Ihre Neuen Dachlecks? Der Fall Des Fehlenden Reglements.


Ihre Neuen Dachlecks? Der Fall Des Fehlenden Reglements.

Die meisten alten Häuser haben nicht nur ein einziges Dach. Viele haben separate Dächer über Veranden, Ergänzungen, Buchten oder Türme. Infolgedessen gibt es typischerweise zahlreiche Überschneidungen, bei denen Dächer vertikale Flächen treffen. Schornsteine, Oberlichter und Installationsöffnungen unterbrechen auch Dachflächen. Wenn die Abdichtungen an diesen Verbindungen und Überschneidungen nicht korrekt und mit bewährten Methoden installiert sind, sind sie undicht. Lecks an diesen Stellen sind viel, viel häufiger als im Bereich des Daches selbst.

Wenn nicht ein gutes Schiefer- oder Metalldach installiert und gewartet wurde, wurde wahrscheinlich die Dachdeckung eines alten Hauses irgendwann ersetzt. Möglicherweise wurden mehrere Dächer installiert. Wenn Dächer ersetzt werden, werden die Einfassungen oft nicht mit der Aufmerksamkeit wieder angebracht, die sie verdienen.

Ihre neuen Dachlecks? Der Fall des fehlenden Reglements.: oder

Das häufigste blinkende Detail, das selten richtig installiert wird, ist, wo das Dach auf gemauerte Wände oder Schornsteine ​​trifft. Es scheint, dass die Fähigkeiten vieler "professioneller" Dachdecker, wenn es um das Abdichten geht, auf großzügig schmierendem Teer (Dachzement) beschränkt ist, in der Hoffnung, dass es nicht ausläuft, bevor der Scheck des Kunden verschwindet.

Ihre neuen Dachlecks? Der Fall des fehlenden Reglements.: dächer

Wenn die Kante eines geneigten Dachs auf vertikales Mauerwerk trifft, sollten bei jedem Schindelgang Stufenbleche installiert werden, damit das Wasser die Stufen hinunter und nicht in die Fuge läuft. Um zu verhindern, dass Wasser hinter der Trittstufe durch die Mauer fließt, sollte ein Zähler installiert werden. Die Oberseite des Zählers muss in einer sicheren, wasserdichten Dichtung enden. Die zuverlässigste Methode zum Beenden des Zählerblitzens wird Reglet genannt.

Ihre neuen Dachlecks? Der Fall des fehlenden Reglements.: oder

Um eine Regale zu schaffen, wird eine Kreissäge mit einer gemauerten Klinge verwendet, um eine Kerbe in die Wand zu schneiden. Die Oberseite der Metallgegenplatte wird dann in eine V-Form gebogen und in diese Nut eingesetzt. Eine dünne Raupe aus Qualitätsdichtstoff (kein Teer) wird dann verwendet, um eine dauerhafte, lang anhaltende Abdichtung zu schaffen. Bei richtiger Ausführung kann diese Art der Abdichtung mit hochwertigen Materialien mindestens so lange dauern wie die Dacheindeckung.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen