Understanding Floor Finishes Für Ihr Altes Haus


Understanding Floor Finishes Für Ihr Altes Haus

Wenn Ihr altes Haus über schöne Holzböden verfügt, sollte es eine Priorität sein, ihnen zu helfen, in etwas noch schöner zu altern. Holzböden können Jahrhunderte dauern, wenn Sie richtig auf sie aufpassen, was oft beinhaltet, den Bodenbelag zu behalten. Allerdings sind nicht alle Oberflächen gleich, besonders wenn Sie sich historische Restaurationen ansehen.

Optionen im Boden für Ihr altes Haus

Die grundlegenden Optionen für Bodenbeläge in Ihrem alten Haus mögen einfach erscheinen, aber was sie für Ihren Boden tun, ist definitiv nicht. Hier ist, was Sie wissen müssen.

  • Oberflächen. Dazu gehören Schellack oder Lack, die zum Schutz auf dem Holz eine dünne Schicht bilden. Sie sind typischerweise eine Kombination von Harzen und Lösungsmitteln. Die Lösungsmittel verdampfen, nachdem die Lösung aufgetragen wurde, wodurch das Harz einen harten Film über dem Boden erzeugen kann. Einige zähere und modernere Oberflächen durchlaufen eine Polymerisation und bilden ein hartes Finish, das mit den ursprünglichen Lösungsmitteln nicht gelöst werden kann.
  • Penetrierende Oberflächen. Dazu gehören Tungöl, Leinsamenöl und dänisches Öl, die dazu bestimmt sind, in das Holz zu sinken. Diese Oberflächen bringen die natürliche Schönheit des Holzes hervor und verbessern die Farbe. Obwohl sie nicht viel Schutz gegen Flecken und Flecken bieten, können eindringende Oberflächen eine einfache Reparatur von Kratzern, Dellen und anderen unansehnlichen Problemen bedeuten.

Beide Ausführungen haben Vor- und Nachteile. Oberflächen werden in der Regel schnell aufgebaut, so dass Sie den Boden innerhalb weniger Tage oder sogar nur wenige Stunden nutzen können. Der gelbe oder bernsteinfarbene Farbton kann seidenglänzend oder hochglänzend sein, was seit Jahren beliebt ist. Während Oberflächenveredelungen das Holz sehr gut schützen, kann es schwierig sein, Reparaturen an nur einem Abschnitt durchzuführen, ohne den gesamten Boden nachbearbeiten zu müssen. Penetrierende Oberflächen verschönern einen Holzboden, nehmen sich aber Zeit, ihn aufzustellen und bieten nicht denselben Schutz wie Oberflächen. Sie können Abschnitte eines Holzbodens leichter mit einer durchdringenden Oberfläche reparieren.

Zu bestimmen, welches Finish in deinem alten Haus verwendet wird, hängt davon ab, was deine Ziele für einen bestimmten Raum sind. Diejenigen, die viel Verkehr haben, benötigen die zusätzliche Unterstützung und den Schutz einer Oberflächenbehandlung, aber Bereiche, in denen Sie das natürliche Aussehen bewahren möchten, könnten mit durchdringenden Oberflächen gut abschneiden. Die Art der Oberflächenbehandlung, die in der Vergangenheit verwendet wurde, ist oft ein guter Hinweis darauf, was am besten funktioniert.

Stellen Sie vor dem Auftragen sicher, dass kleine Unebenheiten in Ihrem Boden repariert werden. Lose Nägel, Splitter, Furchen und andere Probleme können dazu führen, dass ein Finish ungleichmäßig auf dem Boden aufliegt, ganz zu schweigen von einer Stolpergefahr in stark frequentierten Bereichen. Reparieren Sie sorgfältig Ihre hölzernen Fußböden, bevor Sie die Enden anbringen, um eine langlebige Arbeit sicherzustellen.

Das richtige Finish ist das Kronjuwel für diese schönen Holzböden. Nimm dir Zeit und mach die Arbeit richtig.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Film Theory: The Breaking Bad Ending's HIDDEN Truth.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen