Wachsende Kastanien


Wachsende Kastanien

WACHSENDE KASTANIEN

Wenn man Kastanien zu Hause anbaut, ist es wichtig, dass der Züchter zwischen den "echten" Kastanien und den Bäumen unterscheidet, die Rosskastanien und Rosskastanien herstellen. Die echten Kastanien (CASTANEA spp.) Gehören zur Familie der Fagaceae (Buche), während die Rosskastanien und Rosskastanien zur Familie der Hippocastanaceae gehören. Die Samen der letzteren beiden sind potentiell giftig, daher sollten sie nicht gegessen werden. Um zwischen den essbaren Kastanien und den anderen zu unterscheiden, ist es hilfreich, die Früchte und Blätter zu betrachten.

Ein Vergleich der Merkmale beinhaltet:

Kastanien | Rosskastanien, Rosskastanien, etc ------------------------ | -------------------- ------------ SEHR stacheligen Grat, der | Ein paar kurze, flexible Stacheln umschließen die Nüsse (leicht zu handhaben). (1-3 Nüsse pro Bohrer) | (Verwenden Sie Lederhandschuhe | um damit umzugehen.) | | Frucht (bur) teilt | Früchte teilen sich in 3 Teile. in vier Teile. | | Lang, schmal, Blätter | Blätter palmately zusammen mit Zähnen am Ende | Rosskastanien: 5 Blättchen. jeder Hauptader | Rosskastanien: 7-9 Blättchen. | Stärkend, essbar | Bitterer Geschmack Geschmack |

Die heutigen Sorten ähneln der einheimischen amerikanischen Kastanie, sind aber im Allgemeinen resistent gegen die Fäule, die die amerikanischen Bäume tötete. Sie sind leicht im südlichen Michigan gewachsen und sind in der Regel chinesischen oder koreanischen Ursprungs. Die Kastanien, die im Herbst im Handel erhältlich sind, sind in der Regel europäischen Ursprungs.

Nach dem Ernten der Kastanien sollten sie mehrere Tage gewürzt werden, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen und die Schimmelbildung während der Lagerung oder des Versands zu verzögern. Während des Würzens wird empfohlen, die Nüsse 1 oder 2 Schichten tief auf Tabletts aus 1/2 "Mesh-Hardware-Tuch zu verteilen. Wenn sie 1 bis 2 Wochen unter warmen, trockenen, windigen Bedingungen gewürzt sind, können die Nüsse mehr als gewünscht trocknen Eine Nuss, die zu viel getrocknet hat, wird durch eine Schale angezeigt, die in beträchtlicher Menge gedrückt werden kann.Wenn Kastanien innerhalb von einigen Wochen nach dem Pflücken gekocht werden sollen, brauchen sie nicht luftgetrocknet zu werden Wenn sie roh gegessen werden, brauchen sie einige Wochen, damit sich die Stärke langsam in Zucker verwandelt (dies geschieht sowohl bei der Lufttrocknung als auch bei der Lagerung im Kühlschrank.) Wenn die Nüsse sofort gegessen werden, können sie einen adstringierenden Geschmack haben schmackhafter als grüne Nüsse chinesischer Herkunft.

Kastanien können mehrere Monate im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Art der Luft sollte beachtet werden: Kastanien trocknen schnell in der trockenen Luft und formen schnell in der feuchten Luft. Bei Verwendung eines Kühlschranks sollten die Nüsse in einem geschlossenen Papiersack aufbewahrt und 1 bis 2 Tage lang aufbewahrt werden, bis sie die Kühlschranktemperatur erreicht haben. Sie sollten dann in einen versiegelten Plastiksack überführt werden und etwa ein Dutzend Löcher mit einem mittleren Nagel in den Kunststoff gestanzt werden.

Einige hilfreiche Vorschläge für die Ernte sind: Die geernteten Nüsse in Milchkartons legen, jede Schicht durch trockenes Torfmoos getrennt, so wie es aus der Verpackung kommt. Nachdem die Verpackung fest verschlossen ist, sollten die Nüsse mehrere Monate haltbar sein. Die Verwendung von frisch gegrabenem Sand wurde ebenfalls vorgeschlagen. Der Sand sollte in der Sonne mit gelegentlichem Mischen getrocknet werden, bis es nur sehr leicht feucht ist. Der Sand sollte gekühlt werden, bevor er in der Milchtüte verwendet wird. Sand hält Kastanien für 2 Jahre in einem guten lebensfähigen Zustand, indem die frisch geernteten Kastanien in versiegelten Plastiktüten gelagert werden und eine Temperatur von 26-30 Grad F beibehalten wird.

Wenn das Gießen im Kühlschrank stattfindet, waschen und / oder schrubben Sie die Nüsse, um die Form zu entfernen, und legen Sie sie dann auf Papiertücher. Nach ein oder zwei Papierwechsel, lassen Sie sie für mehrere Stunden trocknen. Nach dem Trocknen die Nüsse in einem Papiersack im Kühlschrank bis zum Abkühlen ersetzen und in einen sauberen Plastikbeutel mit eingestanzten Löchern geben. Wenn die Schimmelpilzbildung fortdauert, kann der Kern "nicht mehr farbig" und nicht mehr essbar sein. Wenn Schimmel vorhanden ist, können alle schlechten Körner entdeckt werden, indem die Nüsse vor dem Kochen halbiert werden.

Die beliebteste Methode zum Kochen von Kastanien ist das Rösten. Rösten Sie KEINE Kastanien, bis ein oder zwei Löcher in jede Schale gestochen wurden. Wenn es nicht punktiert wird, kann der Aufbau von Dampfdruck innerhalb der Schale zu der Explosion der Mutter mit beträchtlichem Lärm und Kraft führen. Wenn Kastanien über einem "offenen Feuer" geröstet werden, ist es sicher, ein abgedecktes Gerät mit einem langen Griff zu benutzen. Wenn Sie einen herkömmlichen Ofen verwenden, erhitzen Sie die Nüsse bei 300° F für ungefähr 15 Minuten. Es kann notwendig sein, damit zu experimentieren. Wenn eine Nuss nicht gerochen wird, wird festgestellt, wann die Nüsse geröstet sind. Wenn sie explodiert, sollten die anderen Nüsse gemacht werden.

Kochen ist eine andere Methode, die bei der Herstellung von Kastanien verwendet wird. Vor dem Kochen die Kastanien mit einem scharfen Messer halbieren. Verwenden Sie eine ziemlich flache Pfanne mit einer Abdeckung, fügen Sie nur so viel Wasser hinzu, dass die Nüsse nicht vollständig bedeckt sind. Die Nüsse zum Kochen bringen und dann die Hitze reduzieren und 15 bis 20 Minuten kochen lassen. Nach dem Abtropfen lassen Sie sie etwas abkühlen. Beim Abkühlen sollten die Kerne leicht herauskommen. Je länger die Nüsse gekocht werden, desto kernloser werden die Kerne und desto mehr zerfallen sie beim Entfernen aus der Schale.

Eine andere Methode des Kochens beinhaltet das Kochen der Kastanien etwas kräftig in einem tieferen Kessel mit mehr Wasser. Nach einigen Minuten beginnen die Körner aus den Halbschalen herauszufallen. Nach dem Abtropfen entfernen Sie den Rest der Kerne von den Schalen und kochen dann so viel wie gewünscht in einem anderen Kessel mit frischem Wasser.

Das Dämpfen der Kastanien ist die beste Methode für die einfache Entfernung des Kerns und funktioniert gut für Nüsse, die zu viel getrocknet haben. Um zu beginnen, schneiden Sie die Kastanien in zwei Hälften.Eine anfängliche Dämpfzeit von 8 bis 10 Minuten wird empfohlen. Nach dem Dämpfen die Nüsse etwas abtropfen lassen und abkühlen lassen und eventuell noch nicht herausgefallene Kerne entfernen.

Die Verwendung des Mikrowellenofens trennt den Kern leicht von der Schale. Der Geschmack der Nüsse, die sich aus dieser Methode ergeben, hängt von der Anzahl der Nüsse, die gekocht werden, dem Grad der Trockenheit der Nüsse, der Temperatureinstellung und der Dauer der Garzeit ab. Diese Methode beginnt auch mit dem Schneiden der Nüsse in zwei Hälften. Die Nüsse werden dann mit dem abgeschnittenen Ende auf eine doppelte Schicht Papiertücher gelegt. Versuchen Sie zunächst, acht mittelgroße Nüsse und eine Braten-Einstellung für zwei Minuten zu verwenden. Die Nüsse können mit Butter, Knoblauch, Salz bedeckt sein; oder in anderen Rezepten verwendet.

Gekochte Kastanien können längere Zeit im Kühlschrank in Gläsern oder noch länger im Gefrierfach aufbewahrt werden.

Obwohl Rosskastanien und Rosskastanien nicht als "echte" Kastanien gelten und nicht zum Verzehr empfohlen werden, sind diese Sorten sowohl in "Essbare Wildpflanzen im Osten Nordamerikas" als auch "Giftige Pflanzen in den Vereinigten Staaten und Kanada" enthalten. In Wirklichkeit sind ihre Nüsse ziemlich bitter, was die meisten Menschen davon abhält, sie zu essen. Zu einer Zeit rösteten, schälten und zermahlen die Indianer die Nüsse und wuschen sie dann einige Tage lang aus, bevor sie sie verwendeten. Es wurde 1860 berichtet, dass "die pulverisierten Samen und geprellten Zweige, wenn sie in kleine Teiche geworfen und eine Weile gerührt werden, Fische so berauschen, dass sie an die Oberfläche steigen und von Hand genommen werden können." Im Allgemeinen ist es ratsam, alle Arten von Rosskastanien und Rosskastanien als potentiell toxisch für Bestände und Menschen zu betrachten.

Frühherbst ist die Zeit des Jahres, um essbare native Nüsse und Früchte wie schwarze Walnüsse, Butternuts, Hickory-Nüsse, Papayas, Rosskastanien und Rosskastanien zu sammeln. Das Sammeln sollte mit der Lage der tragenden Bäume beginnen, die Früchte von hoher Qualität haben. Diese Nüsse sollten gute Kerne im Inneren haben, die für eine Reihe von dekorativen Zwecken verwendet werden können.

VERWEISE:

Lee Taylor, Hortopics: 10/84 Hortopics: 9/81 Michigan State Universität

Mitarbeiter: Norman C. Higgins, Michigan Nut Growers Association

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Wachsende Kastanien

FAQ - 💬

❓ Wie heißt der Baum an dem Kastanien wachsen?

👉 Die Edelkastanie (Castanea sativa), auch Esskastanie und Echte Kastanie (abgeleitet von lateinisch castanea) genannt, ist der einzige europäische Vertreter der Gattung Kastanien (Castanea) aus der Familie der Buchengewächse (Fagaceae). Die Edelkastanie ist ein sommergrüner Baum und bildet stärkereiche Nussfrüchte.

❓ Wann wachsen Kastanien am Baum?

👉 Wer Esskastanien aus dem eigenen Garten ernten möchte, muss geduldig sein. Denn erst nach 10 Jahren an einem Standort wachsen die ersten Früchte. Edelkastanien blühen relativ spät im Jahr, etwa im Juni und Juli.

❓ Wie erkenne ich ob diese Kastanien essbar sind?

👉 Maronen erkennt man an ihrer herzartigen Form, ihrer rotbraunen Schale mit dreieckiger Unterseite. Einfache Esskastanien sind dagegen kleiner, runder und schmecken weniger intensiv und süß. Übrigens: In Österreich und der Schweiz sind Maronen als Maroni und Marroni bekannt.

❓ Was gibt es für Kastanienarten?

👉 Es gibt zahlreiche unterschiedliche Sorten von Kastanien, grundsätzlich aber zwei völlig verschiedene Arten – die Rosskastanie und die Edelkastanie. Diese beiden sind nicht miteinander verwandt, auch wenn sie sich ähnlich sehen.

❓ Wie nennt man Kastanienbraun?

👉 Für die Rätsel-Frage "Kastanienbraun" haben wir bis dato nur diese eine Antwort (Maron) gespeichert.

❓ Wie nennt man Kastanien noch?

👉 Sie haben auch verschiedene Namen: Maroni oder Marroni nennt man oft einfach die besten Früchte. Am besten erkennt man sie am Stand, wenn sie frisch und heiß verkauft werden.

❓ Wo wachsen Kastanien häufig?

👉 Amerikanische Kastanie (Castanea dentata (Marshall) Borkh.): Sie ist in Nordamerika verbreitet. Edelkastanie (Castanea sativa Mill.): Sie kommt ursprünglich von der Balkanhalbinsel bis zum nördlichen Iran vor. Japanische Kastanie (Castanea crenata Siebold & Zucc.): Sie kommt ursprünglich in Korea und Japan vor.

❓ Welche Vögel besuchen den Kastanienbaum?

👉

  • Rotschwänzchen – der beliebte Hausrotschwanz. ...
  • Brutverhalten heimischer Vögel. ...
  • Rostgans – feurige Höhlenbrüterin.

❓ Welche Kastanien darf man nicht essen?

👉 Die Rosskastanie ist für den Menschen aber ungeniessbar, sogar giftig, und kann zu Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen führen. Wildtiere wie Rehe, Hirsche oder Wildschweine können die Kastanien aber problemlos verzehren. Ross- und Esskastanien lassen sich anhand einiger typischer Merkmale unterscheiden.

❓ Warum sind Rosskastanien giftig?

👉 Alle Organe sind giftig, besonders die grünen Samenschalen und unreifen Früchte. Giftig durch: Besonders in grünen Fruchtschalen und Samen befinden sich Saponine. Bei intakter Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts werden die Giftstoffe kaum aufgenommen.

❓ Welche Kastanien wachsen in Deutschland?

👉 In Europa ist nur die Edelkastanie (Castanea sativa) heimisch.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Esskastanie (essbar) vs. Rosskastanie (giftig) #193.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen