Verwandle Ein Tor In Einen Kamin-Bildschirm


Verwandle Ein Tor In Einen Kamin-Bildschirm

Dieser Kaminschirm ist rein dekorativ.

Dieser Bildschirm ist dekorativ; Um einen Arbeitsbildschirm zu erstellen, folgen Sie den Anweisungen unten. (Foto: Brenda McDevitt)

Kaminschirme können einem doppelten Zweck dienen. Sie könnten rein dekorativ sein (wie hier gezeigt), was das schwarze Loch eines Kamins anzieht, das nicht benutzt wird. Oder sie können Ihr Haus mit zusätzlichen Maschenschutz vor unberechenbaren Funken schützen, wenn Sie ein Feuer anzünden. Metallgartentore sind die perfekte Größe und das Material, um beide Funktionen zu erfüllen - für einen dekorativen Bildschirm, einfach das Tor vor dem Feuerraum stützen oder einen Arbeitsbildschirm schaffen, indem Sie ein paar einfache Änderungen vornehmen.

Wie man es macht

1. Reinigen Sie das Tor
Sobald Sie ein Tor gefunden haben, das die Öffnung Ihrer Feuerkammer angemessen abdeckt (streben Sie mindestens 1 "Überlappung auf jeder Seite an), verwenden Sie eine Drahtborstenbürste, um Schmutz oder Rost zu entfernen. Wenn Sie möchten, die Tor, tun dies nach der Reinigung, mit einer hochwertigen Metallfarbe.

2. Fügen Sie das Screening hinzu
Um zusätzlichen Schutz vor Funken zu bieten, müssen Sie das Tor mit einem Metallgitterschirm ausstatten, wie Sie ihn an einer Bildschirmtür verwenden würden. Schneiden Sie den Bildschirm mit Drahtschneidern oder Metallscheren so, dass er den Rand des Angusses auf allen Seiten um mindestens ½ "überlappt. Bohren Sie mit einem Bohrstahl mit Hochgeschwindigkeitsstahl, Kobalt oder Titan eine Reihe von gleichmäßigen Pilotbohrungen entlang die Oberseite, die Seiten und die Unterseite der Rückseite des Tors, ausgenommen die unteren Ecken.Stellen Sie das Tor mit der Vorderseite nach unten, und befestigen Sie den Bildschirm mit kleinen Unterlegscheibenschrauben an den Führungslöchern und ziehen Sie ihn dabei fest die Schrauben sind vorhanden, Sie können den überschüssigen Bildschirm abschneiden.

3. Erstellen Sie einen Stand
Um das Tor selbständig stehen zu lassen, befestigen Sie zwei schwere Metall-L-Halterungen (wie Sie es für ein Regal verwenden würden) an jeder der unteren Ecken. Platzieren Sie eine Halterung in einem 90-Grad-Winkel an der Tür und richten Sie sie so aus, dass die Unterseite der Halterung auf dem Boden aufliegt. Markieren Sie die Positionen für die Schraubenlöcher, bohren Sie dann Vorbohrungen und befestigen Sie die Klammern mit kleinen Blechschrauben. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede der vier Klammern.
Verwandle Ein Tor In Einen Kamin-Bildschirm

FAQ - 💬

❓ Wie reinigt man einen Kamin?

👉 Zeichnen Sie die richtige Position für die Reinigungsöffnung am Kamin/Schornstein an, bohren Sie einige Löcher im Umriss der Öffnung und stemmen Sie das innen liegende Material mit Hammer und Meißel heraus. 2. Rahmen einpassen Passen Sie den Rahmen der Tür gut in die Öffnung ein.

❓ Welches Material eignet sich für die kamintüre?

👉 Hinweis: Als Material für die Kamintüre eignen sich Edelstahl oder verzinktes Stahlblech. 1. Öffnung anzeichnen und herstellen Zeichnen Sie die richtige Position für die Reinigungsöffnung am Kamin/Schornstein an, bohren Sie einige Löcher im Umriss der Öffnung und stemmen Sie das innen liegende Material mit Hammer und Meißel heraus. 2.

❓ Welche Vorteile bietet der Kamin als Raumteiler?

👉 Optische Trennung: Nutzen Sie Ihren Kamin als Raumteiler! Ein Kaminofen oder ein offener Kamin dient nicht nur zum Heizen, sondern ist immer auch ein schöner Blickfang im Raum. Die Sicht auf das Feuer vermittelt eine gemütliche, angenehme Atmosphäre. Wenn der Kamin als Raumteiler eingesetzt wird, entsteht eine weitere positive Wirkung.

❓ Welche Vorteile bietet ein dreiseitiger Kamin?

👉 Der dreiseitige Einsatz setzt den Kamin in den optischen Mittelpunkt, er lässt sich aber auch sehr gut in einen Wandvorsprung integrieren. Der Verbrennungsprozess läuft sauber und sicher ab, zugleich ist der Kamin als Raumteiler ideal für alle, die Wert auf eine offene und transparente Gestaltung legen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen