Virginia Viktorianischen Wiederbelebung


Virginia Viktorianischen Wiederbelebung

Danville, Virginia, fühlt sich wie so viele andere Städte an, die Zeit und Wohlstand hinter sich gelassen haben, als ich Block um Block leerer Tabaklager vorbeifahre.

Aber dann bin ich um die Ecke zur Main Street.

Plötzlich fühle ich mich in den Wohlstand des 19. Jahrhunderts versetzt, als eine der schönsten Sammlungen viktorianischer und edwardianischer Herrenhäuser im Süden sich mir zu offenbaren beginnt.

Dula-Penn-Haus

Vor dem Abriss in der elften Stunde gerettet, das American Malerische Dula-Penn House, c. 1896, ist mit authentischen viktorianischen Farben restauriert. Sein Zwilling sitzt nebenan.

Lange vor dem Bürgerkrieg war Danville ein Tabakhandelszentrum. Nach dem Krieg erlaubten Baumwollmühlen der Stadt sich zu erholen, zu gedeihen und zu wachsen.

Heute sind die Tabaklager weitgehend leer und die letzte große Baumwollspinnerei steht kurz vor dem Abschluss. Ein Drogenrehabilitationszentrum befindet sich neben einem der restaurierten Villen entlang der Main Street. Aber zählen Sie Danville nicht aus. Die 50.000-Einwohner-Stadt macht das, was sie in der Geschichte getan hat: sich neu zu erfinden und stärker zu werden.

Nirgends ist das Wiederaufleben deutlicher als in den historischen Villen, die von Tabak- und Textilbaronen im West End der Stadt gebaut wurden.

Millionaires Row, wie es von der Danville Historical Society genannt wird, enthält das letzte Confederate Capitol, das heute das Danville Museum of Fine Arts and History beherbergt.

Viele der Herrenhäuser wurden zu ihrem ursprünglichen Glanz restauriert, darunter sechs, die die historische Gesellschaft seit 1980 gekauft, renoviert und weiterverkauft hat. Die Gesellschaft arbeitet nun an einem siebten Haus und einem Geschäftshaus.

Eichenzaun

Eicheln und Eichenblätter symbolisieren Leben und Stärke in der nordischen Folklore. Dieser eiserne Zaun umgibt eine der Villen von Danville und zeigt auch neues Leben.

Der neue Süden

Der Süden erhebt sich wieder in dieser kleinen Stadt, in der Mitte der Grenze zwischen Virginia und North Carolina. Tabak und Textilien brachten Danville hervor, aber seine Wiedergeburt wird durch eine andere große T - Technologie angetrieben. Das Institute for Advanced Learning and Research mit der Virginia Tech Fakultät bietet innovative Forschung zu allem, von Polymeren über unbemanntes Reisen bis hin zu Land- und Forstwirtschaft. Das Institut war der Katalysator für eine Reihe von kleinen und mittleren Technologieunternehmen, die nach Danville ziehen.

Die Vororte um Danville wachsen schnell und beherbergen Mitarbeiter aus großen Produktionsstätten, darunter Goodyear Tire und Rubber, Corning und Masonite. Aber auch Newcomer kehren der Altstadt nicht den Rücken.

  • Ein Technologieunternehmen hat kürzlich beschlossen, sich in einem der historischen Tabaklager in der Innenstadt niederzulassen.
  • Ein weiteres Beispiel für die Partnerschaft zwischen Geschichte und Technologie in Danville ist ein innovatives Wireless-Fidelity- (Wi-Fi) Verbindungsprogramm, das Highspeed-Internet-Service für alle frei zugänglich macht, die in die "Hotzone" in der Innenstadt kommen.
  • Die Stadt verfügt über ein Symphonieorchester, Live-Theater und eine Vortragsreihe durch die historische Averett University, die sich direkt neben der Millionaires Row befindet.

schickes Dach

Dekorativer Schiefer und ein fantastisches Firstbrett.

Besitzer der historischen Herrenhäuser öffnen ihre Türen jeden Dezember für eine öffentliche Tour, die Geld für die historische Gesellschaft sammelt. Wenn Sie diese Tour verpassen, verzweifeln Sie nicht - tun Sie, was ich getan habe, halten Sie im sehr einladenden Danville Visitors 'Center an der Route 29 und wählen Sie eine Kopie des Viktorianischer Rundgang.

Das Pamphlet bietet wunderbare Beschreibungen der Villen, Fotos und gute Straßenführungen. Während die Tour einen relativ kompakten Bereich abdeckt, müssen Sie drei oder mehr Stunden einplanen, um alle aufgeführten Häuser zu besichtigen. Und wenn Sie die Art der Aufnahme sind, sollten Sie auch extra Film (oder digitale Speicherkarten) für Ihre Kamera mitbringen.

Es gibt viel zu sehen.

Unten sind einige Haltestellen entlang der Viktorianischer Rundgang.

Sutherlin Mansion

Dieses italienische Villa Haus ist der Ausgangspunkt für die Viktorianischer Rundgang und hält das Danville Museum of Fine Arts & History.

Erbaut in 1857-1858 für einen Major William T. Sutherlin, ist einer der Heimatansprüche als das letzte Confederate Capitol. Jefferson Davis, vom 3.-10. April 1865 mit Hauptsitz hier, unterzeichnete seine letzte offizielle Proklamation als Präsident der Konföderation, bevor die Regierung am 9. April fiel. Im Jahr 1912 wurde das Haus von Sanierungsmaßnahmen bedroht, wurde aber von einer Bürgergruppe gerettet als die öffentliche Bibliothek seit vielen Jahren.

Kuppel

Details der Kuppel und Italianate Klammern und Fenster der Sutherlin Mansion.

Untermieter-Haus


Dieses viktorianische Herrenhaus im gotischen Stil wird derzeit restauriert. Das Haus, das sich an Danville's Millionaires Row befindet, wurde 1874 von Charles M. Sublett für seine Frau Jennie erbaut. Sublett starb zwei Jahre später, aber das Haus blieb in den nächsten 120 Jahren in der Familie.

Hochzeitstorte Haus

Seine verschwenderische Ausstattung brachte ihm den Spitznamen "The Wedding Cake House" ein, aber dieses Haus im Queen-Anne-Stil an der Main Street war wirklich ein Hochzeitsgeschenk von 1903 für Barnes und Mary Penn.

Säule

Zweistöckige korinthische Säulen warten auf die Restaurierung in Kennedy Hall, einem neoklassischen Revival-Haus. Es wurde 1903-04 vom Architekten Harry Pearson als seine Residenz erbaut.

Schulhaus

Das Ziegeldach dieses amerikanischen Vier-Quadrat-Hauses ist im mediterranen Revival-Stil gehalten, während geometrische Klammern auf chinesische Einflüsse hinweisen. Es wurde 1911 für R. Addison Schoolfield, von den drei Brüdern, die Textilfabrik Dan River, Inc. gründeten, errichtet. Sein Bruder John Harrell Schoolfield (John Harrell Schoolfield) hatte ein High Victorian Italianate-Herrenhaus, das 1884 auf der Hauptstraße gebaut wurde.

Schulhaus

Trim Details auf dem Schulhaus.

Langhorne Haus


Das Mädchenheim von Irene Langhorne Gibson, deren künstlerischer Ehemann sie als "Gibson Girl" -Modellideal verewigte, steht nach Vereinbarung für Gruppen offen. Es liegt an der Broad Street, abseits der Main Street.

Broad Street Herrenhaus

Dieses Queen-Anne-Backsteinhaus in der Broad Street wurde 1890 für den Tabakmakler Richard Louis Dibrell fertiggestellt.

Ziegelarbeit

Ziegelsteinarbeitsdetail über einen der Kamine des Broad Street Manors.

Williamson Haus


Neben dem "Wedding Cake House" befindet sich diese 1898 für W.W. Williamson.

Ayres Haus


Gegenüber dem Danville Museum an der Main Street befindet sich dieses weiß gestrichene Backsteingebäude im georgianischen Stil mit einem palladianischen Fenster. Erbaut im Jahr 1874 für den Tabakhersteller David Ayres, wurde das Haus um 1910 um eine ionische Säulenhalle erweitert.

Ayres Haus

Ayres House Eintrag Detail.

Harvie Haus

Dieses viktorianische Gebäude aus dem Jahr 1873 wurde 1941 umgestaltet, um dem heutigen neoklassischen Revival-Look zu entsprechen.

Villa

Diese hochviadorianische Villa im italienischen Stil mit zierlichen Gusseisenziegeln wurde von einem der Brüder Schulfield erbaut, die Riverside Cotton Mills, jetzt Dan River, Inc. gründeten.

Schulfeld Zaun

Eisenverzierungsdetail auf Schoolfield-Villa.

Eisenstufen

Feine Metallarbeiten werden auf den Haupttreppen des Hauses ausgeführt.

Jones Villa


Die linke Seite dieses italienischen Backsteinhauses wurde 1875 für Witcher Jones gebaut. Im Jahr 1925 ließ Mary Wemple Hagedorn das Haus vergrößern, wie der hellere Ziegel auf der rechten Seite zeigt.

Patton Haus


Der Bankier William F. Patton hat 1890 beim Bau dieses Herrenhauses aus Backstein und Stein keine Kosten gescheut.

Terrakotta


Das Patton-Haus ist ein Spiegelbild der Blütezeit und hat verschwenderische Details, wie gemusterte Terrakotta.

Jopling Haus


Das zweite Haus im Empire-Stil, selten für Danville, wurde 1890 für den Bankier James Rufus Jopling erbaut. Der dreistöckige Kuppelturm erinnert an die französische Renaissance.

Glockenhaus


1860 als Italianate für E.J. Bell, dieses Haus wurde 1911 im neoklassizistischen Stil umgebaut, darunter ein zweistöckiger Portikus mit ionischen Säulen.

Penn Haus

Das 1876 erbaute Herrenhaus wurde im National Register of Historic Places aufgeführt und zwischen 1885 und 1903 umfassend renoviert. Italianate-Elemente wie die geschwungenen Fensterkappen und Eckbretter sind in exquisitem eklektischem Stil mit einer neoklassischen Revival-Veranda mit Ionische Säulen und ein offener Treppenturm im Queen-Anne-Stil. Der dreistöckige Turm und das aufwendige eiserne Gratboard zeugen vom Second-Empire-Stil.

Hütte


Dieses englische Stuckhaus im Cottage-Stil wurde 1917 für die Braut von Dr. Henry A. Wiseman erbaut. Im Oktober 2005 wurde das Drei-Schlafzimmer, zwei-Bad-Haus mit zentraler Klimaanlage und anderen Updates für $ 205.000 verkauft.

Moseley Haus


Erbaut 1902 für den Tabakladen E.G. Moseley, dieses Haus hat Elemente der Königin Anne, Shingle und neoklassischen Wiederbelebung.

Acree Haus

Edward Fox Acree, ein Führer in Danvilles Loseblatt-Tabakmarkt, ließ dieses Haus mit dreistöckigem Eckturm 1881 bauen.

Acree Haus


Das Industriezeitalter, das Danvilles Wachstum als Textilzentrum förderte, ermöglichte auch aufwendige maschinelle Holzarbeiten. Dieses Haus ist eine Mischung aus Stilen. Augenbrauenfenster ist typisch für die Shingle-Architektur. Giebelverkleidung hat Eastlake-Einflüsse. Aushängeschild in den Giebeln ist Queen Anne Stil.

Giebel


Pediment Detail

Graham Haus

Der ortsansässige Architekt R.B. Graham baute dieses fantasievolle Queen-Anne-Herrenhaus für einen erfolgreichen Kaufmann im Jahr 1890. Ungewöhnliche Merkmale sind ein achteckiger Turm mit einer offenen Galerie im dritten Stock, die mit einer kunstvollen eisernen Scroll-Arbeit versehen ist. Eine gusseiserne Veranda und Terrakotta-Details ergänzen die reiche Verzierung.

Graham Haus

Detail der Eisenarbeit auf dem Balkon des dritten Stocks.

Diese Fotos repräsentieren ungefähr die Hälfte der Gebäude auf der Tour. Ich hatte am Ende der Tour das Tageslicht und die Erinnerung an meine Kamera verloren.

Aber das ist OK.

Es gibt mir einen Grund, Danville ein anderes Mal zu besuchen.

Zu Besuch in Danville

Danville liegt an der Route 29 in den Ausläufern der Blue Ridge Mountains in der Region Piemont in Virginia. Es liegt zwischen dem Raleigh / Durham (NC) Forschungsdreieck und dem Greensboro / Winston-Salem Tri-City Gebiet von North Carolina. Lynchburg, Roanoke und Greensboro, NC sind etwa eine Stunde mit dem Auto entfernt. Es gibt reichlich Unterkunft und Restaurants in der Gegend.

Jährliche Veranstaltungen umfassen:

  • Victorian Walking Tour Tag der offenen Tür, das zweite Wochenende im Dezember
  • Festival im Park, einschließlich Schweine im Park, ein jährlicher Grillwettbewerb. Beide im Mai.
  • Alte 97 Rail Days, im September, markiert eine der schlimmsten Zug Entgleisungen in der amerikanischen Geschichte

Weitere Informationen über die Viktorianischer Rundgang von Danville ist durch die Danville Historical Society, P.O. Box 6, Danville, VA, 24543-0006.

Weitere Informationen, einschließlich der Geschichte, erhalten Sie über das Danville Welcome Centre, 645 River Park Dr., Danville, VA 24540, Tel.: (434) 793-4636

Beschreibungen der Häuser stammen von Viktorianischer Rundgang, eine Veröffentlichung der Danville Parks, Recreation & Tourism Division, basierend auf den Forschungen von Mary Cahill und Gary Grant. Fotos in dieser Geschichte sind © The BuildItWare.com, 2005.
Virginia Viktorianischen Wiederbelebung

FAQ - 💬

❓ Was ist eine qualitativ hochwertige Wiederbelebung?

👉 Eine qualitativ hochwertige Wiederbelebung ist entscheidend für eine Verbesserung des Ergebnisses (Outcome). Bei der Herzdruckmassage soll eine adäquate Drucktiefe sicher erreicht werden (etwa 5 cm, jedoch nicht mehr als 6 cm beim normalen Erwachsenen), bei einer Kompressionsfrequenz von 100−120/min mit minimalen Unterbrechungen.

❓ When did the Encyclopedia of Virginia 1 come out?

👉 The Encyclopedia of Virginia. 1 (4 ed.). St. Clair Shores, MI: Somerset Publishers. 1999. ISBN 978-0-403-09753-1. Feuer, A.B. (1999). The U.S. Navy in World War I: combat at sea and in the air.

❓ Are there any people of German descent in Virginia?

👉 The western mountains have many settlements that were founded by Scotch-Irish immigrants before the American Revolution. There are also sizable numbers of people of German descent in the northwestern mountains and Shenandoah Valley, and 10.6% of Virginians are estimated to have German ancestry, as of 2019

❓ What was the relationship between religion and politics in colonial Virginia?

👉 Religion and politics were intimately linked in colonial Virginia. The Church of England practiced a form of Protestant Christianity that in some ways resembled Catholicism. Because the Church of England was the established church, colonists were legally required to attend its services and, through taxes, to financially support its ministers.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: 10 Things to do in Cardiff, Wales Travel Guide.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen