Jetzt Diskutieren
Orte Zu Gehen: Genfer See

Narzissenkrankheiten


Narzissenkrankheiten

NARZISSENKRANKHEITEN

Blauer Schimmel ist ein Lagerproblem und ist bei verletzten Zwiebeln schlimmer. Die Krankheit ist am wahrscheinlichsten in feuchten Lagerungsbedingungen. Verwenden Sie Benomyl, um diese Krankheit zu kontrollieren, die durch Penicillium sp verursacht wird.

Kronfäule bedeckt Zwiebeln mit Schichten von groben weißen Schimmel. Entferne infizierte Pflanzen und vermeide befallenen Boden für 2 bis 3 Jahre. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Basalfäule verursacht einen Zerfall, der an den Wurzeln oder Basen der Schuppen beginnt und sich innerhalb der Birne nach oben ausbreitet. Die Pflanzen sind winzig und die Blüten abnormal. Die Krankheit wird durch Fusarium oxysporum verursacht und kann mit Benomyl kontrolliert werden.

Feuer verursacht Flecken und Verfaulen von Blumen bei feuchtem Wetter. Die Krankheit breitet sich auf die Blätter aus und zerstört sie schnell. Die Symptome auf den Blättern sind dunkelrötlich, längliche, braune Flecken. Rake hoch und zerstöre altes Laub. Der verursachende Organismus ist Sclerotinia polyblastis und keine Kontrolle ist aufgeführt.

Der Blattfleck verursacht große Flecken oder Flecken auf den Blättern. Die Blätter welken und sterben. Den Zwiebeln fehlt die Nahrung aufgrund des vorzeitigen Absterbens der Blätter. Entfernen und zerstören Sie Pflanzen mit krankem Laub. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

In kalten, feuchten Jahreszeiten verfault das Laub und die Blüten. Die Blätter stecken zusammen, wenn sie auftauchen, und die infizierten Zwiebeln verfaulen bei der Lagerung. Entferne und zerstöre infizierte Pflanzen. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Wurzelfäule verursacht Blattvergilbung und Verkümmerung von Pflanzen. Die Wurzeln haben gelbliche oder braun verfärbte Streifen und verfärbte Regionen. Die Glühbirnen bleiben gesund. Diese Krankheit ist eher ein Problem, wo Narzissen seit mehreren Jahren gepflanzt wurden. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Die Blattverätzung führt dazu, dass beschädigte Blattspitzen durch einen gelben Bereich von gesunden Teilen getrennt werden. Die Sekundärinfektion an den unteren Blättern besteht aus winzigen, wassergesättigten oder gelblichen Flecken, die erhaben, schorfig und rötlich werden. Die Blumenstiele und Blumen können gesehen werden. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

FAQ - 💬

❓ Wie behandelt man Narzissen?

👉 Sind die Narzissen verblüht, können sie aus dem Topf nach draußen gesetzt werden. Nur die verblühte Blüte und der Stiel werden entfernt. Die Blätter sollten unbedingt an der Zwiebel bleiben, bis sie gelb und trocken sind. Sie versorgen die Zwiebel mit Nährstoffen für die nächste Blüte.

❓ Was tun wenn Narzissen hängen?

👉 Wer die Blätter zu früh abschneidet, muss damit rechnen, dass die Narzisse eingeht. Gewöhnlich sind die Blätter Mitte Juni abgestorben und Sie können sie entfernen. Wenn Sie sich an den schlaff herunterhängenden Blättern der Narzissen stören, können Sie sie zusammenbinden.

❓ Warum blühen Narzissen nicht mehr?

👉 Eine häufige Ursache für fehlende Blüten ist der falsche Standort für Narzissen. Narzissen brauchen einen Platz an der Sonne, mit mindestens sechs bis acht Stunden Sonne am Tag. Auch sollten die Zwiebeln der Narzissen nicht zu nahe an anderen Pflanzen gesetzt werden, da sie dann zu wenig Nährstoffe abbekommen.

❓ Wie lange lebt eine Narzisse?

👉 Knospig geschnittene Narcissus halten 5 bis 7 Tage in der Vase bei einer Raumtemperatur von 20 °C. Der Tipp mit dem Einstellen in heißes Wasser ist umstritten, kann aber zur Verlängerung der Haltbarkeit führen.

❓ Wie viele Jahre blühen Narzissen?

👉 Die Pflanzen werden wie auch Tulpen oder Krokusse zu den Zwiebelgewächsen gezählt. Doch anders als viele Garten-Tulpen vermehren sich Narzissen mit den Jahren durch die Bildung von Tochterzwiebeln selbstständig und blühen zuverlässig Jahr für Jahr.

❓ Können Narzissen zweimal blühen?

👉 Einmal im Herbst gepflanzt bzw. gesteckt blühen Narzissen jedes Jahr auf Neue und vermehren sich mit Brutzwiebeln, so dass sich mit den Jahren große Bestände bilden können.

❓ Wann soll man Narzissen düngen?

👉 Düngen Sie Ihre Narzissen im Beet, sobald der Boden nicht mehr gefriert. Schon bevor das erste Grün zu sehen ist, helfen Sie den Pflanzen mit Hornspänen zu einem guten Start in die Wachstumsperiode. Sind bereits Triebe zu erkennen, empfiehlt sich das feinere Hornmehl.

❓ Warum kommen bei mir keine Tulpen sondern nur Blätter?

👉 Es kommen nur Blätter aber keine Blüten Das liegt daran, dass die Tulpen und Co die ganze Kraft zum Blühen aus der Zwiebel nehmen. Nach der Blüte ist die Zwiebel ausgelaugt und hungrig, also müssen Nährstoffe her.

❓ Wie düngt man Narzissen?

👉 Düngen Sie Ihre Narzissen im Beet, sobald der Boden nicht mehr gefriert. Schon bevor das erste Grün zu sehen ist, helfen Sie den Pflanzen mit Hornspänen zu einem guten Start in die Wachstumsperiode. Sind bereits Triebe zu erkennen, empfiehlt sich das feinere Hornmehl.

❓ Was tun wenn Zwiebel blühen?

👉 Ist eine Zwiebelblüte bereits voll aufgeblüht, kann die gesamte Zwiebelpflanze entfernt werden, denn es entsteht keine Zwiebelknolle mehr. Die Kraft der Pflanze ist mit der Ausbildung der Blüte aufgebraucht. Das Zwiebelgrün kann jedoch in der Küche als Salatwürze verwendet werden.

❓ Was brauchen Narzissen?

👉 Narzissen bevorzugen feuchte und nährstoffreiche Böden, beispielsweise auf dem Rasen, und einen sonnigen Standort. Im eigenen Garten währt die Freude an den Zwiebelpflanzen besonders lange, wenn man früh und spät blühende Sorten in die Erde setzt - dann blühen die Osterglocken etwa bis Mai.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen