Mahonia-Krankheiten


Mahonia-Krankheiten

MAHONIA-KRANKHEITEN

Einige Blattflecken können gesehen werden, aber infizierte Blätter können abgeholt und zerstört werden. Mit basischem Kupfersulfat sprühen.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Mahonia-Krankheiten

FAQ - 💬

👉 Mahonia wurde an­fangs der 90er Jahre in die örtliche Behandlung der Psoriasis eingeführt. Bei der Mahonie können einzelne pharmakologische Effekte definierten Inhaltsstoffen zugeordnet werden.

👉 Mahonia wurde an­fangs der 90er Jahre in die örtliche Behandlung der Psoriasis eingeführt. Bei der Mahonie können einzelne pharmakologische Effekte definierten Inhaltsstoffen zugeordnet werden. So wissen wir, dass vor allem die drei Alkaloide Berberin, Berbamin und Oxyacanthin Entzündun­gen der Haut vermindern und das Zellwachstum hemmen.

👉 Die Alkaloide der Mahonie besitzen eine mehr oder weniger ausgeprägte Aktivität gegen Bakterien, Pilze und Amöben. Man setzt Mahonie daher traditionell bei Infektion en ein. Berberin kann sich in die DNA einlagern und führt so zu Mutationen, die zum Absterben von mikrobiellen und eukaryotischen Zellen führen können.

👉 Im Gegensatz zu den beiden, ist die Mahonie aber ein Neophyt, also nicht ursprünglich bei uns heimisch. Man sagt ihr nach, dass sie speziell in Wäldern große Bestände bilden kann und dadurch einheimische Pflanzen verdrängt. In der Stadt und im Garten aber ist sie durchaus beherrschbar und eine Bereicherung fürs Auge.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: WHO warnt vor Millionen Toten durch Krankheit X.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen