Jetzt Diskutieren
Mais

Pelargonie - Geranie


Pelargonie - Geranie

Pelargonie - Geranie

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Es gibt viele Arten von Geranien mit Blütenfarben von rot, pink, weiß, orange oder Kombinationen von diesen. Geranien wachsen am besten in voller Sonne in lehmigen, gut durchlässigen Böden. Die Pflanzen werden schneller etabliert, wenn Blütenknospen zur Pflanzzeit entfernt werden. Wenn die Pflanzen zu tief gesetzt werden, kommt es zu Stammfäule. Geranien wachsen am besten, wenn sie regelmäßig gedüngt werden. Die unteren Blätter werden gelb und fallen von Pflanzen, die zu trocken werden dürfen. Entfernen Sie tote Blüten regelmäßig. Geranien machen gute Topfpflanzen. Sie können an einem kühlen, feuchten Ort überwintert werden, indem Sie sie im Herbst graben, den größten Teil des Bodens abschütteln und sie kopfüber hängen lassen. Der Lagerbereich muss kühl und feucht sein.

Geranien werden durch Samen oder Stecklinge vermehrt. Stecklinge benötigen mindestens drei Knoten und werden normalerweise im Spätsommer genommen. Entfernen Sie die unteren Blätter und lassen Sie nur den Büschel der Blätter an der Spitze des Ausschnitts. Geranium Stecklinge Wurzel gut in Vermiculit. Der Samen keimt in ein bis drei Wochen bei Temperaturen zwischen 70 und 75 Grad. Bedecken Sie den Samen mit etwa einem Achtel Zoll Erde. Boden nicht zu stark austrocknen lassen.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Pelargonie x hortorum - 54K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: 8 Pflegetipps für Ihre Geranien.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen