Jetzt Diskutieren
Der Tudor Wiederbelebungsstil

Pilz- Und Bakterielle Blattkrankheiten:


Pilz- Und Bakterielle Blattkrankheiten:

Pilz- und bakterielle Blattkrankheiten:

Symptome: Blattfleckenkrankheit, Teerfleckenkrankheit, Blattfleckenkrankheit, Blattinfektion und Schrotloch sind Symptome von Blattkrankheiten. Ein Schussloch tritt auf, wenn totes Blattgewebe herausfällt und ein Loch hinterlässt.

Ursache: Eine Reihe von Blattkrankheiten, die gelegentlich Zierpflanzen schädigen, werden durch Pilze und Bakterien verursacht. Viele Pilzarten verursachen Blattkrankheiten. Blattkrankheiten führen dazu, dass Blätter vorzeitig fallen und Bäume und Sträucher ohne die grünen Fabriken, die Nahrung für sie produzieren, hinterlassen. Wiederholte Entlaubung von Bäumen oder Sträuchern macht sie zunehmend schwächer. Die meisten Laubpflanzen können mehrere Entlaubungen ohne ernsthaften Schaden aushalten, während breitblättrige und schmalblättrige immergrüne Pflanzen sich gewöhnlich nicht von einer Entblätterung erholen.

Die meisten Pilze und Bakterien, die Blattkrankheiten verursachen, benötigen eine feuchte Blattoberfläche für eine längere Zeit, üblicherweise etwa 24 Stunden. Die feuchte Blattoberfläche lässt die Pilzsporen aufquellen, keimen und dringen in die Pflanze ein und die Bakterien schwimmen zu einer natürlichen Öffnung in der Blattoberfläche, wie zum Beispiel einem Stomat.

Blatt-infizierende Krankheiten sind schwerwiegender, wenn der Pilz oder das Bakterium in der Blütezeit vorhanden ist, wenn die Blätter zart und neu sind. Wenn das Wetter während der Knospenpause trocken ist, tritt die Infektion später bei feuchtem Wetter auf, nachdem die Blätter expandiert sind. Späte Infektionen können unansehnlich sein, aber selten die Pflanze schädigen.

Bakterielle Blattflecken

Symptome: Bakterielle Blattflecken können pilzartigen Blattflecken ähneln, so dass es schwierig sein kann, die beiden zu unterscheiden. Blattflecken, die durch Bakterien verursacht werden, sind oft anfangs hellgrün und sehen "wassergetränkt" aus. Später werden diese Blattflecken gewöhnlich braun oder schwarz und können bestimmte Ränder haben.

Ursache: Viele Bakterienarten können bakterielle Blattflecken von Landschaftspflanzen verursachen. Diese Bakterien werden oft aus dem Boden auf nasses Laub gespritzt, wo sie durch ihre Atemlöcher (Stomaten) oder Wunden in ein Blatt eindringen. Danach verbreiten sie sich von Blatt zu Blatt, wenn Pflanzen bewässert werden oder während Regenperioden. Bakterieller Blattfleck des englischen Efeu ist ein gutes Beispiel eines allgemeinen bakteriellen Blattflecks.

Kontrolle: Vermeiden Sie die Verwendung von Stickstoffdüngern an empfindlichen Sorten. Nur Kupfer enthaltende Fungizide können gegen Bakterienfraß und bakterielle Erkrankungen wirksam sein, aber Kupfer kann in einigen Sorten Blattwerk verbrennen. Das Antibiotikum Streptomycin wird in der kommerziellen Landwirtschaft verwendet, steht dem Hausbesitzer aber nicht zur Verfügung.

Pilzflecken

Symptome: Blattflecken sind durch braune oder schwarze Flecken gekennzeichnet, die zufällig über das Blatt verteilt sind. Die Flecken können konzentrische Ringe haben oder auch nicht. Die Ränder der Stelle können eine andere Farbe haben als die Mitte der Stelle.

Ursache: Blattflecken werden durch viele verschiedene Pilze verursacht, die Landschaftszierpflanzen angreifen. Regnerische Perioden begünstigen ihre Sporulation und verbreiten sich auf unbeeinträchtigtes Laub. Eine Infektion kann jederzeit auftreten, aber die Krankheit ist gewöhnlich am stärksten auf neues, aufkommendes Laub während regnerischer Perioden.

Kontrolle: Pilze, die Blattflecken verursachen, bilden Sporen auf den Blättern. Die neuen Frühlingsinfektionen werden häufig durch Sporen aus den Blättern des letzten Herbstes verursacht. Daher sollten Sie die Blätter der letzten Saison im Frühjahr rechen, verbrennen oder kompostieren. Helfen Sie Laub, schnell nach Regen, starkem Tau oder Beregnung zu trocknen. Im Fall von Laubbäumen und Sträuchern sollten Sie das übermäßige Wachstum für eine bessere Durchdringung der Sonnenstrahlung und eine bessere Luftzirkulation abbauen, um das Trocknen von Laub zu unterstützen. Im Fall von Koniferen ist es am wichtigsten, Unkräuter zu kontrollieren, die die untersten Zweige umgeben. Unkräuter hemmen die Luftzirkulation und erhöhen die Feuchtigkeit, was die Pilzinfektion der Nadeln begünstigt.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Pilz- Und Bakterielle Blattkrankheiten:

FAQ - 💬

👉 Blattveränderungen durch Gallen, rote, gelbliche oder grünliche Erhebungen auf oder unter den Blättern, finden sie in der Rubrik Blattgallen. Alle Krankheiten und Pilze zugeordnet zu den Bäumen finden sie unter Laubbäume. Mehltau ist ein grauweißer Überzug der mit dem Finger abwischbar ist.

👉 Das Hauptunterschied zwischen Pilz- und bakteriellen Infektionen ist das Pilzinfektionen werden mit Medikamenten gegen Pilze behandelt, während bakterielle Infektionen mit antibakteriellen Medikamenten behandelt werden. 1. Was ist eine bakterielle Infektion? - Ursache, häufige Typen und Behandlung 2. Was ist eine Pilzinfektion?

👉 Diese Krankheiten schädigen die Pflanzen, indem sie Zellen abtöten, was zu Pflanzenstress führt. Einige Beispiele für Pilzkrankheiten sind Schwarzschorf, Solani, Rhizoctonia-Wurzelfäule, Rosafäule (Phytophthora erythroseptica), Schwarzer Punkt, Trockenfäule und Krautfäule.

👉 Alle Krankheiten und Pilze zugeordnet zu den Bäumen finden sie unter Laubbäume. Mehltau ist ein grauweißer Überzug der mit dem Finger abwischbar ist. Mehltau muss nicht behandelt werden. Bei starkem Befall kann man das Laub im Herbst vorsorglich entsorgen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Koi Krankheiten erkennen & behandeln - Koi Parasiten Bakterien Medikamente Pilz Costia Kiemen.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen