Orrs Ford: Schönes Haus, Obskure Geschichte


Orrs Ford: Schönes Haus, Obskure Geschichte

Einer der Gründe, warum ich alte Häuser liebe, ist die Geschichte. Was haben diese alten Mauern im Laufe der Jahre gesehen? Was ist auf der Veranda passiert? Was ist die Geschichte hinter dem Brand auf den Holzböden oder dem Namen, der in den breiten Ziegelstein des Kamins geätzt wurde? Es gibt so viele Geheimnisse und nicht annähernd genug Antworten.

Als ich dann in meinem geliebten Bucks County in Pennsylvania den Eintrag für ein Haus namens "Orr's Ford" sah, war ich fasziniert von einer einzigartigen und obskuren Geschichte, die das Haus - zumindest für mich - viel wertvoller macht.

Was ist bei Orrs Ford passiert?

Im Jahr 1737 legten William Penns Erben eine in den 1680er Jahren geschriebene Tat vor, in der die Lenape-Indianer Penn ein Stück Land versprochen hatten. Das Land sollte an der Kreuzung der Flüsse Delaware und Lehigh beginnen und so viel Fläche abdecken, wie ein Mann in anderthalb Tagen gehen konnte.

Als die Lenape dem zustimmte, nahmen sie an, dass sie nur 20 Meilen von ihrem Land wegnehmen würde. Wie weit konnte ein Mensch in 36 Stunden durch das unwegsame Gelände gehen?

Pennsylvanische Beamte nutzten die trübe Sprache in der Tat aus. Sie rodeten einen Weg durch die dichten Waldgebiete und heuerten drei Männer an, um so schnell wie möglich auf den Pfaden zu rennen. Die Männer wurden geschickt, um nach Nordwesten zu rennen, was wiederum das Landpotential maximierte. Dieser "Walking Purchase" ging direkt durch die Straße, die jetzt die Auffahrt von Orrs Ford ist - und führte zu satten 70 Meilen vom schnellsten Läufer. Das Endergebnis gab Pennsylvania 1,2 Millionen Hektar Land, eine Fläche in etwa gleich der Größe von Rhode Island.

Es gab viel böses Blut, aber unglücklicherweise gab es nichts, was die Lenape tun konnte. Das Land ging nach Pennsylvania, und der Stamm begann sich allmählich nach Westen zu bewegen. Um die Verletzung noch schlimmer zu machen, wurde 100 Jahre nach der Tat festgestellt, dass die "Tat" eine Fälschung war.

Andere historische Ansprüche auf Ruhm

Orrs Ford hat im Laufe der Jahre viele Inkarnationen durchlaufen. Für eine lange Zeit war es eine 200 Hektar große Farm. Im Jahr 1742 wurde es zu einer Taverne, die die Menschen nutzte, die zum beliebten Wading Spot kamen, um den Tohickon Creek zu überqueren. Es stand wie der Tohickon Trolley Park, bis das Auto Trolleys überflüssig machte. Schließlich wurde es als Sommerlager genutzt, aber als das Lager geschlossen wurde, verfiel das Haus.

Natürlich wurde das Haus seither umfassend renoviert. Jetzt stehen die originalen Türen und eingebauten Bücherschränke neben traditionellen Küchenschränken und Granit-Arbeitsplatten. Die originalen Kamine halten das Haus im Winter warm, während das moderne Panoramafenster einen Blick auf den rauschenden Bach bietet. Die Kieferholzbretter mit zufälliger Breite sind vielleicht nicht alle original, aber sie sehen sicher so aus. Die originale Steinfassade und die einzigartigen Doppeltüren machen dieses Haus zu einem perfekten Beispiel für die Architektur des späten 18. Jahrhunderts.

Diese historischen Juwelen sind überall, manchmal versteckt und vergessen auf kleinen Nebenstraßen, die selten Besucher sehen. Es könnte eines dieser erstaunlichen Häuser gleich um die Ecke von Ihnen sein.

Wenn Sie mehr von diesem wunderschönen Gebäude sehen möchten, besuchen Sie die Orr's Ford Website.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen