Jetzt Diskutieren
Auberginen-Insekten

Erhelle Dein Zuhause Mit Der Sonne


Erhelle Dein Zuhause Mit Der Sonne

Das erste Haus, das ich gekauft hatte, ein Bungalow aus dem Jahr 1912, war alles andere als gut beleuchtet, mit klassischen Knauf- und Rohrverkabelungen, einer Leuchte pro Zimmer und komplett dunklen Schränken. Ich werde nie vergessen, jeden Morgen eine Taschenlampe zu benutzen, um herauszufinden, was ich anziehen werde.
Viele ältere Häuser haben eine unzureichende Beleuchtung, und wenn das für Ihr Haus zutrifft, sind zweifellos die Modernisierung der Verkabelung und das Hinzufügen von mehr Beleuchtung Teil Ihres Umgestaltungsplans. Aber bevor Sie anfangen, Kabel zu ziehen und Löcher in Ihre Decke für Glühlampen und andere neue Leuchten zu schneiden, sollten Sie der Sonne eine Chance geben, um Ihr zukünftiges Beleuchtungsschema zu ergänzen.
Beleuchtung hinzufügen
Das Hinzufügen von Oberlichtern, Lichtröhren (auch Sonnenröhren und Solarröhren genannt) und Fenstern in Schlüsselbereichen kann helfen, den Energieverbrauch zu reduzieren und dunkle Stellen, wie Flure und Schränke, aufzuhellen, ohne einen Schalter umlegen zu müssen.
Die Beleuchtung stellt 5 bis 10 Prozent des gesamten Energieverbrauchs in US-Häusern dar, laut der National Association of Home Builders. Im Durchschnitt kostet die Beleuchtung Hausbesitzer zwischen $ 50 und $ 150 pro Jahr - nicht viel im Vergleich zu anderen Ausgaben. Aber wie Sie Ihr Haus beleuchten, hängt auch davon ab, wie viel Sie zum Heizen und Kühlen aufwenden, was einen viel größeren Teil Ihrer Energiekosten ausmacht. Glühlampen beispielsweise geben Wärme ab, und Einbauleuchten, die nicht vollständig luftdicht sind, können Luft abgeben.
Natürliche Beleuchtung
Natürliche Beleuchtung ist freundlich zu der Erde und Ihrem Geldbeutel, und es ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Zuhause zu erhellen. Obwohl Sie möglicherweise noch zusätzliche Beleuchtung benötigen, gibt es mehrere Möglichkeiten, natürliche Beleuchtung zu integrieren und zu verbessern, welche Beleuchtung Sie haben.

Erhelle dein Zuhause mit der Sonne: Haus

  • Stellen Sie natürliches Licht dorthin, wo es am besten funktioniert. Küchen, Badezimmer und Waschküchen sind gute Kandidaten für natürliches Licht, da das Hinzufügen eines Belüftungsoberlichtes, einer Lichtröhre oder eines Fensters sowohl Belüftung als auch Licht bieten kann.
  • Betrachten Sie Lichtröhren, um passives Licht in Flure, Schränke und Toiletten zu bringen. Sie sind in der Regel billiger als Oberlichter und Fenster und, wenn Sie handlich sind, können Sie die Installation selbst leicht machen. Kits können gekauft werden, um Strom hinzuzufügen, so dass die Röhren rund um die Uhr genutzt werden können.
  • Installieren Sie effizientere Leuchtstofflampen in Ihrer Küche, Badezimmern und Waschküche.

Sobald Sie die Sonne in Ihr Haus lassen, kostet es keinen Cent. Sie werden Ihre Lichtschalter weniger umlegen und mehr Zeit mit sich verbringen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: 10 natürliche Tricks, wie man dunkle Knie und Ellbogen loswird.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen