Die Liebe Von Americana


Die Liebe Von Americana

frühe amerikanische Beispiele

Im ältesten Haus in Newark, New Jersey, sind unberührte Beispiele der frühen Americana Wetterfahnen, eine Gravur von George Washington und schicke Möbel. (Foto: Edward Addeo)

Für Liebhaber der Volksmusik, die wie vor langer Zeit klingt, ist "Americana" ein musikalisches Genre. Für andere ist es ein kurioses Wort, das sich auf die materielle Vergänglichkeit der fernen amerikanischen Vergangenheit bezieht: Volkskunst und Handwerk; Werkzeuge und Wetterfahnen; Serviergeschirr und -utensilien; handgefertigte Möbel; Porträts, Karten und Papierutensilien; und Kuriositäten, die der Beschreibung trotzen - fast alles aus einem Sammelsurium alltäglicher Gegenstände, die nicht ganz der Geschichte entgangen sind.

Whirligig

Ein ungewöhnliches Karussell, das einen Seemann auf einem Wal darstellt, geht auf eine Industrie zurück, die vor dem Bürgerkrieg ausstarb. (Foto: Edward Addeo)

Im Unterschied zu den High-Style-Artefakten, die Architektur- und Design-Epochen definieren, wurden Gegenstände von Americana als heimische Schätze erkannt, die durch Gebrauch und Bedeutung bereichert wurden. Americana ist die Geige, die für Familienunterhaltung gespielt wird, bis die Musik in die Seelen der Zuhörer eindringt; der handgewebte Korb, der für die Aufbewahrung dieses kostbaren Lebensmittels unentbehrlich ist; die Bettdecke, die ein Baby in bitteren Nächten warm hält; oder die typisch amerikanische Einrichtung, der Schaukelstuhl, der angeblich von Benjamin Franklin erfunden wurde.

Was ein Stück Americana ausmacht, hat sich verändert, als das Land gealtert und gereift ist. Das Wort war um 1820 in Umlauf. Es war in einigen Zeiten üblich und in anderen seltener. Ein von Google Books kartographiertes Tracking-Programm (Ngram) zeigt, dass die Nutzung zwischen 1840 und 1860 ihren Höhepunkt erreichte, kurz nach dem amerikanischen Hundertjahrestag im Jahr 1876 mit einer kleinen Beule abfiel und zwischen 1920 und 1940 wieder anstieg. Die erste Welle fiel mit einer Ära zusammen Amerika hat gerade seine Identität als Nation gefunden. Die zweite entspricht der Spitzenpopularität des Colonial Revival im 20. Jahrhundert.

In der allgemeinen Vorstellungskraft war die Ära vor dem Bürgerkrieg eine Zeit patriotischer Begeisterung, ländlicher Industrie, Erfindung und Nationenbildung. Aus der Not heraus wurden handgefertigte Möbel, Geräte, handgenähte Muster, sogar Gemälde regional aus limitierten Materialien hergestellt und auf die Bedürfnisse der Druckerei abgestimmt. Viele dieser Artikel hatten ein innovatives Aussehen und Gefühl, das als eindeutig amerikanisch angesehen wurde und dazu beitrug, dass sich eine kulturelle Identität etablierte.

lackierter Grabenzieher

Shaari Horowitz malte einen von Alistair Jones geschnitzten Grabenzieher mit Illustrationen und Handbeschriftungen aus einem Matrosenstamm aus dem 19. Jahrhundert.

Trotz der wahrgenommenen Homogenität hatten viele auch unterschiedliche kulturelle Wurzeln: Scherenschnitte, und Pennsylvania "holländische" Hexenzeichen zeigen deutliche Verbindungen zur deutschen Kultur, während Körbe, Kürbisse, Musikinstrumente und Töpferwaren vielfältige Einflüsse von den Indigenen zeigen zu den Britischen Inseln und Westafrika.

Das Sammeln wurde zur Zeit der Philadelphia Centennial Exhibition zu einer Modeerscheinung, als Verstädterung, Industrialisierung und Immigration die Wahrnehmung des agrarischen "Land der Erinnerung" veränderten, wie der verstorbene Historiker Wendell Garrett sagte. Interesse an historischen Erinnerungsstücken, die die Geschichte der Nation widerspiegeln Vielleicht nicht überraschend in einer Nation der Stricher und Streiter wurde "Americana" im Marketing verwendet. Bereits in den 1880er Jahren wurden Sammlungen verwandter Objekte unter dem Logo von Americana versteigert, ein Trend, der auch heute noch bei großen Auktionshäusern fortgeführt wird.

Americana-Sammlung

Ein Haus aus den 1770er Jahren ist mit Americana-Sammlungen gefüllt, von Heimtextilien bis hin zu ausgestopften Tieren und einer seltenen schwarzen Puppe. (Foto: Gridley + Graves)

Dieser Markt war zur Zeit der zweiten großen Welle des Interesses in den 1920er Jahren ausgefeilter geworden. Antikes Mobiliar, Spinnräder, historische Textilien, Silber und Porzellan kamen in Mode, teilweise gefördert durch Artikel in Frauen- und Lifestylemagazinen. Die weniger wohlhabenden mit "Land" Stücken, und diese naive Annäherung an das Sammeln von verbreiterter Americana, um Gegenstände aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, besonders diejenigen aus ländlichen Gebieten zu umfassen.

Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde Americana erneut erweitert, um mechanische Geräte einzubeziehen, ob handgemacht oder hergestellt - alles, was einen tiefen Nostalgie- oder Bedeutungsakzent berührte. Ein geliebtes Werkzeug der letzten Farm der Familie, der B-Traktor, hat den deutlichen Glanz der authentischen Americana.

Die heutigen Preisführer umfassen meist Dinge aus dem 20. Jahrhundert. Die langjährige Bindung an die Handarbeit wurde durch das Interesse an so beliebten Kinderartikeln wie Puppen und Spielzeugkarren ersetzt. Und der Begriff "Americana" ist jetzt allgegenwärtig.

Hakenläufer

Ein Hakenläufer in bunten Wollen von Susan Feller ist eine Variante eines Penny-Teppichs, der in den 1850er Jahren populär wurde.

Die Wiederbelebung des Interesses an Folkways und handgefertigtem Kunsthandwerk in den letzten 40 Jahren führte zu einem Reproduktionsmarkt für Americana. Viele davon sind wahre Kunstwerke, die seltene oder teure Formen vor dem Bürgerkrieg neu gestalten oder neu interpretieren: Handelsschilder, bemalte Möbel, Spielbretter, Miniaturdecken und viele Arten von Töpferwaren und Korbflechterei. Alle spiegeln wider, wie sehr uns das Handwerk am Herzen liegt, und auch der Wunsch, in die "guten alten Zeiten" zurückzukehren, bevor das moderne Leben uns alle umfing.

Frühe amerikanische Redware.

Primitive frühe amerikanische Porträtmalerei.

Eine Reproduktion einer Miniatur-Heiratstruhe aus dem Jahr 1765.

6 Galerie 6 Bilder

Americana Reproduktionen

Ausgewählte Quellen

• Adam Mathews Möbelhersteller adammathewsfurniture.com
handgefertigte frühe Möbel
• Andersen & Stauffer andersenandstauffer.comfrühe formelle Möbel
• ASL Zinn aslpewter.comhandgemachtes Zinn
• Cape Cod Wetterfahne Co. capecodweathervanecompany.comWetterfahnen
• Circa Zuhause Leben cirashomeliving.comAmericana Einrichtung
• DR. Coble & Co. drcobleandcompany.combemalte Möbel
• Adler der 1800er vldwoodcarver.comhandgeschnitzte Kunst und Zeichen
• Heidi Howard HeidiHoward.comTavernenschilder
• Jane Theobald american-artists.com/artist/baskets/jane_theobald
Nantucket Körbe
• Glückswaren luckware.com Töpferwaren
• Mark T. Emirzian 18thcenturyfurnitemakers.com Möbel,Einrichtung
• Neun Patch Studio ninepatchstudio.comMiniatur-Steppdecken
• Pamela Dalton Scherenschnitte pameladaltonpapercutting.com
Schere-geschnittene Papierkunst
• Gepunktetes Zinn Designs piercedtin.comdurchbohrte Blechpaneele
• Shaari Horowitz shaarihorowitz.comhandbemalte Holzschalen
• Shaker Workshops shakerworkshops.comShaker Möbel und Kunsthandwerk
• Springhouse Hausierer springhospeddler.com Penn. Niederländische Redware
• Susan Feller Design ruckmanmillfarm.comhaken Teppiche
• Das Tweed Weasel thetweedweasel.comhaken Teppiche
• Weberei webenhaus.comSeilbetten und Restaurierung
• Wooley Red Teppich woolyredrug.comhaken Teppiche
• Workshops von David T. Smith davidtsmith.com Möbel, Töpferwaren, Schränke
Die Liebe Von Americana

FAQ - 💬

❓ What is the summary of the book Americanah?

👉 Americanah Summary. Ifemelu, a Nigerian woman living in America, gets her hair braided at an African salon. She interacts with the women there and remembers her past. Meanwhile Obinze, a rich man living in Nigeria, emails Ifemelu and remembers his own past. The chapters are also scattered with posts from Ifemelu’s blog about race in America.

❓ Who is Obinze in Americanah?

👉 Americanah Summary. Ifemelu, a Nigerian woman living in America, gets her hair braided at an African salon. She interacts with the women there and remembers her past. Meanwhile Obinze, a rich man living in Nigeria, emails Ifemelu and remembers his own past.

❓ What does die Liebe der Danae mean?

👉 Die Liebe der Danae. Die Liebe der Danae (The Love of Danae) is an opera in three acts by Richard Strauss to a February 1937 German libretto by Joseph Gregor, based on an outline written in 1920, "Danae, or The Marriage of Convenience", by Hugo von Hofmannsthal.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Native American Flutes: Beautiful Relaxing Music, Meditation Music, Flute Music ★133.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen