Warum Leben In Einem Historischen Viertel Ist Nicht Für Jedermann


Warum Leben In Einem Historischen Viertel Ist Nicht Für Jedermann

Es gibt eine anhaltende Debatte darüber, was ein Haus im Vergleich zu dem, was es alt macht, historisch macht. Conrad bietet seinen Blick in seinem Beitrag, Was definiert Historic? und lokale Regierungen und Konservierungsorganisationen gehen diese Frage bei der Festlegung der Kriterien für ihre historischen Bezirke an.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand streiten wird, wenn ich sage, dass Washington, D.C. ein Händchen für Konservierung hat (kommt mit dem Territorium, denke ich). Die D.C. Historic District Preservation League hat sechs Kriterien, von denen mindestens eines erfüllt sein muss. Diese zusammengefassten Kriterien machen es ziemlich gut, Ihnen eine allgemeine Vorstellung zu geben, was ein Gebiet "historisch" und schützenswert machen könnte:

  1. Es ist der Ort eines bedeutenden historischen Ereignisses.
  2. Es ist ein Beispiel für einen Teil des Kulturerbes der Region.
  3. Es verkörpert einen architektonischen Stil oder eine Ästhetik, die für das Gebiet wichtig ist.
  4. Es ist oder beherbergt die Schöpfung oder Arbeit einer bemerkenswerten Person.
  5. Es enthält historische Zeugnisse einer früheren Kultur.
  6. Es spiegelt eine Verschiebung der historischen Einstellungen gegenüber der natürlichen Landnutzung und -entwicklung wider.

Weil die Organisationen, die helfen, historische Bezirke zu verwalten, daran arbeiten, Geschichte zu bewahren, gibt es Regeln. Wenn Sie jemals an einer historischen Restaurierung oder Konservierung gearbeitet haben, wissen Sie, dass Details und Materialien von Bedeutung sind - bis hin zu der Farbe und den verwendeten Nägeln. Wenn Sie diesen brennenden Wunsch nach historischer Genauigkeit und Bewahrung nicht haben, möchten Sie vielleicht nicht in einem historischen Viertel wohnen.

Das heißt, es sei denn, Sie wollen unfair weinen und einen Konservierungsrat oder eine Liga übernehmen, wie Ron Craig aus New Albany, Indiana. Craig ist der Eigentümer von Bradford Realty und hat eine Klage gegen den New Albany Historic Preservation Council (HPC) anhängig. Laut der News and Tribune, Craig behauptet, die HPC, "wurde" verliebt und berauscht "mit seiner Macht, die Verbesserung des Gebäudes zu dem Punkt der Unterdrückung zu regulieren."

Der Katalysator? Craig arbeitete daran, ein Haus im New Albany Historic District zu renovieren. Die Richtlinien des HPC besagen, dass Holzverkleidungen verwendet werden müssen. Stattdessen installierte Craig Vinyl Abstellgleis. Das Ergebnis? Ein satte $ 19.250 Rechnung von kumulierten Strafen zusätzlich zu der anfänglichen Strafe. Der Zeitungsartikel offenbarte nicht, welcher Teil dieser Rechnung die Geldstrafe und die Strafen war, oder als Craig die Vinylverkleidung installierte.

Craig behauptete, dass das Haus keinen historischen Wert hatte und alt und zerfetzt war. Er wird zitiert: "Ich betone das Alte - es ist nicht historisch."

Craigs Klage ist eine von zwei solchen Klagen in New Albany und war die Ursache für das, was als ein ziemlich lebhaftes Stadtratstreffen beschrieben wird, das Historiker und Architekten und so ziemlich jeden anderen hervorbrachte. Warum? Jemand schlug eine Verordnung vor, die zur Abschaffung des HPC aufruft. Trotz der lebhaften Debatte blieb das HPC nach dem Treffen erhalten und wurde von mehreren Personen unterstützt, darunter der Bürgermeister, der darauf hinwies, dass die Regeln des HPC dazu beitragen, die Immobilienwerte in den vier historischen Vierteln der Stadt zu schützen.

Da die Menschen Schwierigkeiten haben, mit den Kosten für die Renovierung historischer Häuser in der Wirtschaft Schritt zu halten und weiterhin versuchen, Häuser in einem immer noch hart umkämpften Markt zu verkaufen, sehen wir vielleicht mehr historische Viertel unter Beschuss (siehe eine ähnliche Geschichte über Houston's Historic Preservation Ordinance).
Warum Leben In Einem Historischen Viertel Ist Nicht Für Jedermann

FAQ - 💬

👉 Die Antwort liegt nur in der historischen Entwicklung, die auch anders vorstellbar ist. Gegenstände des historischen Denkens sind politische, wirtschaftliche, soziale, ökologische, geistesgeschichtliche und kulturelle Verhältnisse, die das Leben der Menschen bestimmt haben oder noch bestimmen.

👉 Doch das Mittelalter steht auch für wegweisende Entwicklungen auf dem Weg in die Moderne – für die Gründung der ersten Universitäten etwa oder für das Erblühen der Städte und damit auch für den Aufstieg von Handel und Handwerk. Schon der Begriff "Mittelalter" ist im Prinzip eine Verleumdung, die von den humanistischen Gelehrten des 15. und 16.

👉 Damit sollten Juden und Slawen vertrieben und neue Siedlungsbiete für ein "Großgermanisches Reich" erschlossen werden Der Begriff “Lebensraum” gelangte erstmals durch den Zoologen Friedrich Ratzel an die Öffentlichkeit.

👉 Der „Lebensraum im Osten“ gehörte zu den Grundpfeilern der NS-Ideologie. Mit dieser Politik strebten die Nationalsozialisten Gebietseroberungen in Mittel- und Osteuropa an. Begründet wurden diese Expansionspläne mit dem Sozialdarwinismus , der die „deutsch-arische Rasse“ als das „Herrenvolk“ verstand.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: AfD-Hochburg Landwasser: Das sagen die Bewohner.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen