Viktorianischer Charme In Den Catskills


Viktorianischer Charme In Den Catskills

Fancy Korbstühle original zum Haus ruhen vor dem Kieselstein und Kamin. Beachten Sie die antiken hessischen Soldatenfeuer, die für dieses von deutschen Einwanderern gebaute Haus geeignet sind.

Fancy Korbstühle original zum Haus ruhen vor dem Kieselstein und Kamin.

Um den heißen und feuchten Sommern Manhattans zu entkommen, schlossen sich 1889 mehrere wohlhabende deutsche Einwanderer zusammen, um eine Ferienkolonie im Hinterland zu schaffen. Sie erwarben 115 Hektar gerodeten Landes im kühlen Wald der nördlichen Catskill Mountains. Zwischen 1889 und 1895 bauten sie 22 Sommerhäuser. Sie nannten die Kolonie Elka Park, aus den Buchstaben L und K im Liederkranz Club. (Die New Yorker Gruppe ist heute noch aktiv und unterstützt Musik und Kunst.)

Das kunstvolle viktorianische Klubhaus war für Abendessen und gesellschaftliche Ereignisse; Es gab auch Zimmer, die man für Besucher vermieten konnte. Das Gebäude wurde 1949 durch ein Feuer zerstört und einige Jahre später durch das Gebäude ersetzt, das immer noch als soziales Zentrum der Gemeinde dient. Um die Aussicht auf die Berge zu bewahren, erweiterte der Elka Park seine Bestände auf 1.100 Hektar - für ein Jahrhundert wurden jedoch keine weiteren Häuser gebaut, und das Gebiet blieb weitgehend gleich.

Heute ist der Geist von Gemütlichkeit- Der Gedanke der Zugehörigkeit, der guten Laune und des Mangels an etwas Hektischem steht im Elka Park immer noch im Vordergrund, obwohl nur sehr wenige Nachkommen der ursprünglichen deutschen Familien übrig geblieben sind. Bei Dinnertänzen, Picknicks, Partys und Kinderveranstaltungen erstreckt sich die aktive soziale Jahreszeit vom Juni, wenn die Wälder blühen, bis zum Tag der Arbeit, wenn die Blätter über die kurvigen Straßen wehen und Nächte schwere Pullover und einen lodernden Kamin verlangen.

Ein phantasievolles viktorianisches Haus, gebaut in den 1890er Jahren und mit einer Kuppel gekrönt, wurde Ciel Terrace genannt. An einem steilen Hang gelegen, scheint es im Himmel zu schweben. Später wurde es wegen seiner ausgeschnittenen Balustraden und der runden Fenster im oberen Stockwerk "Ferry Boat House" genannt. In den 1920er Jahren vergrößerte der zweite Besitzer das Haus, nachdem er sein Patentgeschäft an DuPont verkauft hatte. Er fügte ein Esszimmer hinzu, erweiterte die Küche und stellte weitere Schlafzimmer auf der zweiten Etage auf. Aber das Haus war sonst wenig verändert und wurde nur im Sommer benutzt.

Hausbesitzer Archibald Perkins und Susan Kukle lächeln von der Veranda des Hauses.

Weitere Cotton-Möbel begleiten ein Metallbett und eine Krippe in einem Schlafzimmer mit einer Chenille-Auflage und versprechen einen guten Schlaf in der Bergluft.

Der Schriftsteller / Redakteur Brian Coleman, die Stylistin Jane Curley und die Designerin Iliana Moore brechen zu Mittag in der rustikalen Waldkapelle Elka Park, der Waldkapelle, auf.

9 Galerie 9 Bilder

Vor fünfzehn Jahren erwarb Archie Perkins das Anwesen von seinem Vater Charles Perkins, der es 1959 erworben hatte. Die Familie Perkins erkannte ihren rustikalen Charme, ihre Geschichte und ihren nahezu ursprünglichen Zustand und hat das Haus treu gehalten. Heute erstreckt sich die breite Freiluftveranda noch immer über die gesamte Länge der Nordfassade, und der überwältigende Ausblick auf die Indian Head Mountains und Plattekill Clove (d. H. "Canyon" auf Niederländisch) ist unverändert. Verkleidung und Holzarbeiten in gelber Kiefer wurden nie gemalt und sind zu einem goldenen Farbton gealtert worden. Taschentüren, der Steinkamin und der gemauerte Kamin sowie die farbigen Glasfenster in den Sprossen und Treppen locken mit den eigenwilligen Reizen der späten viktorianischen Ära.

Lange nach dem Einbau von Wasserleitungen in das Haus blieb der mit Blei ausgekleidete Wasserturm in der Kuppel ungestört. Die Kuppel ist ein guter Ort, um eine Tasse Kaffee zu bringen, um den Morgennebel aus den Bergen zu sehen. Viele der Möbel der ersten beiden Besitzer kamen mit dem Haus und wurden von der Perkins-Familie bewohnt, so dass die Zimmer immer noch eine germanische Atmosphäre haben: Der Speisesaal hat seine Kuckucksuhr; humorvolle Sprüche in Deutsch sind gerahmt und hängen an den Wänden; Bierkrüge sitzen auf dem Kaminsims. Sogar die Textilien - orientalische Teppiche, Tischdecken und Tagesdecken - stammen aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert. Das Haus beherbergt auch Perkins Möbel und Familienfotos. Archies Frau, Susan Kukle, hat ihre Scheuertücher und Gemälde hinzugefügt.

Im Wohnzimmer, das mit Korbmöbeln, Glasfenstern und verblichenen Orientteppichen ausgestattet ist, hat sich wenig verändert. Der Speisesaal ist gleich dahinter.

Im Wohnzimmer, das mit Korbmöbeln, Glasfenstern und verblichenen Orientteppichen ausgestattet ist, hat sich wenig verändert. Der Speisesaal ist gleich dahinter.

Der Unterhalt läuft weiter. Die meisten Rahmen und Decks wurden repariert oder ersetzt. (Archie erinnert sich, dass diese Aufgaben seinen College-Sommer beschäftigten.) Die Portale leiden häufig Fäulnis und Verfall von den strengen Wintern, und das Äußere muss alle paar Jahre neu gestrichen werden. Archie hält sich an die geradlinige viktorianische Farbpalette, die das Original des Hauses aus dem 19. Jahrhundert ist: "English Ivory" ist die Körperfarbe, "Tudor Brown" bedeckt die Verkleidung und grünliche "Silver Pine" wird auf der Verandadecke verwendet. (Alle Farben stammen von Benjamin Moore.) Die mörtelte Blaustein-Gründung wird derzeit genau untersucht, da sich das Haus weiterhin in den Lehm- und Schieferboden einnistet. Das Spielfeld des Hauses am Berghang hat sich allmählich vergrößert. Die in Betracht gezogenen Fixierungen reichen von der Wiederherstellung und Verstärkung der Fundamente im Schnitt über die Zeit bis zur Verlegung des Hauses an einen anderen Ort und auf ein neues Fundament.

Wanderwege schlängeln sich durch den Elka Park und in den umliegenden Wald. Ein rustikales Wald Kapelleoder Waldkapelle, bleibt in einer bewaldeten Schlucht; es wurde als Raststätte gebaut, wo Männer bei einem Kartenspiel nach Schnaps und Zigarren schlüpfen konnten. Die Kapelle steht all diesen Tagen offen und ist das Zentrum der Festivitäten des Gründertages im August. In der Zwischenzeit füllt Ciel Terrace fast jedes Sommerwochenende mit Familie und Freunden, zusammen mit guter Musik (Archie ist eine versierte Pianistin) und gutem Essen (Susan ist eine ausgezeichnete Köchin). Wie beabsichtigt, ist das Haus immer noch überall guten Zeiten: gute Zeiten.
Viktorianischer Charme In Den Catskills

FAQ - 💬

❓ What is Catskills famous?

👉 In addition to breathtaking natural attractions like waterfalls and scenic vistas, the Catskill Mountains are also famous for its number of maintained hiking trails, ski resorts, lakes, and rivers for visitors to explore. There are 98 peaks in the Catskill Mountains.

❓ Why are they called Catskills?

👉 The origin of the name Catskill is somewhat contentious. It has long been argued that the name is derived from Kaaterskill (Dutch: “Wildcat Creek”), as one of the better-known nearby streams is called (probably because of the presence of bobcats).

❓ Who lives in the Catskill Mountains today?

👉 Today, over 60 percent of the lands in the Catskills is privately owned, with about 50,000 people living there year- round; the rest is publicly owned “forest preserve” The forest preserve has thousands of acres of forests with meadows, remnants of old farmsteads, lakes, rivers, springs, waterfalls, cliffs, fire towers ...

❓ Where do the Catskills begin?

👉 The Catskill Mountains are approximately 100 miles (160 km) north-northwest of New York City and 40 miles (64 km) southwest of Albany, starting west of the Hudson River. The Catskills occupy much of two counties (Greene and Ulster), and extend slightly into Delaware, Sullivan, and southwestern Schoharie counties.

❓ Why did Jews go to Catskills?

👉 The Catskills had been a resort area for Gentiles in the 19th century. As Eastern European Jews immigrated in the early 20th century, some became farmers in the area. And as their urban peers became more prosperous, they looked to do something they could never have imagined doing in the old country: take a vacation.

❓ Was Dirty Dancing filmed in the Catskills?

👉 PEMBROKE, Va. (7News) — The once-iconic Grossinger's Catskill Resort Hotel in New York was demolished Tuesday night after a fire tore through the vacant property, fire officials said. The hotel inspired the 1987 film "Dirty Dancing." The movie was actually filmed at the Mountain Lake Lodge in Pembroke, Virginia.

❓ Do New Yorkers still go to the Catskills?

👉 The Catskills' resurgence as a vacation destination is headed into high gear in 2022. For years, the region has been building back to its Borscht Belt heyday, when New York City residents flocked to the countryside to stay in one of hundreds of Catskills resorts.

❓ Why did people stop going to the Catskills?

👉 As air travel grew, the younger generation of Jewish-Americans looked further abroad for more exotic leisure destinations, sending the resort in decline and ruin. Exploring the local abandoned hotel - Kutchers Resort. With the decline, the railways began cutting service to the area.

❓ What is best town to stay in the Catskills?

👉 To help get your trip planning started, we've outlined the 10 most charming towns in New York's Catskills.

  • 01 of 10. Livingston Manor. Cipriani-Woodbridge / Getty Images. ...
  • 02 of 10. Catskill. ...
  • 03 of 10. Narrowsburg. ...
  • 04 of 10. Saugerties. ...
  • 05 of 10. Woodstock. ...
  • 06 of 10. Delhi. ...
  • 07 of 10. Roscoe. ...
  • 08 of 10. Windham.

❓ Are the Catskills actually mountains?

👉 Slide Mountain1,277 mPanther Mountain1,134 mHunter Mountain1,231 mPeekamoo... Mountain1,171 mCornell MountainBlack Dome1,213 mCatskill Mountains/Mountains

❓ Do the Jews still go to the Catskills?

👉 By the 1950s, more than a million people were spending their summers in bungalow colonies, hotels, and summer camps in the Catskill Mountains and surrounding areas, which came to be known as the “Borscht Belt” or “Jewish Alps.” But just several decades later, those resorts had all but disappeared.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen