Was In Old San Francisco Zu Sehen


Was In Old San Francisco Zu Sehen

Viele von San Franciscos berühmten Viktorianern sind Reihenhäuser im italienischen Stil, die zwischen 1850 und 1875 erbaut wurden.

Viele der berühmten Victorianer von San Francisco sind Reihenhäuser im italienischen Stil, die zwischen 1850 und 1875 erbaut wurden. (Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von San Francisco Convention & Visitor's Bureau)

Sie müssen natürlich Fisherman's Wharf und Chinatown sehen und mit einer Seilbahn fahren. Alcatraz, das berüchtigte Inselgefängnis, ist ein Besuch, der Sie verfolgen wird (und ein Muss, wenn Sie sich um konkrete Erhaltung kümmern). Der Mission District um die historische Kirche behält seinen alten hispanischen Geschmack. Die Weltklasse-Museen sind leicht auf jeder Website zu finden, die San Francisco Kunst oder Tourismus umfasst. Weitere Empfehlungen für Old-House-Leute folgen.

Die Gold Rush Stadt (früher Yerba Buena genannt) wuchs in der Kearney Street-Front von Chinatown auf. Stockton Street war die erste prestigeträchtige Wohnadresse, aber Brände schickten die Elite nach Rincon Hill, südlich der Market Street. Von diesen frühen Stadtvierteln sind nur wenige Überreste erhalten, aber die 1776 gegründete Mission Dolores besteht aus vier Meter dicken Lehmziegelwänden, unverputzten Rotholzhölzern und primitiven Deckengemälden.

Im schicken Jackson Square bleibt ein Fragment der frühen Boomjahre als verblasste Schrift auf einer Ziegelmauer sichtbar. "Hoating's Whiskey" überlebte das Erdbeben und Feuer von 1906, was zu dieser Verspottung führte: "Wenn, wie manche sagen, Gott die Stadt verprügelt hat, weil sie übermütig war, warum hat Er dann die Kirchen niedergebrannt und doch Hoating's Whisky gerettet?"

Das historische Mission Dolores befindet sich neben der Basilika und ist das älteste Gebäude in San Francisco.

Das historische Mission Dolores befindet sich neben der Basilika und ist das älteste Gebäude in San Francisco.

Der Goldrausch, der die Stadt einstürzte, ging 1854 unter, aber in den folgenden Jahrzehnten wuchs er noch schneller. Nevadas Comstock Lode wurde von hier aus kontrolliert und zog Armeen von Bankern und Geschäftsleuten an, um zuerst Gold und dann Silberminenarbeiter zu bedienen. Das Haas-Lilienthal-Haus aus dem Jahr 1886, das der Öffentlichkeit in der Franklin Street 2007 zugänglich war, wurde von einem der vielen Händler erbaut, die florierten. Die ca. 1861 Octagon House in der 2645 Gough Street, in einer Gegend, die als Cow Hollow bekannt ist, ist ein Hausmuseum (begrenzte Öffnungszeiten) und Heimat der Gesellschaft der Colonial Dames.

Chinatown und North Beach wurden San Franciscos erste Slums, als sich die Reichen auf Nob Hill bewegten. Später wurde die Van Ness Avenue als breiter Boulevard im europäischen Stil für die prächtigsten Villen der 1870er und 80er Jahre angelegt. Als sie 1906 zerstört wurden, kletterte die Elite der Stadt einen weiteren Hügel nach Pacific Heights. North Beach beherbergt heute City Lights, die Buchhandlung, die durch die Beat-Poeten Kerouac, Ginsberg und Ferlinghetti berühmt wurde. Besucher strömen nach Chinatown, und die Van Ness Avenue beherbergt Autohäuser, darunter der ehemalige Packard-Showroom von Bernard Maybeck. Pacific Heights ist immer noch vornehm und liebenswürdig, mit Blick auf die Stadt und die Golden Gate Bridge von grünen Straßen.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört der Palast der Schönen Künste, der einst Teil der Panama-Pazifik-Ausstellung von 1915 war.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört der Palast der Schönen Künste, der einst Teil der Panama-Pazifik-Ausstellung von 1915 war.

Für die Blick-orientierte, architekturorientierte Wanderer ist San Francisco Mekka. Alamo Square bietet ein Fest der viktorianischen Häuser; Hier wurden sie zuerst "Painted Ladies" genannt. Besichtigen Sie den Marina District, um prächtige Art-Deco-Gebäude zu bewundern. Nur einen Block bergauf von der Touristen-Enklave Summer of Love in Haight-Ashbury entfernt, befinden sich exquisite Häuser aus dem frühen 20. Jahrhundert in Ashbury Heights. Laufen Sie in Outer Richmond in Richtung der untergehenden Sonne und bewundern Sie das Cliff House, ein Restaurant (in verschiedenen Variationen), das seit 1863 auf Point Lobos thront. Oder schauen Sie den Surfern im Sutro Heights Park zu. Kein Besuch in San Francisco ist komplett ohne einen Besuch des Coit Tower auf dem Telegraph Hill, wo schwindelerregende Ausblicke auf die Stadt mit den WPA-Wandmalereien aus den 1930ern für Ihre Aufmerksamkeit wetteifern.

Coit Tower (1933) sitzt auf dem Telegraph Hill.

Coit Tower (1933) sitzt auf dem Telegraph Hill.

In dieser Stadt werden Sie nie nach Orten zum Bummeln suchen; San Francisco widmet mehr als 17 Prozent seiner 47 Quadratmeilen Parks und Freiflächen. Der Golden Gate Park, der sich über drei Meilen am westlichen Rand der Stadt erstreckt, hat kein einziges "Keep from the Grass" -Zeichen. Das Conservatory of Flowers ist das älteste erhaltene Gewächshaus aus Glas und Holz in den USA. In den Gewässern von Lloyd Lake, ebenfalls im Golden Gate Park, sind zwei korinthische Marmorsäulen zu sehen, die aus dem Portikus des Nob Hill von A.N. Towne. Im Sinne von Portals of the Past ist dies San Franciscos Denkmal für die schrecklichen Ereignisse von 1906.
Was In Old San Francisco Zu Sehen

FAQ - 💬

❓ Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in sanfrancisco?

👉 Eine der beliebtesten San Francisco Sehenswürdigkeiten ist unumstritten das Gefängnis Alcatraz, welches auf einer Sandsteininsel in der Bucht von San Francisco knapp zwei Kilometer vom Festland entfernt liegt. Ursprünglich diente die Insel als Standort für einen Leuchtturm, bis in den 30er Jahren dann ein Gefängnis darauf gebaut wurde.

❓ Warum ist es so wichtig in sanfrancisco zu reisen?

👉 In San Francisco anzukommen, ist ein Erlebnis fürs Leben.“. Diese Worte von William Saroyan (1908-1981), einem der bedeutendsten US-Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, beschreiben sehr trefflich, was so viele empfinden, wenn sie zum ersten Mal nach San Francisco reisen.

❓ Wie heißt die älteste Stadt in den USA?

👉 San Franciscos Chinatown gilt als eine der ältesten in den gesamten Vereinigten Staaten und ist eine der beliebtesten San Francisco Sehenswürdigkeiten.

❓ Kann man in sanfrancisco mit dem eigenen Auto fahren?

👉 Natürlich kannst du auch mit dem eigenen Auto fahren, allerdings gestaltet sich die Parkplatzsuche oft als schwierig. Nur knapp 1,5 Kilometer vom Golden Gate Park entfernt liegt ein weiterer Park in San Francisco, der Presidio. Das Besondere an diesem Park ist, dass er sich auf einer ehemaligen Militärbasis befindet.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: San Francisco - 1906 in HD.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen