Jetzt Diskutieren
Hippeastrum - Amaryllis

Historische Retreats: Clifton Inn In Charlottesville, Virginia


Historische Retreats: Clifton Inn In Charlottesville, Virginia

Die weiße Schindelfassade des Clifton Inn hat sich im Laufe der Jahrhunderte kaum verändert.

Die weiße Schindelfassade des Clifton Inn hat sich im Laufe der Jahrhunderte kaum verändert.

Etwas außerhalb von Charlottesville, Virginia, im Schatten der Blue Ridge Mountains, fängt das Clifton Inn den wahren Geist der Gastfreundschaft der Federal-Ära ein. Das 100-Morgen-Anwesen ist Teil eines 350 Hektar großen Grundstücks, das ursprünglich der Tochter Martha von Thomas Jefferson und ihrem Ehemann Thomas Mann Randolph gehörte, der einst Gouverneur von Virginia war. Heute beherbergt das Anwesen ein 18-Zimmer-Luxushotel mit einem ausgeprägten Jefferson-Flair, das vom Eigentümer Mitch Willey gepflegt wird, der über seine Ferienvermietungfirma Time & Place mehr als 20 historische Anwesen auf der ganzen Welt restauriert hat.

Das Haupthaus wurde 1799 von Randolph erbaut und diente als Lager für sein Handelsgeschäft. Er verbrachte viel Zeit in Clifton, während Martha als Gastgeberin ihres Vaters im nahegelegenen Monticello arbeitete. Familienbrüche zwangen Randolph dazu, sich 1826 in Clifton dauerhaft niederzulassen, worauf er das Gebäude in Wohnräume umwandelte. Nachdem er zwei Jahre in völliger Abgeschiedenheit gelebt hatte, zwang ihn Randolphs sinkender Gesundheitszustand zum Umzug in den Nordflügel von Monticello, wo er wenige Monate später starb.

Mit kräftigen gestreiften Wänden und antiken Möbeln ist der Eingang zum Haupthaus vielseitig und doch beruhigend.

Mit kräftigen gestreiften Wänden und antiken Möbeln ist der Eingang zum Haupthaus vielseitig und doch beruhigend.

Clifton blieb bis 1985 ein Privathaus, als Willey, der damals in Brüssel lebte, im Alumni-Magazin der University of Virginia einen Eintrag dafür fand. Er kaufte das Anwesen und begann bald, das Haus in ein Fünf-Zimmer-Bed & Breakfast zu verwandeln. Später verwandelte er die Abhängigkeiten des Anwesens (Lackierungen, eine Kutscherei und eine Anwaltskanzlei) in acht Suiten im Shaker-Stil mit Gegenständen, die aus dem Meriwether Lewis House gerettet wurden, das zur gleichen Zeit in der Nähe abgebaut wurde.

Bei einer kürzlichen Restaurierung im Jahr 2003 wurde das Hauptgebäude um einen Essbereich erweitert, die Veranda wurde verglast und eine geräumige Terrasse wurde hinzugefügt. Der Architekt Andrew Kotchen und die Innenarchitektin Jane Molster folgten den Standards des Innenministers für die Sanierung mit Zedernschüttelwänden und einem Metalldach mit Stehfalz, das den ursprünglichen Baumaterialien des Hauses entspricht.

Angrenzend an die Küche verwöhnt der Küchenchef die Gäste mit kulinarischen Sitzgelegenheiten in der ersten Reihe und einer erstklassigen Aussicht.

Angrenzend an die Küche verwöhnt der Küchenchef die Gäste mit kulinarischen Sitzgelegenheiten in der ersten Reihe und einer erstklassigen Aussicht.

"Wir glauben, dass die hinteren und seitlichen Vorbauten wahrscheinlich Ergänzungen zu der ursprünglichen, eher einfachen Lagerstruktur waren", erklärt Willey. "Die Eigentümer der 1920er Jahre fügten hinzu, was heute der Küchenflügel und die eingeschlossenen Teile der heutigen Blue Ridge Suite sind."

Im Innenraum säumen weiß gestrichene Wandvertäfelungen, die dem Stil von Monticello ähneln, den Empfangsbereich, das Wohnzimmer und die Bibliothek, wo der untere Teil der Wand zu eingebauten Bücherregalen gestaltet ist. Die Täfelung setzt sich in dem langen, schmalen Esszimmer fort, in dem sie von einer quadratischen Blocktapete gekrönt wird, die dezent die Täfelung nachahmt.

Die Bar, die bei der Restaurierung 2003 hinzugefügt wurde, bietet eine interessante historische Aussage und einen schönen Übergang vom Empfangsbereich des Gasthauses zur Veranda. "Die Bar wurde wie ein Außenraum behandelt, von dem wir glauben, dass es an einem Punkt gewesen sein könnte - mit seiner Zedernschütteltäfelung und den Schieferböden", sagt Willey. Die Zementstange war mit einem Münzbehälter versehen: "Im 19. Jahrhundert hätten die Gäste ihre Münzen zum Barkeeper geschoben, um ihre Rechnung zu bezahlen."

: In der Meriwether Suite, die einst unter dem Kutschenhaus lag, vermischen sich Artefakte aus dem Meriwether Lewis House mit originalen Holzbalken und Mauerwerk.

In der Meriwether Suite, die einst unter dem Kutschenhaus lag, vermischen sich Artefakte aus dem Meriwether Lewis House mit originalen Holzbalken und Mauerwerk.

Eine Ansammlung von Nebengebäuden (oder Abhängigkeiten) betont den historischen Charakter des Anwesens mit einem Schwerpunkt auf originalen und historischen Materialien. In dem Bereich unter dem Kutschenhaus, das einst als Bauernhoflager diente, kombiniert die Meriwether Suite kampagnenähnliche Einrichtung mit modernem Luxus. Die originalen Holzbalken und die Ziegel- und Steinwände der Struktur sind in ein sanftes Ecru getaucht. Die Flügelfenster, die vom Meriwether-Lewis-Anwesen mit den zugehörigen Beschlägen erworben wurden, öffnen sich zu einem intimen Blick auf den Garten. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Klauenfüßen und eine mit Steinen ausgekleidete Dusche.

Im Badezimmer der Meriwether Suite teilen sich eine Badewanne mit Löwenfüßen und eine luxuriöse, mit Stein ausgekleidete Dusche.

Im Badezimmer der Meriwether Suite teilen sich eine Badewanne mit Löwenfüßen und eine luxuriöse, mit Stein ausgekleidete Dusche.

"Die Meriwether Suite hatte einen Lehmboden und musste ausgegraben werden, um mehr Kopffreiheit zu ermöglichen", erklärt Willey. "Wir haben die Schieferböden, den Kamin und das Bad hinzugefügt."

Eine niedrige Mauer aus Schieferschutt umgibt das Gasthaus und die Nebengebäude, die fast acht Hektar des Anwesens einnehmen. Das Haupthaus blickt auf einen weitläufigen Vorgarten, während die Rückseite auf eine mehrstufige Terrasse aus einheimischen Wäldern blickt, die zum Fluss Rivanna hin abfällt. Schlängelnde Gärten bieten das ganze Jahr über Blüten, dank der einheimischen Arten wie Phlox, Ysop, Aster, Salomonssiegel und Hortensie, und dekorative Bäume wie Redbud, Hartriegel, amerikanische Stechpalme und Eastern Red Cedar. Entlang der bewaldeten Wanderwege der Unterkunft befinden sich Vordächer aus Walnuss, Tulpenpappel, Hickory und Buchen.

Im gesamten Gebäude wird das Erbe von Clifton sorgfältig mit modernen Annehmlichkeiten kombiniert. Der Rand des schattigen Infinity-Pools ist so angelegt, dass er die ursprüngliche Steinmauer der Unterkunft nachahmt. Im Restaurant des Gasthofs setzt Chefkoch Tucker Yoder eine neue Interpretation von lokalen, jahrhundertealten Favoriten wie Schwarzwurzeln.(Thomas Jefferson bezeichnete das lokale Wurzelgemüse als "Austernwurzel"; es spielt eine unterstützende Rolle in Yoders pochierten Austern mit Schwarzwurzeln und schwarzem Trüffel.) Von der eleganten Eingangstür des Anwesens bis zu den sanften Hügeln des Anwesens strahlt noch Jeffersonian Charme aus Jahrhunderte später.
Historische Retreats: Clifton Inn In Charlottesville, Virginia

FAQ - 💬

👉 Clifton Inn is Charlottesville, Virginia’s premier European-style boutique hotel, restaurant and wedding venue.

👉 The Clifton continues to accept reservations for overnight guests and are so grateful to those who have been staying with us throughout the impact period of COVID-19. Housekeeping will not be performing turn down or stay-over services, however, Front Desk is happy to assist you with any items needed throughout your stay.

👉 The private infinity pool is nestled in the charming Clifton garden, making it the perfect place to relax and refresh. And when you want to venture beyond the Clifton Inn’s 100-acres of forests and lakes, all of the region’s landmarks and destinations are within easy access.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen