Im Straßenrandbett werden goldene Hopfen an den hohen Pfosten mit Clematis viticella" polnischer Spiritus "interplantiert, um eine lange Jahreszeit zur Verfügung zu stellen."> Im Straßenrandbett werden goldene Hopfen an den hohen Pfosten mit Clematis viticella" polnischer Spiritus "interplantiert, um eine lange Jahreszeit zur Verfügung zu stellen.">

Griechischer Wiederbelebungsgarten


Griechischer Wiederbelebungsgarten

Stangen mit Clematis viticella 'Polish Spirit'

Im Straßenrandbett sind goldene Hopfen an hohen Stangen mit eingepflanzt Clematis Viticella 'Polish Spirit' für eine lange Saison. Hopfen nimmt Bezug auf die landwirtschaftliche Geschichte der Gegend. Eine "geborgte Ansicht" der roten Scheune des Nachbars ist Kulisse.

Gross & Daley

Im Jahr 2011 kam es erneut zu einer Katastrophe, als der Hurrikan Irene die Bäche ansteigen ließ und die Häuser der Dorfbewohner überflutete. Bewegtes Wasser riss die renovierte Kutschenscheune herunter, trug umgefallene Bäume gefährlich nahe am Haus und hinterließ bis zu 30 Zoll sandigen Schlick. Das Haus musste dringend renoviert werden, der Garten musste renoviert werden.

Als Steve Whitesell im Jahr 2009 den Weiler North Blenheim entdeckte, befand sich das Gebiet zwischen Katastrophen. Das kleine Dorf liegt neben dem Schoharie River in einem engen Tal im Upstate New York. Im späten 20. Jahrhundert überlebten 25 griechische Revival-Häuser hier und wurden im National Register of Historic Places aufgeführt. Die erste Katastrophe kam 1990, als viele Häuser der Stadt vor dem Bürgerkrieg durch einen Feuerball eingeebnet wurden, der durch eine Gaspipeline-Explosion ausbrach und Flammen über 60 Fuß in die Baumkronen brannte.

zwei weiße Bögen mit Geißblatt Rebe

Auf der Westseite des Gartens tragen zwei weiße Bögen das Geißblatt Lonicera sempervirens "John Clayton".

Gross & Daley

Eines der vom Feuer verschonten griechischen Revival-Häuser gehörte einer älteren Frau, die neben einem weißen Lattenzaun rote Tulpen züchtete. Dies war das Haus, das der lizenzierte Landschaftsarchitekt Whitesell im Jahr 2009 gekauft hatte. Steve lebte in New York City und arbeitete für die Parkabteilung. Er hatte nach einem Bauernhaus gesucht, nicht weit von der Stadt entfernt, wo er am Wochenende Gartenarbeit machen konnte. Diese ca. Das 1835 erbaute Haus, das mit einem kleinen Kutschenschuppen versehen war, befand sich auf einem Drittel Acker und bot Ausblicke auf benachbarte Scheunen, Felder und Berge. "Mir gefiel, dass es eine gute, ebene Gartenanlage mit fruchtbarem Boden gibt", sagt Steve, "groß genug, um etwas Interessantes zu tun, aber trotzdem überschaubar."

Der Garten ist eine koloniale Wiederbelebung. "Meine Kunden wollen wenig Pflege", sagt der Designer, "aber die Pflege meiner Grenzen macht mir Spaß, die formale Struktur gibt mir ein Gefühl der Ruhe."

Amsonia 'Blaues Eis', Kirengeshoma palmata

Ein gepflasterter Gehweg aus lokal abgebautem Blaustein verläuft nun vor dem Haus. Die doppelte Grenze hat goldenes Gras, Amsonia 'Blaues Eis', und Kirengeshoma palmata aus Japan.

Gross & Daley

Er fing an, an seiner Gartengestaltung zu arbeiten, wobei er sich auf den bestehenden Bauerngarten konzentrierte, der ein wenig wild geworden war. Mit der Einrichtung von Achsen und der Schaffung von "Rasenpfaden" und "Teppichen" wollte Steve "einen geordneten Plan mit Struktur und einem klaren, rationalen Zirkulationssystem" schaffen. Er schnitt einige struppige Bäume ab, um den Raum zu öffnen. Unten kamen ein paar alte Pfirsiche, die mit Bohrern infiziert waren, und eine Pflaume, die während Steves ersten Winter hier einem Eissturm erlegen war. Er legte doppelte, mehrjährige Ränder mit blauen, violetten, rosa, granatroten und gelben Tönen an, die mit hartem englischen Buchsbaum hinterlegt waren.

Nur zwei Jahre später schlug erneut eine Katastrophe ein. Eine katastrophale Flut aufgrund des Hurrikans Irene im Jahr 2011 führte dazu, dass die Bäche mehr als 20 Fuß aufstiegen, Dorfhäuser überschwemmten und die berühmte Blenheim Covered Bridge wegfegten. Das bewegte Wasser stürzte Steves frisch renovierte Kutschenscheune, die im Hof ​​des Nachbarn umgestürzt war. Bis zu 30 Zoll sandiger Schlamm wurde zurückgelassen, als Hochwasser zurückging. Mehrere große, entwurzelte Bäume waren in Steves Garten geflogen und vermissten nur knapp das Haus.

rosa Tulpen, Menton Blumen

Eine kreisförmige Rasenfläche in lavendelfarbenem, kriechendem Phlox bildet das Zentrum dieses Gartens, in dem sich zwei Hauptwege kreuzen. Die rosa Tulpe ist "Menton".

Gross & Daley

Jetzt musste sein Haus dringend saniert werden, und Steve musste sich auch der anstrengenden Arbeit hingeben, im Garten zu beginnen. Er bewegte ungefähr 100 Schubkarrenladungen von Schlamm, um Sandbänke zu reduzieren, ebene Driften zu schaffen und gereinigte, versunkene Bereiche zu füllen. "Wunderbar", sagt er, "haben viele Pflanzen überlebt, um zurück zu wachsen." Die Doppelurnen, die er an seiner frisch gestrichenen Haustür angebracht hatte, waren nach dem Hurrikan intakt. "Obwohl sie unter Wasser waren, wurden sie nicht einmal von ihren Sockeln gestoßen."

Der weiße Lattenzaun wurde weggewaschen, aber Steve gibt zu, dass er es nie wirklich gemocht hatte. "Ich hatte es ungefähr einen Monat vor der Flut gemalt, und ich wollte es nie wieder tun." Er hatte bereits damit begonnen, ihn durch eine trockengelegte Steinmauer zu ersetzen, indem er Steine ​​benutzte, die mit dem Wagen von alten, abtrünnigen Mauern eingeflogen wurden, die das Feld eines Nachbarn umschlossen.

Garten mit Flieder

Duftende Flieder bereits auf dem Grundstück gedeihen am Bach. Ein kleines Vogelbad zentriert einen Garten in Räume und Gänge, mit Rasen "Läufer" und "Teppiche".

Gross & Daley

Die zerschmetterte Kutschenscheune wurde durch ein kleines Gebäude ersetzt, das Steve als Garagenplatz mit einem Studio / Sommerschlafzimmer und einem Balkon darüber diente. "Ich hatte den Wagenschuppen am Tag vor der Flut fertig renoviert", sagt er. "Sein Ersatz besteht aus einem Betonblock im Erdgeschoss, der mit Bewehrungsstäben gefüllt ist, die die Wände mit der dicken Bodenplatte verbinden. Er ist wie ein Bunker gebaut und sollte sich bei zukünftigen Überschwemmungen nicht bewegen."

Das Haus nebenan wurde nach der Flut verlassen, und Steve konnte es und seine Anbaufläche erwerben, um die Größe seines Gartens zu verdoppeln.Die größte Herausforderung bestand darin, alle Materialien für den Wiederaufbau mitzubringen; Dutzende Lastwagenladungen aus Stein und Erde und Tausende von Pflanzen wurden verwendet, um einen relativ kleinen Garten zu schaffen. "Obwohl der Garten nie fertig sein wird, ist die meiste schwere Arbeit jetzt erledigt. Als ich meine 50er Jahre erreichte, wurde mir klar, dass ich besser zur Arbeit gehen sollte, bevor ich anfing zu zerfallen", lacht er.

zwei dekorative Rondelle aus gegossenem Stein

Dekorative Steinrondellen wurden in die Wand eingefügt, als Steve Whitesell sie baute.

Gross & Daley

Heute lebt Steve Whitesell in Blenheim ganztägig, sein postdiluvianischer Garten ist ein Stück Paradies. Steve hat Holzbänke und einen Esstisch unter einen Regenschirm gestellt, "aber ich benutze sie nicht so oft", sagt er. "Immer wenn ich mich setze, sehe ich etwas, das gesäubert werden muss, und ich gehe wieder zur Arbeit."

Garten Design-Rendering

Im Westen des Hauses ist ein Viereck von Sträuchern und Zierbäumen begrenzt.

Gross & Daley

Der Gartenplan

"Ich wollte den Blick auf den Creek offen halten", sagt Steve Whitesell. "Ich wollte auch eine ziemlich formale Anlage schaffen, um das Haus zu ergänzen, mit doppelten Staudenrabatten, gekreuzten Äxten und dichten Bepflanzungen mit einer Vielfalt, um eine lange Blütezeit zu erreichen." Der kreisförmige Rasenabschnitt wird durch eine doppelte Linie des hardy englischen Buchholzes gestützt Buxus sempervirens 'Vardar Valley', das im Winter immergrüne Struktur bietet. Im Westen des Hauses ist ein Viereck von Sträuchern und Zierbäumen begrenzt.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .

Im Straßenrandbett werden goldene Hopfen an den hohen Pfosten mit Clematis viticella" polnischer Spiritus "interplantiert, um eine lange Jahreszeit zur Verfügung zu stellen..'>

Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen