6 Schritte, Dieses Alte Zaun-Tor Zu Reparieren


6 Schritte, Dieses Alte Zaun-Tor Zu Reparieren

Ihr altes Haus hat wahrscheinlich einige schöne alte Landschaftsmerkmale. Viele ältere Häuser haben hölzerne Zäune und Tore um den Hinterhof oder das gesamte Anwesen, wodurch ein charmantes, altmodisches Aussehen entsteht, das gleichzeitig ein wenig Privatsphäre und Sicherheit bietet.

Je älter der Zaun, desto größer die Chancen auf ein durchhängendes Zauntor. Wenn Ihr Zauntor jedes Mal, wenn Sie es öffnen, den Boden schleift oder sich beim Öffnen schwingt, ist es an der Zeit, die Reparatur des Zauns in Angriff zu nehmen.

6 einfache Schritte zum Zaun Reparatur

Die Reparatur des Zauns ist wirklich einfach, aber es braucht einige Zeit. Also hole dir eine Portion Geduld, bevor du anfängst.

  1. Entferne das Tor. Dann packen Sie die Scharnierpfosten an. Sie müssen diese durch neue, stabile Pfosten in einer festen Einstellung ersetzen, um sicherzustellen, dass Ihr Tor richtig hängt. Entfernen Sie die Pfosten, indem Sie den Beton unter ihnen mit einem Vorschlaghammer aufbrechen und dann den Pfosten aus dem Boden bearbeiten. Wenn die Pfosten einfach in den Boden ohne Beton gesetzt werden, ist Ihre Arbeit viel einfacher.
  2. Erweitern und vertiefen Sie das Loch. Das Loch sollte ungefähr 3 Fuß tief sein. Stellen Sie die Pfosten in den Löchern ein und verwenden Sie eine Ebene, um die Höhe zu messen. Das Tor sollte in der Lage sein, den Boden um mindestens zwei Zoll zu räumen.
  3. Befestigen Sie den ursprünglichen Zaun an dem neuen Pfosten. Verwenden Sie verzinkte Deckschrauben und bitten Sie einen Freund, den Pfosten während der Arbeit ruhig zu halten. Überprüfen Sie die Höhe zwischen den einzelnen Schrauben, um sicherzustellen, dass der Abstand und die Maße korrekt sind.
  4. Nivelliere die Beiträge. Stellen Sie sicher, dass die beiden Pfosten mit Hilfe einer Masonlinie lotrecht oder waagerecht ausgerichtet sind. Möglicherweise müssen Sie die Scharnierpfosten etwas verschieben, damit sie in einer Linie stehen.
  5. Füllen Sie die Löcher um die Pfosten. Verwenden Sie Schnellbeton oder packen Sie den Bereich fest mit Erde. Denken Sie daran, dass Beton die Pfosten davon abhält, sich zu verschieben und für ein robusteres Tor sorgt. Lassen Sie den Beton über Nacht aushärten.
  6. Befestigen Sie das Tor wieder. Verwenden Sie neue Scharniere und verzinkte Deckschrauben. Nehmen Sie sich Zeit, um sicherzustellen, dass Ihre endgültigen Messungen korrekt sind. Ersetzen Sie die Verriegelung durch eine, die Ihren Bedürfnissen entspricht, und schließen Sie das Tor mehrmals, um sicherzustellen, dass es richtig schwingt.
Und du bist fertig. Diese Technik funktioniert für alle Arten von Holztoren und Zäunen, unabhängig von der Größe. Bevor Sie jedoch in das Projekt einsteigen, bitten Sie einen Freund, Ihnen zu helfen, die Dinge stabil und eben zu halten. Das ist der Trick, um aus einem langen Beruf einen leichteren zu machen.

FAQ - 💬

❓ Wie repariere ich einen Zaun?

👉 Los geht’s mit unseren Tipps zum Zaun reparieren: Der Holzzaun ist beliebt und daher auch weit verbreitet. Witterungsbedingte Risse im Holz des Gartenzauns können Sie mit Spachtelmasse in Holzoptik leicht ausbessern. Bei größeren Holzschäden muss die ganze Holzlatte beziehungsweise das Zaunelement ausgetauscht werden.

❓ Wie repariere ich alte Zaunpfosten?

👉 In den meisten Fällen müssen Sie alte Gartenzäune im Bereich der Zaunpfosten reparieren. Sind diese aus Holz, so wird auch die beste Holzqualität irgendwann nicht mehr der Witterung trotzen und morsch werden. Hier schaffen Sie Abhilfe, indem Sie den Zaunpfosten kurzerhand absägen und mit Hilfe eines Zaunpfahladapters einen neuen Pfosten einsetzen.

❓ Was tun wenn der Zaun durchgehend gezogen ist?

👉 Ist der Zaun durchgehend gezogen, müssen Sie das kaputte Feld herauszwicken und mit einem einwandfreien Stück, das Sie mit Überstand zugeschnitten haben, ersetzen. Dazu verdrahten Sie die überstehenden Zaunstücke mit ihren Drähten.

❓ Wie schütze ich mein Tor vor Rost?

👉 Verwenden Sie eine Rostschutzfarbe, wie den ADLER FerroColor. Der lösemittelhaltige Lack ist zugleich Grundierung und Decklack und bietet einen sehr guten Korrosionschutz und Restrrostverträglichkeit. Begutachten Sie ihr „Opfer“. Hat das Tor vielleicht nicht nur Rost, sondern sogar schon Moos angesetzt? Entfernen Sie Schmutz und Staub.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Freistehendes Gartentor montieren.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen