Entwerfen Einer Landhausküche Für Ein Haus Aus Dem 18. Jahrhundert


Entwerfen Einer Landhausküche Für Ein Haus Aus Dem 18. Jahrhundert

Der Raum mischt bemaltes und unlackiertes Holz für ein weiterentwickeltes Gefühl, das mehr wie Möbel als eine moderne Küche aussieht. Die Balken wurden gerettet.

Der Raum mischt bemaltes und unlackiertes Holz für ein weiterentwickeltes Gefühl, das mehr wie Möbel als eine moderne Küche aussieht. Die Balken wurden gerettet.

Eine neue, voll funktionsfähige Küche in ein Haus aus dem 18. Jahrhundert zu stecken ist nervenaufreibend. Zu modern und es wird zu einem unflätigen Anachronismus. Zu "kolonial" und es ist Kitsch. Nach allen zeitgenössischen Trends wird der Raum innerhalb eines Jahrzehnts datieren. Für diese umgestaltete Ergänzung zu einem alten Block- und Steinhaus hielt Architekt Peter Zimmerman es einfach. Seine Taktik bestand darin, Tradition und Moderne zu verbinden: bemalte Schränke mit offenen Regalen und patinierten Antiquitäten, Edelstahl und schwarzem Quarz mit geschnitzten Holzhockern. Die neutrale Palette aus natürlichen Materialien und Weiß ist eine gute Kulisse für farbenfrohe Servierartikel und Blumen, die im Garten geschnitten werden.

Das Blockhaus in Wallace Township, Pennsylvania, wurde 1765 von Robert Wallace gebaut. Der Steinzusatz stammt aus dem Jahr 1800. Ein massiver schwarzer Walnussbaum vor dem Haus wurde von Dr. Edward Wildman in seinem Buch Penns Woods dokumentiert; im Jahr 1952 betrug der Umfang des Baumes 11½ '. Der Baum, der durch Stürme und Fäulnis beschädigt wurde, musste in den letzten Jahren eingestürzt sein, doch der Architekt und Besitzer ließ es zu Holz verarbeiten. Der Zusatz rühmt sich Walnusstreppen, Küchenschränke und Countertops.

Die separate Speisekammer ist neu, ein Platz für zusätzliche Öfen und Geschirr.

Ein Rattenschwanzscharnier.

Offene Regale machen den Raum unangepasst und informell.

6 Galerie 6 Bilder

Der umgestaltete Bereich - der einen zweiten Eingang, eine Küche, eine separate Speisekammer und ein Familienzimmer mit Platz im Obergeschoss umfasst - befindet sich größtenteils auf dem Grundriss eines älteren Gebäudes, das entfernt wurde. "Die Familie hatte nach einer besseren Zirkulation, mehr Licht und Transparenz zwischen Räumen und Außenbereichen gefragt", sagt der Architekt. Der Anbau befindet sich an der Seite und Rückseite des Hauses, nicht sichtbar von der historischen Fassade.

Details machen die Küche zu einer nahtlosen Ergänzung. Unterschränke haben einen kolonialen, eingelassenen Türstil - traditioneller und möbelartiger als eine Überlagerungstür gewesen wäre. Die Decke ist eine antike (geborgen) Sommerbalken- und Balkenversammlung mit antikem Bodenbelag darüber.

Ohne obere Schränke ist das Zimmer weniger "kitchenike", aber es gibt viel Stauraum in den zusätzlichen Möbeln und einer separaten Speisekammer. Arbeitsplatten sind schwarzer Quarz in nassen Bereichen und Walnuss (aus dem alten Baum gemahlen) an anderer Stelle. Die Insel ist mit "Philadelphia Fechten", einer wulstigen Bretterverkleidung, konfrontiert, um es Land zu behalten. Dielen bestehen aus 200 Jahre alten Kiefern.
Entwerfen Einer Landhausküche Für Ein Haus Aus Dem 18. Jahrhundert

FAQ - 💬

👉 Typisch für Landhausküchen sind die verwendeten Materialien, die einen natürlichen Ursprung haben. Verbaut werden vor allem Holz, Stein, Keramik, Ton und Rattan. Natürliche Materialien werden auch bei den Wohntextilien verwendet, mit denen eine Landhausküche ausgestattet ist. Dazu gehören vor allem Baumwolle, Leinen und auch Leder.

👉 Lange führte die Landhausküche ein Nischendasein, da sie als altmodisch galt. Das ihr zugeschriebene Attribut „rustikal“ lässt annehmen, dass Küchen im Landhausstil und modernes Wohnen unvereinbar wären. Doch diese Annahme hat sich in jüngster Zeit gründlich verändert.

👉 Neben den klassischen Landhausküchen haben sich junge, zeitgemäße Landhausküchen, geplant mit modernen Materialien und ausgestattet mit neuesten Hightech-Geräten auf dem Küchenmarkt etabliert – die sich doch immer noch stark von modernen Küchen oder Design-Küchen unterscheiden.

👉 Frische Zweige, Blüten und Blumen sind natürliche Dekoelemente, die den Charakter der Landhausküche unterstreichen. Wer sich für eine Landhausküche entscheidet, hat meist auch einen Garten, in dem es zahlreiche Pflanzen gibt, deren Bestandteile als Dekorationselemente geeignet sind.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Die Macht um Acht (7).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen