Rosenkohl


Rosenkohl

Rosenkohl

Die Pflanze wurde nach Brüssel, Belgien benannt und wächst in Sonne oder Halbsonne. Es dauert 90 bis 95 Tage zu reifen und wächst in den meisten gut durchlässigen Böden. Wenn die Kohlwurzel ein Problem darstellt, sollte der pH-Wert 6,8 betragen, ansonsten ist ein pH zwischen 5,5 und 6,6 geeignet. Die Frühjahrsbepflanzung erfolgt von Ende April bis Anfang Mai, die Herbstbepflanzung erfolgt Ende Juni. Platzpflanzen 18 bis 24 Zoll auseinander in Reihen 30 Zoll auseinander. Transplantate können verwendet werden. Wenn der Garten nicht gedüngt wurde, 5 Tassen 5-10-10 pro 50 Fuß der Reihe verwenden. Verteilen Sie den Dünger in einem Ein-Fuß-Band und mischen Sie ihn gründlich ein. Verwenden Sie die gleiche Menge als Beißring 6 Wochen nach dem Umpflanzen. Wenn bei trockenem Wetter nicht gewässert wird, sinkt die Ausbeute und Qualität. Wenn sich in den Blattachseln Sprossen bilden, entfernen Sie die unteren Blätter. Die oberen Blätter sind angelassen. Wenn man in der Spätsaison die Spitze einklemmt, kann dies die Entwicklung der Sprossen beschleunigen, aber wenn die Sprossen zu früh angesetzt werden, beginnen sie, nach oben zu wachsen.

Die Ernte beginnt, wenn die Sprossen etwa 1 Zoll im Durchmesser sind. Beginne unten und ernte nach oben. Wenn die Ernte verzögert wird, bis die unteren Blätter gelb werden, sind die Sprossen hart und geschmacklos. Der Geschmack wird durch die Einwirkung von leichtem Frost verbessert.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Rosenkohl

FAQ - 💬

❓ Was ist ein Rosenkohl?

👉 In den Handel kommen unter der Bezeichnung „Rosenkohl“ (in Österreich „Kohlsprossen“, sonst auch „Sprossenkohl“) die abgeschnittenen Röschen, die eine grün-weiße Färbung und einen Durchmesser von 10 bis etwa 50 mm haben. Rosenkohl ist eine zweijährige Pflanze.

❓ Wann wurde der erste Rosenkohl angebaut?

👉 Der Rosenkohl (Brassica oleracea var. gemmifera) – eines der wichtigsten Wintergemüse – ist auch als Sprossenkohl bekannt und gilt als "Neuling" unter den Kohlsorten. Er wurde das erste Mal 1785 in Belgien besc hrieben und 1821 bei Brüssel erstmals erfolgreich angebaut.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Rosenkohl und Kohlsprossen?

👉 In den Handel kommen unter der Bezeichnung „Rosenkohl“, „Kohlsprossen“ bzw. „Sprossenkohl“ die abgeschnittenen Röschen, die eine grün-weiße Färbung und einen Durchmesser von 10 bis etwa 50 mm haben. Rosenkohl ist eine zweijährige Pflanze.

❓ Welche Anbaugebiete gibt es für Rosenkohl?

👉 Heute gelten die Niederlande, Frankreich und Grossbritannien als die Hauptanbaugebiete für den Rosenkohl. Die Kohlsprossen bestehen aus vielen kleinen, aufeinandergeschichteten Blättchen, die aussen grün und im Inneren gelblich-weiss gefärbt sind.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Rosenkohl song.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen