Jetzt Diskutieren
Geld sparen: DIY Repair Tipps

Düngen


Düngen
Die folgende Tabelle zeigt die Menge an tatsächlichem Stickstoff, die für ein angemessenes Wachstum der Grasarten benötigt wird.

Grass Type Düngerrate (lbs / 1000 square feet) Feiner Blattschwingel (Creeping, Chewings, Red) 1 - 3 Torf-Type Tall Schwingel 2 - 4 Perennial Raigras 2 - 4 Kentucky Bluegrass 1 - 4 Buffalograss 1 - 3 Bentgrass 2 - 6 (je nach Bodenart / Aussehen) Zoysiagrass 2 - 4 Bei Anwendung von Stickstoff nicht mehr als ein (1) Pfund pro Auftrag anwenden, die Hälfte der Menge in Nord-Süd-Richtung auftragen und die andere Hälfte in Ost-West-Richtung auftragen gründlich.

Für kühle Saison Gräser, gelten ein Pfund Anfang September. Für insgesamt zwei Pfund pro Jahr, bewerben Sie sich Anfang Mai und Anfang September. Für drei Pfund pro Jahr gelten Anfang Mai, Anfang September und Ende Oktober / November. Für vier Pfund, gelten Anfang Mai, Mitte Juni, Anfang September und Ende Oktober / November. Stellen Sie sicher, dass der Dünger Mitte Juni eine langsame Freisetzung ist. Bewässern Sie den ganzen Sommer über gründlich.

Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

Düngen

FAQ - 💬

❓ Was ist der richtige Dünger?

👉 Der richtige Dünger ist auf die Bedürfnisse der Pflanzen abgestimmt und beinhaltet die Nährstoffe, die der Boden im Garten oder Kübel ihnen nicht liefern kann – oder die schnell aufgebraucht werden. Umgekehrt kann ein Boden schon voller Nährstoffe sein und die Gartendüngung würde den Pflanzen und der Umwelt mehr schaden als helfen.

❓ Wann sollte man den Garten Düngen?

👉 Ab Herbst ändert sich der Stoffwechsel der Pflanzen. Den Garten im Herbst zu düngen, ist deswegen nicht empfehlenswert – die Natur stellt von Wachstum auf Ruhephase um. Erst im kommenden Jahr bringen Sie wieder Dünger im Garten aus.

❓ Wie kann ich meine Pflanzen Düngen?

👉 Er wird allerdings sehr energieaufwändig hergestellt und kann bei falscher Dosierung schnell zu Schäden an der Pflanze und an der Umgebung führen. Der bessere Weg ist also, organisch und maßvoll zu düngen. Generell sollten wir vorsichtig düngen, denn ein überdüngter Boden tut weder Pflanzen noch den im Boden lebenden Tieren gut.

❓ Wie gefährlich ist unüberlegtes Düngen?

👉 Sie verabreichen Düngemittel und wissen oft nicht, dass sie mit dem unüberlegten Düngen mehr Schaden als Nutzen verursachen. Pflanzen benötigen unter anderem Phosphor (P), Stickstoff (N), Kalium (K), Magnesium (Mg), Calcium (Ca) und Eisen (Fe)


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Richtig Düngen im Garten! - Der Grüne Tipp kompakt.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen