Jetzt Diskutieren
Salzfreie Wasserenthärter

Wie Man Den Planeten Aus Dem Komfort Deines Eigenen Hauses Zerstört; Teil 2


Wie Man Den Planeten Aus Dem Komfort Deines Eigenen Hauses Zerstört; Teil 2

Wie man den Planeten aus dem Komfort deines eigenen Hauses zerstört; Teil 2: Hauses

Unser Hinterhof circa 1913. Gärten, Wurzelkeller, Hühnerstall, Hundehütte, Brunnen, Zisterne und Nebengebäude arbeiteten alle innerhalb der Muster der Natur.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Wiederherstellung bestehender Häuser das sinnvollste und nachhaltigste ist, was wir tun können. Viele Denkmalpfleger behaupten stolz, dass "alte Häuser die grünsten Häuser sind". Während alte Häuser mit einem verkörperten Energievorteil gegenüber sogar "grünen" neuen Häusern beginnen, verbrennt die Energie, die für deren Betrieb verwendet wird, schnell historische Ersparnisse, es sei denn, die Strukturen werden tief energetisch saniert.

Einige alte Hausfreunde sehnen sich nach guten Tagen, in denen Häuser gebaut wurden, um die Muster der Natur zu erkennen und die Menschen in perfekter Harmonie mit ihrer Umgebung lebten. Ich nenne diese romantische Vorstellung "den Mythos des edlen Hauses".

Wendell Berry sagte, dass "wenn Rückblick sinnvoll ist, du vorwärts gehst." Ich glaube, dass es viele Lehren aus alten Häusern gibt, die uns helfen werden, unser heutiges Leben zu verbessern. Wie Sie jedoch aus der Geschichte meines Hauses sehen werden, können Rückblicke so viele Lektionen über die destruktive Geschichte von Häusern enthüllen wie Beispiele dafür, wie wir freudiger mit einem leichteren Fußabdruck leben können.

Ein Foto aus unserem Hinterhof, entstanden um 1913, dokumentiert mehrere Wege, auf denen die Familie Gauß in einem eleganten Cradle-to-Cradle-Muster mit geschlossenen Schleifen lebte. Sie wuchsen viel von ihrem eigenen Essen und konservierten es, konservierten und lagerten es im Keller. Im weit entfernten Hinterhof können wir den Hühnerstall und den Kaninchenstall sehen, wo sie frische Eier und Fleisch geerntet haben.

Dann ist da noch das Hundehaus, genau wie bei Fido in den Cartoons, gleich neben dem Coop. Der Hund lebte draußen und diente nicht nur als Begleiter für die Familie, sondern diente auch als loyale Nachtwache des Stalles, der sich gegen Füchse schützte, die in der Nachbarschaft wohnten, bevor er von der Entwicklung vertrieben wurde.

Der Hund erhielt keine Spezialfuttermittel, die Tausende von Meilen entfernt auf Fabrikfarmen oder in unmenschlichen und umweltschädlichen CAFOs (beschränkte Tierfütterungsbetriebe) hergestellt wurden. Stattdessen hat Fido heimische Fetzen und nahrhaftes Essen bekommen, die wir heute als "Abfall" auf Deponien verbringen. Und da dies eine Zeit vor dem Aufkommen der multinationalen, milliardenschweren Tierspielzeugindustrie war, wurde dieses Haustier nie mit Plastik und oft giftig behandelt Spielzeug aus China.

Die wenigen Gallonen Frischwasser, die der Gauß zum Trinken und Kochen benötigte, wurden aus einem Brunnen in der Mitte des Hofes (auf der rechten Seite des Fotos) entnommen. Ironischerweise dürfen wir das nicht mehr gut tun, wenn wir uns dafür entscheiden. In den 1960ern bis in die 1970er Jahre entsorgte Gelman Sciences, Inc. toxische und persistente Dioxane, indem sie auf ein nahegelegenes Feld gesprüht wurde. Heute hat diese toxische Wolke das Grundwasser verunreinigt und eine große Sperrzone geschaffen, die die Nutzung von Grundwasser in Ann Arbor einschränkt.

Neben dem Haus war eine Zisterne, die Regenwasser für Gartenarbeit, Landschaftsgestaltung (wir haben immer noch den lila Baum in der Mitte des Fotos), Waschen von Kleidung und Baden eingefangen. Die Zederndachschindeln wurden mit ihren eigenen natürlichen Ölen konserviert, was sie sicherer für den Anbau von Nahrungsmitteln macht, als toxische Konservierungsstoffe und Biozide.

Und natürlich gab es die schöne kompostierbare Toilette im Freien, die auch als Plumpsklo bezeichnet wird. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie sie 1901 den Winter in Michigan geschafft haben.

Die Kellertür ermöglichte einen einfachen Zugang zwischen dem Garten und dem Wurzekeller für die Lagerung saisonaler Frischwaren. Aber die Kellertür sorgte auch im Sommer für natürliche Belüftung. Durch Öffnen der Kellertür und der Giebeldachfenster wurde die heiße Luft aus dem Dachboden abgelassen, während im Keller die Frischluft abgekühlt und in die darüber liegenden Wohnräume gezogen wurde. Siehe Artikel "Wie man Ihr Haus ohne Klimaanlage kühlt"

Sogar die Schuhe an Elizabeth Gauss 'Füßen scheinen auf einen positiven Kreislauf des lokalen, nachhaltigen Handels hindeuten. Das Leder wurde wahrscheinlich von lokalen Rindern geerntet, die auf offenen Farmen gezüchtet wurden, und dann zu Schuhen gepflastert, möglicherweise von Phil Gauß 'Bruder, einem örtlichen Schuhmacher mit einem Laden, der nur wenige Gehminuten vom Haus entfernt war.

Aber die Geschichte erzählt eine andere Geschichte, die die Verantwortung für die Dienste, die uns die Natur kostenlos zur Verfügung stellt, missachtet. In Teil 3 werden wir sehen, wie das Streben der Gauss nach Komfort sich negativ auf ihre Gesundheit und die Ökologie ihrer Gemeinschaft auswirkt.

Matt Grocoff, Esq. LEED wurde mit dem2012 Michigan Green Leader Award und ist Gründer von Thrive - Net Zero Energy Consulting Collaborative, Gastgeber von Greenovation.TV, ein Mitarbeiter des Umweltberichtes über Public Radio, der grüne Renovierungsexperte für BuildItWare.com, und ein gefragter Dozent. Sein Zuhause ist Amerikas ältestes Netto-Null-Energie-Haus und wurde von "Sustainable Perfection" genanntDer Atlantik, und geehrt als einer vonUSA Today's sieben "Best Green Homes 2010""und Preservation Project of the Year. Er wurde in Hunderten von Publikationen und Nachrichtenshows vorgestellt. Begleiten Sie ihn auf Google+, Twitter und Facebook

FAQ - 💬

❓ Wie schütze ich den Planeten?

👉 25 einfache Wege, den Planeten zu schützen: 1. Verzichten Sie möglichst auf Fleisch, Milch und Käse, denn diese haben den größten Einfluss auf den Planeten. 2. Legen Sie einen Komposthaufen an, um Müll zu reduzieren und den Garten zu fördern. 3. Kaufen Sie sich Ihr eigenes Bienenhaus.

❓ Warum ist ein Planetenmodell so zeitlos?

👉 Nur wenige Wissenschaftsaustellungs-Projekte sind so zeitlos wie ein Planetenmodell, und das aus gutem Grund. Planetenmodelle präsentieren Kenntnisse über den Planeten, sowie die Fertigkeit, seine Charakteristika und seine Ausmaße darzustellen.

❓ Was gehört alles in das Materialpaket „Planeten“?

👉 JacMo hat ein ganz wunderbares Materialpaket zum Thema “Planeten” geschnürt. Das Paket enthält eine Minikartei, Legekarten, Klammerkarten und ein Domino. Ein ganz großes DANKE geht wieder an die fleißige JacMo fürs Erstellen und Teilen des wunderschönen Materials!

❓ Wie kann man den Planet reduzieren?

👉 Save the Planet! 1. Verzichten Sie möglichst auf Fleisch, Milch und Käse, denn diese haben den größten Einfluss auf den Planeten. Ohne Fleisch- und Milchprodukte könnten die Agrarflächen weltweit um bis zu 75 Prozent reduziert werden: eine Fläche so groß wie die USA, China die EU und Australien zusammen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Der XXL TRAMPOLIN TURM! ⚠️ (erst recht NICHT nachmachen!).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen