Jetzt Diskutieren
Crataegus Insekten

Arts & Crafts Architektur In Kalifornien


Arts & Crafts Architektur In Kalifornien

Pasadena

Zu den Häusern, die Greene & Greene in Pasadena gebaut hat, gehört das bescheidene Haus und Studio von Charles Greene aus dem Jahr 1902.

Unter den Greene & Greene Häusern in Pasadena befindet sich Charles Greenes bescheidenes Haus und Studio aus dem Jahr 1902.

Wenn eine Stadt eine Nachbarschaft namens "Bungalow Heaven" hat, wissen Sie, dass es ein Mekka für Liebhaber der Arts & Crafts-Architektur sein wird - und Pasadena wird Sie nicht enttäuschen. Das A & C-Erbe der Stadt geht zu einem großen Teil auf die Brüder Charles und Henry Greene zurück, die hier ihr gleichnamiges Architekturbüro gründeten und mehrere Häuser für die wohlhabenden Einwohner von Pasadena entwarfen, von denen viele von einer neuen Generation liebevoll erhalten wurden. Lokale Greene & Greene Standouts umfassen das Gamble House, das Blacker House, das Freeman Ford House und das Irwin House. Die Greenes sind unbestritten die berühmtesten Söhne von Pasadena, aber die Straßen der Stadt sind auch mit Bungalows von weniger bekannten und Versandarchitekten gesäumt. (Tilemaker Ernest Batchelder baute auch hier am Rande des Arroyo Seco ein Haus für sich.) Jedes Jahr im Oktober bietet das jährliche Craftsman Weekend von Pasadena Heritage Führungen durch die herausragenden Bungalow-Restaurierungen der Stadt.

Berkeley

Berkeley verdankt seinen Platz auf dem Arts & Crafts-Radar weitgehend dem Architekten Bernard Maybeck, der sich in den 1890er Jahren dort niederließ und bald eine Lehrstelle in der Konstruktionsabteilung an der UC-Berkeley annahm. Maybecks Berkeley-Meisterwerk, die erste Kirche Christi, Wissenschaftler, verbindet eine Vielzahl von Einflüssen (von Nordisch über Gotik bis hin zu Japanisch) zu einer fantasievollen Struktur im Einklang mit Arts & Crafts-Prinzipien. Maybeck entwarf auch eine Reihe von Privatwohnungen in der gesamten Universitätsstadt, einschließlich seiner eigenen Residenz nördlich des Campus. (Er ist auch verantwortlich für den Rose Walk, eine Reihe von gewundenen Stufen, die die Euclid Avenue mit der Rose Street verbinden.) Andere berühmte Architekten haben sich auch in Berkeley versucht: Greene & Greenes weitläufiges Thorsen House, derzeit im Besitz der Sigma Phi Society, liegt südlich des Campus und die Arbeit der Maybeck-Schülerin Julia Morgan kann auch in der ganzen Stadt gesehen werden. (Die Ersatzkirche, die sie in der College Avenue entworfen hat, beherbergt heute das Julia Morgan Center for the Arts.)

Das Libbey Estate (eine private Residenz, entworfen von dem Architekten Myron Hunt) ist einer von Ojais Arts & Crafts Stunner. (Foto: William Wright)

Das Libbey Estate (eine private Residenz, entworfen von dem Architekten Myron Hunt) ist einer von Ojais Arts & Crafts Stunner. (Foto: William Wright)

Ojai

Der Einfluss von Greene & Greene kommt wieder in das kleine, künstlerische Refugium von Ojai, eingebettet in den Los Padres National Forest. Im Jahr 1908 entwarfen die Brüder das weitläufige Haus Charles Pratt mit Blick auf das majestätische Panorama des Ojai-Tals. Heute ist das Pratt Haus bekannt als Casa Barranca, und ist eine Ferienwohnung und Bio-Weingut. Ojais anderes Arts & Crafts-Highlight ist das 1908 von dem Architekten Myron Hunt für den Industriellen Edward Drummond Libbey erbaute Anwesen, dem ein großer Teil der Entwicklung von Ojai zu Beginn des 20. Jahrhunderts zuzuschreiben ist.

La Jolla

Diese prächtige Enklave am Meer entlang der Küste von San Diego bietet einige bemerkenswerte Arts & Crafts-Gebäude. Der vielleicht berühmteste ist der La Jolla Women's Club, ein Gebäude im spanischen Missionsstil, das 1912 von Irving Gill im Auftrag des Zeitungsmagnaten und Philanthropen Ellen Browning Scripps entworfen wurde. Andere Gebäude von Gill im gleichen Sinne gehören das 1910 La Jolla Recreation Center und Scripps eigene Residenz (die seitdem als Museum für zeitgenössische Kunst San Diego umgebaut wurde). La Jolla beheimatet auch The Lodge at Torrey Pines, eine neue Struktur, die getreu dem Stil von Arts & Crafts-Größen wie Gustav Stickley, William Morris und Greene & Greene entspricht. (Der Gründungsdirektor des Gamble House, Randell Makinson, beaufsichtigte das Design.)

Karmel

Obwohl es heute mehr für seine prominenten Einwohner bekannt ist (Clint Eastwood diente in den 1980er Jahren als Bürgermeister), hat Carmel Anfang des 20. Jahrhunderts als Künstlerkolonie Fuß gefasst. Seine böhmischen Wurzeln sind immer noch in einer Reihe von Arts & Crafts und Storybook-Stil Cottages, von denen viele von Künstler Hauseigentümer gebaut. Ein Juwel ist der Robertson Jeffers Tor House und der Hawk Tower, erbaut 1914 aus Steinen der Carmel Bay. Das felsige Häuschen war Gastgeber für viele Persönlichkeiten aus der Zeit der Jahrhundertwende, darunter George Gershwin, Langston Hughes, Edna St. Vincent Millay und Charlie Chaplin. Hier finden Sie auch einen der letzten Aufträge von Charles Greene (er zog nach seiner beruflichen Laufbahn mit seinem Bruder nach Carmel) - der dramatische, von der Klippe umarmte D.L. James Haus. Eine Wanderkarte der historischen Gebäude der Stadt ist im Welcome Centre der Carmel Heritage Society erhältlich, das sich in einem 1902 erbauten Cottage befindet, das von Michael J. Murphy gebaut wurde, dem Mann, der für viele der Häuser des Carmel im Craftsman-Stil verantwortlich war.

Pomona

Aladins Pomona Bungalow (Bild: James C. Massey Archiv)

Aladdin verkaufte diesen Bungalow-Bausatz im kalifornischen Stil unter dem Namen "The Pomona". (Bild: James C. Massey Archiv)

Pomona liegt südlich von Claremont und bietet eine ähnliche vielseitige Mischung aus Häusern des frühen 20. Jahrhunderts in seinen vier historischen Vierteln (Lincoln Park, Wilton Heights, Hacienda und Edison), einschließlich zahlreicher Craftsman-Bungalows. In der Tat ist der Stil in Pomona so beliebt, dass Aladdin Homes auf Anfrage eines aus Pomona stammenden Mannes, der an die Ostküste versetzt worden war, in seinem Katalog von 1920 eine Bausatzversion des typischen Bungalows der Stadt anbot. Wie in Claremont, viele der Pomona-Bungalows verfügen über Veranda Pfeiler und Fundamente aus lokalen Fluss Rock gebaut.Pomona Heritage veranstaltet jeden Oktober eine jährliche Haustour, typischerweise zu denselben Terminen wie Pasadenas Craftsman Weekend.

Flussufer

Riverside hat insgesamt neun historische Bezirke, von denen fast alle Arts & Crafts Häuser unter ihren verschiedenen architektonischen Stilen zählen. Der wahre Arts & Crafts-Stern der Stadt ist jedoch das Mission-Revival-Stil Mission Inn, das als eine kleine Adobe-Pension begann und im Laufe der Jahre von lokalen architektonischen Riesen wie Arthur Benton, Myron Hunt und Elmer Grey hinzugefügt wurde. Mehrere andere Mission Revival-Designs sind innerhalb von Blöcken des Inn, einschließlich Benton erste Kirche Christi, Wissenschaftler und Riverside Municipal Auditorium. Die Old Riverside Foundation veranstaltet jeden Mai eine Tour durch die restaurierten Häuser der Stadt.

Anaheim

Bevor Disneyland es berühmt machte, war Anaheim in der Mitte des 19. Jahrhunderts eine von deutschen Einwanderern gegründete Winzerkolonie. Obwohl diese ursprüngliche Unternehmung nur von kurzer Dauer war, erwies sich Anaheim als fruchtbar für die Produktion anderer Anbaupflanzen (einschließlich Zitronen und Orangen) und begann, Entwicklungsdampf aufzunehmen, als die Arts & Crafts- und Spanish Eclectic-Stile Kalifornien überfluteten. Viele gut erhaltene Bungalows finden Sie noch im Anaheim Colony Historic District, einem kompakten Platz, der ungefähr an die Straßen North, East, South und West grenzt. Die Anaheim Colony bietet alles von Übergangshäusern mit Colonial Revival-Details bis hin zu Lehrbuch-Craftsman-Bungalows und dient als großartiges Reagenzglas für die Erforschung der Evolution des Bungalows.
Arts & Crafts Architektur In Kalifornien

FAQ - 💬

❓ What is Arts and Crafts architecture?

👉 The Arts and Crafts architecture did not conform to one singular aesthetic style or design, but rather it visually conveyed the shared core values of the movement.

❓ What is Arts and Crafts American style?

👉 British Arts and Crafts also featured references to medieval and Gothic styles, which were seen as England’s design heritage. Arts and Crafts ideals became popular in the United States at the end of the 19th century, starting in Boston and eventually spreading across the country.

❓ What is an arts and Crafts style home?

👉 Across the United States, the most commonly built Arts and Crafts style home was a bungalow during the early 20th century. These homes were simple in design with low-pitched roofs, porches with overhangs, and dormers (vertical, rectangular windows that project from a sloping roof).

❓ What is the Arts and Crafts movement?

👉 The Arts and Crafts Movement was an aesthetic movement that flourished in Europe and the United States from roughly the 1860s through the 1920s. Looking towards the ideals of medieval art, it emphasized traditional craftsmanship over machine production.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Rico Nasty Gets Interviewed By Kids & Shares Childhood Stories | Arts & Raps.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen