Vier Gängige Remodelling-Projekte, Die Ihr Altes Zuhause Wertschätzen


Vier Gängige Remodelling-Projekte, Die Ihr Altes Zuhause Wertschätzen

Ein altes Haus zu besitzen kann sehr befriedigend sein, aber es kann auch viel Arbeit sein. Alte Materialien und Systeme brauchen Aufmerksamkeit und liebevolle Pflege. Und viele der Baupraktiken von Jahren lassen viel zu wünschen übrig. Wenn Sie Ihr altes Zuhause relativ einfach erhalten möchten, sollten Sie Renovierungen in Betracht ziehen. Hier sind die vier besten Umbauprojekte, die dazu beitragen können, Ihr altes Zuhause zu erhalten und gleichzeitig den Wert des Hauses zu erhöhen.

1. Alte Heizsysteme reparieren

Viele alte Häuser haben veraltete, ineffiziente Öfen oder Kessel. Einige alte Häuser haben sogar Kohleöfen, die zu Ölbrennern umgebaut wurden. Die Effizienz dieser Geräte kann weniger als 50 Prozent betragen, was zu hohen Heizkosten führt. Durch den Austausch eines alten Ofens oder Heizkessels gegen ein neues Energy-Star-Gerät können Sie Ihr altes Zuhause mit bis zu 90 Prozent Wirkungsgrad aufheizen und sparen so viel Heizkosten, dass der neue Ofen in wenigen Jahren finanziert werden kann. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, wenn Sie eine neue Heizeinheit auswählen. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Ofens oder Boilers die jährliche Kraftstoffeffizienz (AFUE). Erwägen Sie auch Alternativen wie Wärmepumpen oder Strahlungsheizung mit Sonnenkollektoren. Wenn Sie Gussheizkörper haben und das historische Aussehen beibehalten möchten, können Sie das System mit einem modernen Heizkessel, Umwälzpumpen und einer Außenluft-Rücksetzsteuerung aktualisieren, die die Kesselwassertemperatur so einstellt, dass die benötigte Wärmemenge erzeugt wird.

2. Renovierung der alten Haustechnik

Ein Problembereich in alten Häusern kann das Sanitärsystem sein. Bleirohre wurden vor dem Zweiten Weltkrieg in Hausinstallationen verwendet, und viele Häuser, die seither gebaut wurden, haben Stahlrohrleitungen. Zusätzlich zu diesen problematischen Materialien können Rohre in alten Häusern unterdimensioniert sein. Im Laufe der Zeit kann sich in diesen Rohren Korrosion bilden, was den Wasserfluss weiter einschränkt und Undichtigkeiten verursacht. Erwägen Sie, alle Installationsrohre in einem alten Haus durch

  • Kupfer
  • PVC-Kunststoff, oder
  • flexibles vernetztes Polyethylen (PEX)

Dies kann eine teure und störende Aufgabe sein, die jedoch ernsthafte Wasserschäden verhindern kann. Ein zusätzlicher Vorteil besteht darin, dass neue Rohre mit größerem Durchmesser den Wasserdruck für Armaturen verbessern. Und die Hinzufügung von neueren, flow-flow Toiletten, Duschköpfen und anderen Befestigungen kann Wasserrechnungen verringern. Achten Sie bei der Renovierung von alten Hausinstallationsanlagen besonders auf Absperrventile an Waschbecken, Toiletten und anderen Vorrichtungen und stellen Sie sicher, dass das neue System ordnungsgemäß entlüftet wird.

3. Aktualisieren der elektrischen Verdrahtung

Von allen Systemen in einem alten Haus, die katastrophale Probleme verursachen können, ist das elektrische System vielleicht das gefährlichste. Es kann Brände, schwere Elektroschocks oder sogar Stromschläge verursachen. Alte Hauselektriksysteme sind typischerweise nicht geerdet, und die Leitungen können im Laufe der Jahre eine starke Verschlechterung erfahren haben. Insbesondere abgenutzter Draht unterliegt einer Verschlechterung, während Knebel- und Schlauchverdrahtungen als so gefährlich angesehen werden, dass viele Versicherungsunternehmen keine Richtlinien für Häuser, die sie haben, schreiben. In jüngerer Zeit gebaute ältere Häuser können eine Aluminiumverdrahtung aufweisen, die ihre eigenen Probleme hat, die durch Dehnungs- und Kontraktionslösungsverbindungen verursacht werden. Die meisten Experten empfehlen, dass bei der Renovierung eines alten Hauses die elektrische Verkabelung durch eine moderne, geerdete elektrische Anlage ersetzt werden sollte. Dazu gehört der Austausch des alten Sicherungskastens gegen einen modernen Schutzschalter und das Hinzufügen von Fehlerstromschutzschaltern (GFI) in Küchen, Bädern und im Freien.

4. Alte Windows-Fenster erhalten

Windows sind eine der Besonderheiten eines alten Hauses. Wenn Sie den historischen Charakter Ihres alten Hauses beibehalten möchten, ist es besser, die ursprünglichen Fenster beizubehalten und sie durch moderne Fenster zu ersetzen. Wenn sich das Holz an Ihren ursprünglichen Fenstern verschlechtert hat, gibt es Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, Fenster im alten Stil zu kombinieren, entweder mit Fenstern, die aus zerstörten Häusern geborgen wurden, oder mit Fenstern, die mit alten Methoden neu gebaut wurden. Je nach Alter Ihres Hauses haben Sie vielleicht besondere Bedürfnisse wie Bleiglasfenster, runde oder gewölbte Fenster oder andere ungewöhnliche Designs. Es kann hilfreich sein, in diesen Fällen einen Spezialisten für die Wiederherstellung historischer Fenster zu konsultieren.

Diese vier besten Umbauprojekte zur Erhaltung Ihres alten Eigenheims können die Fähigkeiten des durchschnittlichen Hauseigentümers übersteigen. Achten Sie bei der Auswahl eines Auftragnehmers für jedes dieser Projekte darauf, dass Sie ein Projekt auswählen, das über Erfahrung in der Renovierung und Renovierung von Altbauten verfügt. Erhalten Sie Empfehlungen von anderen Eigentümern von alten Häusern oder von einer historischen Gesellschaft, falls zutreffend. Erkundigen Sie sich vor der Unterzeichnung von Verträgen bei Ihrem örtlichen Auftragnehmer und dem Better Business Bureau.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Praxisbeispiel Fenster Stadtmuseum Dresden [English subtitle].


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen