BuildItWare.com Geschichte: Wussten Sie Schon?


BuildItWare.com Geschichte: Wussten Sie Schon?

Momentan ist auf der MyFixitUpLife-Leseliste das unnachahmliche Bill Bryson's aktiv Zu Hause, eine kurze Geschichte des privaten Lebens. Die etwa 150 Seiten des Bandes, die ich bisher gelesen habe, zu lesen, würde es gelinde sagen.

BuildItWare.com Geschichte: Wussten Sie schon?: eine

Ähnlich wie andere aktuelle Arbeiten von Bryson (er ist ein FixitUp-Lieblingsautor) ist es eine dichte, aber hervorragend lesbare Geschichte von fast allem im Haus, von der Art, wie es gebaut wird, bis hin zu dem, warum wir Salz und Pfeffer verwenden.

Von der Einführung: "Häuser sind erstaunlich komplexe Repositorien. Was ich zu meiner großen Überraschung fand, ist, dass alles, was in der Welt geschieht - was auch immer entdeckt oder kreiert oder erbittert bekämpft wird - irgendwann auf die eine oder andere Weise in deinem Haus endet. Kriege, Hungersnöte, die Industrielle Revolution, die Aufklärung - sie sind alle in deinen Sofas und Kommoden... in der Farbe an deinen Wänden und dem Wasser in deinen Rohren. So ist die Geschichte des Haushaltslebens nicht nur eine Geschichte von Betten und Sofas und Küchenherden... sondern von Skorbut und Guano und dem Eiffelturm und... so ziemlich alles, was jemals passiert ist. Häuser sind keine Zufluchtsorte aus der Geschichte. Dort endet die Geschichte. "

Faszinierend.

Meine Weltanschauung ist schon verändert und ich würde mich freuen, wenn das Buch dort enden würde (Seite 5), aber es geht durch Romans, die irische Kartoffel Hungersnot (Überraschung: es gab genug zu essen), zu Chippendale Möbel zu - und das ist es Die Pointe hier - einer der Hauptgründe, warum wir "Zimmer" haben, wie das, in dem Sie gerade sind. Umschauen.

In einer kurzen Präambel, die Brände in London (1212, 1666), Boston (1653-1834) und dem von Patrick O'Learys unachtsamen Kuh in Chicago (1871) angeblich entfachten Vorspann darstellt, wird deutlich gemacht, dass damals Wie jetzt, Feuer ist eine Sorge. "Wo Häuser zusammengepfercht waren, wie in europäischen Städten, gab es nicht viel, was man über Feuer tun konnte, obwohl Hausbauer sich ein nützliches Mittel einfallen ließen. Ursprünglich liefen die Balken in englischen Reihenhäusern von einer Seite zur anderen und saßen auf Trennwänden zwischen den Häusern. Dies führte im Wesentlichen zu einem linearen Lauf von Balken entlang des Blocks, was das Risiko von Bränden von Haus zu Haus erhöhte. Aus der georgischen Zeit wurden die Balken von vorne nach hinten gerannt und die Trennwände in Brandschneisen verwandelt. Um jedoch die Balken von der Vorderseite des Hauses nach hinten zu führen, bedurfte es Stützmauern, die Raumgrößen diktierten, die wiederum bestimmten, wie Räume genutzt und Häuser bewohnt wurden.

Sagte ich faszinierend?

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Demi Lovato: Simply Complicated - Official Documentary.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen