefer (30 "statt 24 ") als üblich. Die Wand, die die Küche vom Esszimmer trennt, ist mit offenen Regalen gefüllt, die die Kochbücher von Merle und eine faszinierende Auswahl exotischer Kochutensilien beherbergen. "Wir verbringen viel Zeit in Ostafrika, Kenia und Tansania", erklärt Merle. "Wir haben eine Menge afrikanischer Kochutensilien gesammelt: eine marokkanische Teekanne, einen afrikanischen Nudelhersteller in Form eines Krokodils, eine Beduinen-Kaffeemaschine." Kerrigan entwarf die Wand, die einige Fuß tief ist, machte Raum für die Lagerung von Leinen auf der Seite des Esszimmers und säumte die gewölbte und bemalte Holzpaneelpassage zum Esszimmer mit versteckten Vorratskammern, die mit Touch-Latch-Türen ausgestattet sind, was das Massengefühl weiter erhöht man würde in einem alten europäischen Steinhaus finden. Ein Paar antike, kunstvoll geschnitzte, indonesisch inspirierte Türen, die Liza und Merle bei Arte de Mexico in Nord-Hollywood gefunden haben, vervollständigen die Lagerwand und fügen ein eklektisches Element hinzu, das man in einer alten, im Laufe der Zeit veränderten Küche finden kann.

Der Ofen, eine Viking-Serie mit sechs Brennern, sitzt unter einer Edelstahlhaube, die Merle selbst entworfen hat. Als ehemalige Innenarchitektin hat sie sich einer Designidee hingegeben, die sie schon lange für Kunden umsetzen wollte. "Ich hatte etwas Ähnliches in einer Zeitschrift gesehen und wollte das Design ein wenig verändern und es wie ein [drapiertes] Taschentuch aussehen lassen! Ich habe immer versucht, Kunden dazu zu bringen, damit zu gehen, aber es war zu teuer, also ich benutzte es in meinem eigenen Haus. "

Merle ist Eigentümer von Mosaix, einem Unternehmen, das Fußböden und Terrassenmöbel herstellt. Ihre Firma stellte den ungewöhnlichen Küchenboden her, der aus sandgestrahlten und handgeschliffenen Kalksteinpflastersteinen von 18 "x 18" hergestellt wurde, gemustert mit einer Nachbildung eines Mosaiks, das die Mardigianer in einer alten Kirche in Petra, Jordanien gesehen hatten.Der letzte Schliff ist ein rustikaler, antiker Tisch, den Liza und Merle erst nach Fertigstellung der Küche und eine von Ron Mardigian entworfene, minimalistische, minimalistische Leuchte darüber fanden.

Der Hof, eine Erweiterung der Küche, wurde mit Trauben, Granatäpfeln, Feigen und Lavendel bepflanzt, um die mediterranen Ursprünge des Hauses zu unterstreichen.

Der Hof, eine Erweiterung der Küche, wurde mit Trauben, Granatäpfeln, Feigen und Lavendel bepflanzt, um die mediterranen Ursprünge des Hauses zu unterstreichen.

Das Dach zu errichten und die Herausforderungen der Bauwirtschaft und seismischer Vorschriften zu meistern, bedeutete, dass das gesamte Projekt, das von Debbie Ross von Ross Construction in Sierra Madre durchgeführt wurde, Monate dauerte. Die Mardigianer errichteten für den Bauzeitraum vorübergehend eine Messe im Hof ​​ihres Hauses. "Man muss nur die richtige Einstellung zum Campen haben", lacht Merle. "Wir hatten Thanksgiving ohne Küche. Wir machten Truthahn in einem Pizzaofen und stellten Tische auf Sägeböcken auf und hatten 30 Leute zum Essen in unserem Hof."

Der Innenhof erweitert die spanische eklektische Ästhetik nach außen. "Wir hatten einen Brunnen und einen Teich im Hof", sagt Merle. "Wir haben versucht, einen alten Garten zu schaffen: Wir haben Trauben, Granatäpfel, Feigen, Lavendel und Rosmarinhecken gepflanzt. Es gibt einen Olivenbaum. Der Hof ist terrassenförmig am Hang gebaut, also ist es die Art von Garten, den man im Mittelmeerraum sehen würde: Spanien, Italien, Tunesien. "

Die Mardigianer sind von den Ergebnissen begeistert. Das Haus und die Nachbarschaft passen perfekt zu ihnen. "Ich liebe die ethnische Zugehörigkeit der Gegend, die künstlerische Gemeinschaft", merkt Merle Mardigian an. "Wir leben direkt über dem Campus des American Film Institute am westlichen Rand von Griffith Park." Kerrigan freut sich auch über das vielseitige Design, das sie in Zusammenarbeit mit ihren Kunden kreiert hat. "Wir lassen uns vom Haus führen", sagt sie. "Wir haben auf seine Architektur und seine Vergangenheit reagiert."

Lynn Morgan ist eine freiberufliche Schriftstellerin, die in Los Angeles lebt.
Eine Spanische Eklektische Küche

FAQ - 💬

👉 Durch diese Fülle an neuen Zutaten und Raffinessen in der Zubereitung entstand im Laufe der Zeit die heutige spanische Küche. Die Grundzutaten in der spanischen Küche sind neben Olivenöl, Hülsenfrüchte und Reis viel frisches Gemüse und Obst. Von großer Bedeutung sind die zahlreichen Meeresfrüchte und frischer Fisch.

👉 Die Grundzutaten in der spanischen Küche sind neben Olivenöl, Hülsenfrüchte und Reis viel frisches Gemüse und Obst. Von großer Bedeutung sind die zahlreichen Meeresfrüchte und frischer Fisch. Fleisch spielt eher eine kleinere Rolle außer, der schmackhafte und sehr beliebte spanische Schinken.

👉 Vielmehr sind in Spanien viele Regionalküchen präsent, was sich auf die landschaftliche und klimatologische Vielfalt zurückführen lässt. Der Eintopf als klassische Hausmannskost wird oft als plato único (einziger Gang) angerichtet.

👉 Typische Regionalküchen in Spanien sind: Andalusische Küche Baskische Küche Galicische Küche Kanarische Küche Kastilische Küche Katalanische Küche Mallorquinische Küche Valencianische Küche


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Badmöbel Design mit einem spanischen Geist.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen