Pfirsich - Winterverletzung


Pfirsich - Winterverletzung
Pfirsichbäume sind anfällig für extrem kalte Temperaturen und schnelle Temperaturwechsel (heiß zu kalt zu heiß). Die Kambiumschicht unter der Rinde wird leicht abgetötet. Bäume werden im Frühling ausgeblutet und sterben schnell.

Die Gabelung der Bäume (wo die Glieder sich oder den Stamm kreuzen) ist am anfälligsten und sickert den Saft aus, was den Eindruck von Bohrern erweckt. Das Kambia-Gewebe unter der Rinde ist jedoch eher bräunlich bis dunkelbraun anstatt weißlich, cremefarben oder grün.

Winterverletzung kann nicht wirklich verhindert werden.

Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

FAQ - 💬

❓ Welche Krankheiten gibt es am Pfirsich?

👉 Eine weit verbreitete Krankheit am Pfirsich ist die Kräuselkrankheit. Eine andere ist der Pfirsichschorf. Die Pilzkrankheit tritt im Gegensatz zu seinen Verwandten an Äpfeln und Birnen beim Pfirsich nicht an Blättern auf. Die Schrotschusskrankheit wiederum beeinträchtigt sowohl die Blätter und Früchte, zeigt aber auch Symptome an den Trieben.

❓ Wie gefährlich ist der Pfirsichbaum?

👉 Pfirsichbaum: 17 gegen Kräuselkrankheit resistente Pfirsichsorten. Ein Pfirsichbaum im Garten besticht durch seine Blüte im Frühjahr und die leckeren Pfirsiche im Sommer. Umso größer ist der Ärger, wenn der Pfirsichbaum von der Kräuselkrankheit befallen wird.

❓ Was passiert wenn der Pfirsichbaum von der Kräuselkrankheit befallen wird?

👉 Umso größer ist der Ärger, wenn der Pfirsichbaum von der Kräuselkrankheit befallen wird. So fällt die Ernte aus und im schlimmsten Fall muss sogar der ganze Pfirsichbaum gerodet werden. Leider ist von den über 3.000 Pfirsichsorten dabei keine vollkommen resistent gegen die Krankheit.

❓ Was ist der Unterschied zwischen einem Pfirsichschorf und einer Pilzkrankheit?

👉 Eine andere ist der Pfirsichschorf. Die Pilzkrankheit tritt im Gegensatz zu seinen Verwandten an Äpfeln und Birnen beim Pfirsich nicht an Blättern auf. Die Schrotschusskrankheit wiederum beeinträchtigt sowohl die Blätter und Früchte, zeigt aber auch Symptome an den Trieben. Gesunde Pfirsiche durch optimale Pflege. Foto: Klaus Margraf


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen