Bunter Handwerker


Bunter Handwerker

Die Männer wählten kleinere Möbel mit einfachen Linien, um das Wohnzimmer intim zu halten.

12 Galerie 12 Bilder

Fotos von Philip Clayton-Thompson

Mit dem Überangebot an Konditoreien und dem langsamen Verschwinden der feinen Architektur auf dem heutigen Wohnungsmarkt kann man nur jubeln, wenn ein Denkmalpaar am Horizont erscheint, das architektonische Referenzen aus der Vergangenheit mittragen will, sei es aus historischen Gründen oder einfach als Tutorial für Hausbauer von heute.

Garrison Hullinger und J Jones wurden eher ungern Konservatoren. Gezogen von einem verfallenen Foursquare, der vor einigen Jahren fast zerstört wurde, um Eigentumswohnungen zu bauen, hatte das Paar nicht die Absicht, dieses Haus wieder zu seinem früheren Glanz zu bringen - nicht nachdem er vor der Übersiedlung nach Portland eine 1912 edwardianische Wohnung in San Francisco sorgfältig restauriert hatte, Oregon.

"Wir wollten nur Häuser in Betracht ziehen, die nach 1975 gebaut wurden", sagt Hullinger. Aber nachdem sie 11 Häuser in dieser Kategorie gesehen hatten, wurden die Männer durch einen improvisierten Besuch im reizvollen von Bäumen gesäumten Irvington Nachbarschaft und dem kürzlich geretteten 3.500 Quadratfuß 1909 Foursquare beeinflußt.

Auf den ersten Blick schienen alle notwendigen Renovierungsarbeiten durchgeführt worden zu sein, einschließlich des Kellergeschosses, das aus einem weitläufigen Büro, einem Familienzimmer, einer Wäscherei und einem neu installierten Bad im Erdgeschoss bestand. Jones, Inhaber einer kleinen IT-Beratungsfirma, war besonders von den Büroräumen angezogen.

Die Küche dagegen hat vor allem für Jones, der gerne kocht, einige Nachteile. Die Schränke waren zu klein, um Geschirr zu beherbergen, die 12 "-12" großen chinesischen Fliesen deckten sich mit dem billigen Backsplash, Stauraum für Essen und Töpfe und Pfannen reichte nicht aus, und die winzige blaue Insel im ländlichen Stil war nicht in Betrieb mit der Architektur und den Proportionen des Raumes.

Hullinger, ein Einzelhandelsberater mit einem Gespür für Interior Design, ging auf Hochtouren und suchte nach Möglichkeiten, die visuellen und räumlichen Mängel der Küche zu lösen. Am Ende war es seine Suche nach einem geeigneten Topfregal und die Idee, die Insel mit einer übergroßen Terrazzo-Beton-Arbeitsplatte neu zu gestalten, die den Kauf des Hauses im Dezember 2004 veranlasste. "Damals wusste ich, dass das Haus uns gehört", sagt Hüllinger.

Informationen über die Geschichte des Hauses begannen aus unzähligen Quellen zu sprudeln - Überlieferer, ein benachbarter Historiker und eine Menge älterer Frauen, die keine Angst mehr hatten, aus Angst vor angeketteten Rottweilerern, die einst die damals bewachten, die Nordseite der Straße hinunter zu bummeln -dilazed nach Hause.

Die seltene schwarze Terrazzo-Arbeitsplatte ist mit einem schwarzen Wachs versehen.

Für die neue Küche wendeten sie sich an David Hudson von 30Grit, der die neue, erweiterte Terrazzo-Arbeitsplatte über der Insel schuf. Der seltene schwarze Terrazzo ist mit einem schwarzen Wachs versehen.

Das Haus wurde ursprünglich von dem Architekturbüro Roberts & Roberts für W. H. Dimmick zu einem Verkaufspreis errichtet, der im Wechsel zwischen $ 3.000 und $ 2.500 verzeichnet wurde. Nach Angaben des Nachbarn James S. Heuer betrieb die Firma Roberts von 1909 bis 1910 in Portland eine Design- / Baufirma, die eine Vielzahl von Häusern baute, deren Baustile von Foursquare bis Colonial reichten.

In den letzten Jahren wurde das Haus vernachlässigt. Ein Passant war bewegt worden, um ein improvisiertes Foto von "dem gruseligsten Haus, das er je gesehen hatte" zu machen. Das geisterhafte Bild zeichnete auf, dass seitwärts verlaufende Säulen auf der Veranda standen, die mit klaffenden Löchern übersät waren, und ein Vordach, das beim Einsturz wippte, mit nur einem Vorhang aus schwarzem Plastik als Sicherheitsnetz. Die damaligen Hauseigentümer hatten schwere Zeiten hinter sich, und eine Baufirma übernahm später das Haus und plante, es zu zerstören.

Heuer und ein weiterer Nachbar, Robert Mercer, veranlassten die Irvington Neighborhood Association, einen Brief zu schreiben, der die Entwickler aufforderte, das alte Haus zu retten. Das Unternehmen erfüllte schließlich und verbrachte anderthalb Jahre mit der Restaurierung, während dieser Zeit bauten sie die vordere Veranda wieder auf, fügten zwei Bäder hinzu, sowie eine Gästetoilette unter der formellen Treppe, aktualisierten die Küche, reparierten die ursprünglichen Holzarbeiten im ersten Stock, und schuf eine neue Kaminumrandung.

Die Einfahrt ist der einzige Raum, der den Foursquare von einer benachbarten Wohnung trennt. Um die Privatsphäre bei der Unterhaltung im Esszimmer zu wahren, entwarf Hullinger ein Paar Buntglasfenster, um die ursprüngliche Holzarbeit zu krönen - das Buntglas war ein Geschenk von einem Freund in Elgin, Illinois. Hullinger schnitt das handwerkliche Glas aus dem frühen 20. Jahrhundert, das einst dem Großvater seines Freundes gehörte, von Hand.

"Ich wollte bei den Craftsman-Elementen des Foursquare bleiben", sagt Hullinger, "aber da mir die Dinge nicht symmetrisch erscheinen, habe ich mit der Idee begonnen, das Glas zu neigen, ein Design, das von Mark Levy inspiriert wurde Kalifornien Glaskünstler. "

Bunte Innenräume

Um das Haus intimer zu gestalten, wählten die Besitzer warme Farbtöne, um das Weiß des Mieters zu übermalen. Diese Farbtöne wurden von der Roycroft-Gemeinschaft von 1895 inspiriert, die Teil der ursprünglichen American Arts & Crafts-Bewegung war. "Normalerweise benutze ich eine flachere Farbe", sagt Jones, der das Wohnzimmer mit dunkleren Decken und helleren Wänden bemalte, "aber ich wählte eine satinierte Oberfläche für die Wohnzimmerdecken, um nachts einen Glanz zu bekommen, wenn sie von Lichtern beleuchtet werden. "

Die Täfelung des Esszimmers und die Fensterdächer sind in einem dunklen Lack lackiert, der vor 100 Jahren verwendet wurde.

Die Vertäfelung und die Verkleidung des Esszimmers sind mit einem dunklen Firnis, das für die vor 100 Jahren verwendeten Lacke typisch ist, fertiggestellt.

Die Farben für das Wohnzimmerdekor stammen alle aus einem improvisierten Kauf eines gestreiften Hockers."Wir liebten das Orange und Apfelgrün", sagt Garrison, "aber wir hatten Angst, weiterzugehen, bis wir den Teppich gefunden haben." Sie stolperten auf eine Goldgrube im Mill End Store in Milwaukee, Oregon, wo Garrison das Wohnzimmer und die Eingangsteppiche aus Resten entwarf, die das Unternehmen für sie anbot.

Die Eigentümer wechselten von einem Redesign-Projekt zum nächsten. Sie starteten kurz nach dem Ausbrechen der Küche in ein monatelanges Landschaftsprojekt, dessen Überreste die Nachbarschaft schockierten, als sie auf der frisch gelegten Grasnarbe lagen, die jetzt entwurzelt war, um einen japanischen Ahorn aufzunehmen. Pete Wilson von Stone Works installierte eine Steinmauer, für die Jones einen gewellten Betonweg freihändig im Dreck vom Bürgersteig zu den vorderen Stufen zog. Der Weg mündet in Serpentinenwege, für die Hullinger den ganzen Schotter ablegte und die Steinplattenränder legte.

Jones arbeitete mit der Landschaftsarchitektin Susan Lynch von Container Gardens zusammen, um die Anpflanzungen zu gestalten, deren leuchtende Grüns, weiche Rottöne und tiefe Bernsteine ​​die historischen Farben der neu produzierten Hausfarbe "Kupferkessel", "Brazen" Fensterverkleidung und "Aegean Olive "Eine tiefe erdige Farbe, die den wieder aufgebauten Beton, die Veranda und die handgefertigte Fliegengittertür ansetzt.

"Wir haben versucht, immergrüne und laubabwerfende Pflanzen auszugleichen", sagt Jones, der auf einer Farm in Texas aufgewachsen ist, "damit wir im Winter nicht nur Stöcke haben." Nachdem er einmal einen Garten für seine Mutter gepflanzt hatte, damit sie das ganze Jahr über etwas Schönes haben konnte, war Jones mit der allgemeinen Pflanzenpflege schon gut vertraut. Der Umzug in den pazifischen Nordwesten, und insbesondere dieser Foursquare, hat jedoch ein breites neues Spektrum an Pflanzen eröffnet, das er noch nie zuvor gesehen hatte. "Einer meiner Favoriten", sagt Jones, "ist der Rauchbusch. Ich habe mich in die reiche Farbe und die Textur seiner Blätter verliebt."

Tatsächlich hat die Verwandlung des gefallenen Foursquare nicht nur Hullingers und Jones Leben und die ihrer geretteten Greyhounds, Darby und Presley, sondern auch die gesamte Nachbarschaft beeinflusst. Man muss nur auf dem Bürgersteig stehen, um zu hören, dass ein Passant ein großes Lob ausspricht, um zu wissen, wie tiefgreifend eine umfassende Restaurierung die Seele einer ganzen Nachbarschaft beeinflussen kann.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: How to Draw a colorful Peacock / Bunter Pfau.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen