Geranie - Kranich-Rechnung


Geranie - Kranich-Rechnung

Geranie - Kranich-Rechnung

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Geranien sind winterharte Stauden und sollten nicht mit Geranien aus der Gattung Pelargonium verwechselt werden. Die mehrjährigen Geranien wachsen 4 Zoll bis 2 und einer halben Fuß hoch, abhängig von der gewachsenen Sorte. Die Blätter sind geschnitten und können fast farnartig sein. Die kleineren Arten können im Steingarten verwendet werden. Größere Arten sind nicht invasiv wie einige andere Stauden. Die weißen, rosa, roten, blauen oder purpurroten Blumen sind 1 bis 2 Zoll über. Blüte ist am besten, wenn Pflanzen in voller Sonne angebaut werden, obwohl sie etwas Schatten tolerieren. Die meisten werden leicht durch Teilung verbreitet.

Geranium endressi - Pyrenäen-Kranich-Rechnung Diese Geranie hat ab Mai rosafarbene, 1,5 cm große Blüten. Wenn nach der ersten Blüte zurückgeschnitten wird, können später mehr Blüten erzeugt werden. Zwei Blüten werden auf jedem Stiel produziert. Die Pflanze wächst in der Sonne oder im Schatten. Die Vermehrung erfolgt durch Teilung im Frühjahr oder Herbst oder durch Stecklinge.

Geranium sanguineum - Blood-Red Geranium Diese Geranie produziert violette rote Blüten, 1 ½ Zoll im Durchmesser von Mai bis August. Das Laub wird im Herbst rötlich, wenn es mattiert wird. Kultivare haben Blumen einer anderen Farbe. Die Pflanze wächst 1 bis 2 Fuß hoch und verbreitet 2 Fuß. In fruchtbaren Böden kann sich die Pflanze schnell ausbreiten.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Geranium endressii - 70KGeranium sanguineum - 87K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Geranie - Kranich-Rechnung

FAQ - 💬

❓ Was tun gegen Geranien im Garten?

👉 Staunässe und eine hohe Luftfeuchtigkeit sollten Sie unbedingt vermeiden, da die kleinen Geranien dadurch schnell faulen und absterben können. Suchen Sie daher einen kühlen, hellen und trockenen Platz für die jungen Nachkommen aus.

❓ Wann pflanzt man Geranien auf dem Balkon?

👉 Das regt die Vegetationsphase an. Mitte bis Ende Mai ist dann in der Regel der letzte Frost überstanden. Ab dann können Sie Ihre Geranien auf dem Balkon einpflanzen und sie regelmäßig gießen und alle zwei bis drei Wochen düngen. Aus Ihren Stecklingen sind nun richtige, kräftige Geranien geworden, die bald viele Blüten tragen werden.

❓ Welche Arten von Geranien gibt es?

👉 Geranien sind wunderschön und in vielen Varianten erhältlich. Es gibt sie in etlichen Farben. Von dezent bis zu auffällig bunt passen sie sich Ihrem Balkon an. Geranien stammen aus dem warmen und sonnigen Südafrika und vertragen Frost überhaupt nicht.

❓ Wann sollte man Geranien Gießen?

👉 Geranien haben es gerne warm und sonnig und gelten als sehr kälteempfindlich. Daher sollten Sie mit dem Pflanzen bis nach den Eisheiligen Mitte Mai warten. Um ein Vertrocknen der Geranien zu verhindern, müssen Sie daher regelmäßig und im richtigen Maße gießen. Geranien sind wunderschön und in vielen Varianten erhältlich.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen