Zugfenster?


Zugfenster?

zugiges Fenster

Problem:Ich habe die empfohlene Isolierung zu meinem Dachboden und meinen Böden hinzugefügt, aber mein Haus ist immer noch drückend und kalt.

Lösung: Ungefüllte Lücken und Risse im Fundament, um Fenster und Türen, Lüftungsöffnungen usw. können kalte Luft in das gleiche wie das Öffnen eines Fensters lassen.
In der Tat, ein 1/8 Zoll Öffnung um nur zwei Türrahmen kann so viel kalte Luft wie ein 12-Zoll-Fenster geöffnet 6 Zoll den ganzen Winter lang lassen.
Caulk wird im Außenbereich von Fenster- und Türrahmen verwendet und um Außenwand- und Grundrissrisse zu füllen.
Das Geld, das Sie für das Abdichten oder das Abbeizen von Wasser aufwenden, wird normalerweise in einer Heizperiode oder weniger gewonnen. Diese "Pay-back" -Periode für eine Saison bedeutet, dass Geld für die Brennstofferwärmung gleich oder höher als das ist, was Sie für Verstemmungs- und Abdichtungsmaterialien ausgeben.

Hier ist, wie es geht:
  • Eine saubere Verbindung ist der erste und wichtigste Schritt. Entfernen Sie alle alten Abdichtungen und lösen Sie Farbe oder Schmutz und tragen Sie neue Abdichtungen auf trockene Oberflächen auf. Die gebräuchlichste Art, Verstemmungen zu verwenden, kommt in Kartuschen, für die Sie eine Kartuschenpistole benötigen. Eine gute grobe Schätzung ist, dass Sie 1/2 Kartusche pro Fenster oder Tür, 4 für die Stiftung Schwelle, und mindestens 1 mehr für Armaturen, Lüftungsöffnungen, Rohre, Steckdosen und so weiter benötigen.

  • Schneiden Sie die Kartuschenspitze in einem Winkel von ca. 45° ab und durchstechen Sie die Spitze mit einem Nagel. Sie können den Nagel später verwenden, um als Stopper für unbenutzte Hohlräume zu fungieren. Mit ein wenig Übung auf einem Gelenk, das nicht sichtbar ist, werden Sie bald in der Lage sein, eine einheitliche Breite zu legen, die beide Seiten für eine gute Dichtung überlappt. Beenden Sie die Oberfläche mit einem angefeuchteten Finger, wenn Sie möchten, aber das ist nicht notwendig. Denken Sie daran, einen Füller, wie z. B. Eiche, für breite Fugen zu verwenden, bevor Sie ihn abdichten.

  • Einige, aber nicht alle Orte, an denen Sie vor dem Abdichten nach Hause schauen sollten, sind Türen und Fenster, Trockneröffnungen, Wasserhahnrohre und -drähte, die am Haus angebracht sind, Nähte zwischen Mauerwerk und Siding, Kaminen und Innenecken.

Dieser Artikel wurde von Anne Field, ExtensionSpecialist, Emeritus, mit Verweisen von MichiganExtension Bulletin Caulking und Weatherstripping geschrieben.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Moselstrecke Cochem - Koblenz (aus dem Zugfenster).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen