Jetzt Diskutieren
Das Dach Verzieren

Entwurfszeitleiste


Entwurfszeitleiste

Ken Tate fabrizierte eine komplizierte, fiktive Zeitlinie für das Leben dieses neuen alten Hauses in Nashville, Tennessee, basierend auf vier historischen Stilen: Volkssprache, Georgisch, Federal und Colonial Revival. Das Haupthaus wurde im georgianischen Stil erbaut, während der ionische Portikus und die aufwendige Eingangstür die Federal-Periode widerspiegeln.

Ken Tate fabrizierte eine komplizierte, fiktive Zeitlinie für das Leben dieses neuen alten Hauses in Nashville, Tennessee, basierend auf vier historischen Stilen: Volkssprache, Georgisch, Federal und Colonial Revival. Das Haupthaus wurde im georgianischen Stil erbaut, während der ionische Portikus und die aufwendige Eingangstür die Federal-Periode widerspiegeln.

Heutige traditionelle Architekten werden oft gebeten, viele verschiedene und sogar unterschiedliche Elemente zu kombinieren, um ein authentisch aussehendes neues altes Haus zu schaffen. Das Zusammensetzen aller Teile kann ein herausforderndes architektonisches Puzzle sein. Als der Louisiana-Architekt Ken Tate ein Haus für einen Kunden in Nashville, Tennessee, eröffnete, war es ein wenig mehr wie ein Zauberwürfel, zumal die Stücke sowohl von außen als auch von innen passen mussten.

"Zuerst wollte der Kunde, dass sein Haus wie ein Haus aus dem achtzehnten Jahrhundert in Greenwich, Connecticut, aussah", erklärt Tate. "Das war in Ordnung, aber dann wurde es komplizierter. Zum Beispiel wollte er eine große Küche mit einem Frühstücksraum und einer Sitzecke. Nun, wie machst du das in einem Stil des achtzehnten Jahrhunderts? Ein echtes altes Haus könnte ein wenig haben." Butler's Speisekammer, aber keine große Küche. " Um dieses komplizierte Puzzle zu lösen, begann Tate damit, eine Geschichte zu erfinden, in der die Veränderungen beschrieben werden, die möglicherweise über 270 Jahre lang in einem solchen Haus gemacht wurden und die aktuellen Stile im Laufe der Zeit widerspiegeln.

Ein Blick in die Detailansicht des Colonial Revival.

Der Flur bietet wunderschöne georgianische Bögen mit Schlussteilen.

Tate platzierte ein Innenfenster über der Küchenspüle, um die Illusion zu fördern, dass das Haus im Laufe der Zeit hinzugefügt wurde.

12 Galerie 12 Bilder

Geschichte erfunden

Tates komplexe Geschichte beginnt im Jahr 1690 mit dem hypothetischen Bau einer kleinen Lagerhalle von Tennessee Feldstein, gefolgt von einem frühen Kolonialhaus, ca. 1725, das 30 Jahre später niederbrannte. Das Haus wurde dann auf dem gleichen Fundament wieder aufgebaut, ein Kutschenhaus wurde hinzugefügt, und die Scheune wurde in eine freistehende Küche umgewandelt. Updates zum Haus in 1803-Tate theoretisiert-enthalten die Hinzufügung eines neuen Bundesportikus und Schlafzimmerflügels und die Erneuerung des georgianischen Esszimmers im föderalen Stil. Tate stellte sich vor, dass die Vorhalle aus der Kolonialzeit 1904 an der Rückseite des Hauses angebaut wurde. Um 1920 wurde das Kutschenhaus in eine Garage umgebaut. Eine Schuppengaube in den 1930er Jahren schuf Platz für ein Künstleratelier, das später zu Dienern umgebaut wurde Viertel, und dann ein Übungsraum in der Gegenwart.

Für jede Phase der simulierten Progression des Hauses - für jedes Puzzleteil - schuf Tate detaillierte Ansichten und Grundrisse - sogar des Hauses, das brannte. Warum hat er eine so detaillierte und detaillierte Zeitleiste erstellt? "Ich hatte in der Vergangenheit viele Male eine Erzählung ohne die Teilnahme des Kunden verwendet", sagt Tate, "aber diesmal hat der Klient das vorgeschlagen und es hat besonders gut funktioniert."

Einfach ausgedrückt: Die Gestaltung des Hauses in vier verschiedenen historischen Perioden - Volkssprache, georgische, föderale und koloniale Wiederbelebung - ermöglichte es Tate, alle Teile des Puzzles besser zusammenzufügen. Diese verschiedenen architektonischen Stile erzeugen auch Spannung, Energie und Kontrast, und das resultierende Haus ist reich an Übergängen von Größe und Stil, von klein bis massiv, von primitiv bis raffiniert. Die Masse des blockigen georgianischen Haupthauses zum Beispiel wird durch den raffinierteren Bundesportikus erleichtert. Die 6-Zoll-Säulen des volkstümlichen Steingebäudes sind an einer Ecke von einer großen klassischen Säule von visueller Komplexität flankiert. Außerhalb des Speiseraums des Bundes befindet sich eine koloniale Treppe, die sich nach oben windet. Zusammengenommen bilden diese Details ein vollständiges Bild eines im Laufe der Jahrhunderte gewachsenen Hauses.

Grundsätze des Verhältnisses

Die Hausbesitzer wollten eine große Küche zur Unterhaltung. Tate teilte den Raum in einen Essbereich und einen Zubereitungsbereich. Die Kücheninsel bietet viel Stauraum und Vorbereitungsraum sowie eine zusätzliche Spüle. Die Insel-Arbeitsplatte ist in einem warmen Holzton gehalten, während die Schränke in Kolonialblau gehalten sind.

Die Hausbesitzer wollten eine große Küche zur Unterhaltung. Tate teilte den Raum in einen Essbereich und einen Zubereitungsbereich. Die Kücheninsel bietet viel Stauraum und Vorbereitungsraum sowie eine zusätzliche Spüle. Die Insel-Arbeitsplatte ist in einem warmen Holzton gehalten, während die Schränke in Kolonialblau gehalten sind.

Ein anderes Stück dieses komplizierten Puzzles war die beabsichtigte Größe des Hauses. Ein Haus aus dem achtzehnten Jahrhundert hätte höchstens 3.000 Fuß betragen können, aber das sollte 10.000 Quadratfuß sein. Um dieses große Haus einem historischen Umschlag besser anzupassen, musste Tate es kleiner erscheinen lassen. Zum Beispiel sieht der einfache föderale Schlafzimmerflügel klein aus, aber es ist eine Illusion. "Hier überrascht dich das Ausmaß des Hauses wirklich", sagt Tate. "Wenn man hineingeht, erwartet man, dass es wenig ist, aber stattdessen gibt es ein elegantes Badezimmer im Stil der 1920er mit weißem Marmorboden und Tonnengewölbe mit einer Ellipse an jedem Ende. Der Raum verläuft quer - nicht mit dem Dachfirst - dass die gesamte gewölbte Decke immer noch unter der äußeren Trauflinie liegt. " Von der Straße erscheint das fertige Haus halb so groß. "Es ist wegen seiner Proportionen und seines Umfangs", erklärt Tate. "Das Massieren des Hauses ist groß, aber die Fenster sind auch groß, also sieht es nicht überladen aus."

Tate glaubt, dass ein Verständnis von Proportionen in der menschlichen Spezies fest verankert ist. Betrachten Sie das alte mathematische Prinzip des Goldenen Schnitts. Diese inhärent gefällige Formel wurde von Architekten im antiken Griechenland, Ägypten und Rom verwendet, um einige der berühmtesten und harmonischsten Strukturen der Welt zu bauen, und sie fand fast unbewusst ihren Weg in Tates Pläne.

"Wir wussten nicht einmal, dass wir die Proportionen des Goldenen Schnitts vor dem Haus hatten", sagt er."Wir nahmen die Zeichnung der Frontansicht und legten die Bremssättel darauf und entdeckten, dass die Dachgauben, Fenster und Türsäulen auf dem Goldenen Schnitt beruhten." Wenn es nicht so war, wie ist es passiert? "Es ist in uns allen", antwortet Tate. "Ich benutze es nicht als Maßnahme; ich sehe es nur an. Der Goldene Schnitt ist im Körper, also ist es in uns und allem, was wir tun, außer du bist ein Modernist", lacht er.

In dem

In der "ältesten" Abteilung des Hauses spiegeln sich die georgischen und föderalen Stile wider. Der Flur bietet wunderschöne georgianische Bögen mit Schlussteilen.

Das Design von Tate musste auch von innen harmonieren, insbesondere dann, wenn der Kunde Enfiladen anforderte, wobei sich die Räume gegenseitig öffneten, um klare Ansichten von vorne nach hinten zu schaffen. Um diesen Teil des Puzzles anzugehen, entwarf Tate breite Flure - mehr wie Räume - entlang der Achsen des Hauses von vorne nach hinten. Mit keiner anderen Funktion, als zu überraschen und zu erfreuen, sind diese Flure der Lieblingsteil des Kunden des Hauses. Enfilade wird überall im Haus verwendet, mit Türen, die sich in einen Raum nach dem anderen öffnen, um lange Blicke aus den Fenstern zu gewähren.

Das letzte Bild von Tates komplexem Puzzle ist ein neues Haus, das authentisch alt aussieht.

"Dieses Haus ist wirklich zurückhaltend; es kommt nie mit seiner 'Alten' ins Gesicht", sagt Tate. "Die Detaillierung, die Proportionen, die Räume, die Hardware, all das sollte das Haus alt werden lassen. Und immer wieder erzählen die Leute dem Kunden:, Ich liebe dein altes Haus. Wann haben Sie renoviert? "Eine solche Antwort ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es dem Architekten Ken Tate gelungen ist, alle Teile fit zu machen.

Kathie Friedleyist ein freiberuflicher Schriftsteller, der in Virginia lebt.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen