Pestizid Sicherheit Für Das Haus


Pestizid Sicherheit Für Das Haus

PESTIZID SICHERHEIT FÜR DAS HAUS

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Pestizid birgt viele potentielle Gefahren, wenn es im Haushalt verwendet und / oder gelagert wird. Ein sorgfältiger Umgang ist notwendig, um die Sicherheit derjenigen zu gewährleisten, die das Pestizid und die ihm in seiner Umwelt ausgesetzten Pestizide anwenden. Indem Sie mehreren Richtlinien folgen, können Sie mehrere mögliche Fehler verhindern, bevor sie auftreten.

Lesen Sie immer das Etikett, bevor Sie Pestizide kaufen oder verwenden. Verwenden Sie Pestizide nur für den / die aufgeführten Zweck (e) und beachten Sie die Warnhinweise und Vorsichtshinweise, bevor Sie den Behälter öffnen. Pestizide, die spezielle Schutzkleidung oder Ausrüstung erfordern, sollten nur von ausgebildeten, erfahrenen Anwendern verwendet werden.

Bewahren Sie Pestizide außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und unverantwortlichen Personen auf. Sie sollten außerhalb von Nahrungs- und Futtermitteln gelagert werden. Bewahren Sie Pestizide immer in Originalbehältern auf und halten Sie sie fest verschlossen. Übertragen Sie niemals ein Pestizid in einen Behälter, der Kinder anzieht, wie z. B. eine Softdrinkflasche.

Vorsicht ist bei der Anwendung von Pestiziden geboten. Bei der Arbeit mit Pestiziden nicht rauchen oder essen. Tragen Sie nicht mehr als die angegebene Pestizidmenge auf, da Überdosierungen Ihnen und der Umwelt schaden können. Einatmen von Sprays oder Stäuben vermeiden. Tragen Sie auf dem Etikett Schutzkleidung und Masken und sprühen Sie nicht an windigen Tagen. Halten Sie Kinder und Haustiere von besprühten Bereichen fern, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Decken Sie Futter- und Wasserbehälter bei der Behandlung von Tieren oder Tierbereichen ab. Verunreinigen Sie Aquarien oder Fischteiche nicht.

Wenn Sie nach dem Sprühen oder Stäuben ein Pestizid verschütten, auf Ihre Haut oder auf Ihre Kleidung sprühen, Hände und Gesicht waschen und zu sauberer Kleidung wechseln, waschen Sie die Kleidung, bevor Sie sie wieder tragen. Verwenden Sie eine separate Ausrüstung für die Anwendung von hormonartigen Herbiziden (wie 2,4-D), um eine versehentliche Verletzung anfälliger Pflanzen zu vermeiden. Bewahren Sie Herbizide (Unkrautvernichtungsmittel) getrennt auf, um eine Vermischung mit anderen Pestiziden zu vermeiden. Leere Behälter sicher entsorgen. Wickeln Sie einzelne Behälter mit Haushaltsartikeln in mehrere Lagen Zeitungspapier, binden Sie sie sicher und legen Sie sie in einen abgedeckten Mülleimer. Verbrennen Sie niemals Kisten oder Säcke oder schütten Sie ungenutzte Teile in die Kanalisation. Wenn während oder kurz nach dem Sprühen oder Staubwischen Krankheitssymptome auftreten, rufen Sie Ihr örtliches Giftbehandlungszentrum oder Ihren Arzt an oder bringen Sie den Patienten sofort in ein Krankenhaus.

Im Falle einer Pestizidvergiftung, rufen Sie Ihr lokales Giftbehandlungszentrum (siehe beiliegende Liste) oder FAMILY Physician. Im Folgenden sind die Giftbehandlungszentren in Michigan aufgelistet, die spezifische Informationen, einschließlich Gegengifte, für verschiedene Substanzen liefern können. Diese Zentren sind 24 Stunden am Tag geöffnet und können Notfallbehandlungen telefonisch durchführen.

GIFTIG AUF DIE HAUT VERSCHÜTTET: Kleidung entfernen, Haut mit Wasser tränken, reinigen und gründlich mit Seife und warmem Wasser waschen. Partikel in den Augen können durch gründliches Waschen mit einem sanften Strom sauberen, warmen fließenden Wassers entfernt werden. Beschwöre so schnell wie möglich medizinische Hilfe.

Für eingeatmete Gifte (Stäube, Dämpfe, Gase): Bringen Sie den Patienten sofort an die frische Luft. Lockere alle enge Kleidung. Bei Atemstillstand oder unregelmäßiger Atmung künstliche Beatmung anwenden. Halte den Patienten so ruhig wie möglich. Verhindern Sie das Abkühlen (wickeln Sie den Patienten in Decken, aber überhitzen Sie ihn nicht). Beschwöre so schnell wie möglich medizinische Hilfe.

BEI VERSCHLUCKENDEN GIFTUNGEN: Sofort Erbrechen auslösen, aber niemals, wenn das Opfer bewusstlos ist oder Krampfanfälle hat. Niemals Erbrechen herbeiführen, wenn das Opfer ein ätzendes Gift geschluckt hat. Bei ätzenden Giften hat das Opfer starke Schmerzen und starke Verbrennungen im Mund- und Rachenraum. Beschwöre so schnell wie möglich medizinische Hilfe.

Um Erbrechen herbeizuführen, geben Sie einem Kind einen Esslöffel (1/2 Unze) Sirup von Ipecac über 1 Jahr oder 1 Flüssigunze (2 Esslöffel) an einen Erwachsenen, gefolgt von einem Glas Wasser. Stellen Sie sicher, dass das Opfer kniet, bevor Sie sich übergeben. Wenn Sie keinen Sirup von Ipecac haben, geben Sie 1 Tasse Milch oder Wasser für Opfer bis zu 5 Jahren oder 1 bis 2 Gläser für Opfer, die 5 Jahre oder älter sind. Erbrechen auslösen, indem Sie Ihren Finger oder das stumpfe Ende eines Löffels auf den Zungenrücken legen. Verwenden Sie nichts, was scharf oder spitz ist! Eine Unze Sirup von Ipecac kann ohne Rezept von Ihrem Apotheker erhalten werden. Dies sollte für den Notfall aufbewahrt werden.

QUELLE:

J. L. Sayer und A.R. Putnam Abteilung für Gartenbau Michigan State University

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Herbizidschaden - 32KHerbizidverletzung, 2,4-D auf Tomate - 33K
Herbizidverletzung, Bodensterilisierungsmittel auf Rasen - 49K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Pestizid Sicherheit Für Das Haus

FAQ - 💬

❓ Was ist am meisten mit Pestiziden belastet?

👉 Diese Lebensmittel sind am meisten mit Pestiziden belastet

  • Kräuter.
  • Trauben.
  • Beeren.
  • Kirschen.
  • Zwetschgen.
  • Salat und Spinat.
  • Zitrusfrüchte.
  • Äpfel.

❓ Was sind die Folgen von Pestizide?

👉 Wissenschaftliche Studien belegen einen Zusammenhang zwischen Pestiziden und Parkinson sowie Leukämie im Kinderalter. Außerdem werden Pestizide mit einem erhöhten Risiko für Leber- und Brustkrebs, für Typ-II-Diabetes und Asthma, für Allergien, Adipositas und Störungen der Hormondrüsen in Verbindung gebracht.

❓ Welche Pestizide sind in Deutschland verboten?

👉 123 davon gehören zu den hochgefährlichen Pestiziden, von denen wiederum 51 Wirkstoffe wie Atrazin (Syngenta), Trichlorfon (Bayer) und Fipronil (BASF) in der EU nicht mehr erlaubt sind. Importiert wurden 2018 und 2019 trotz Verbot unter anderem Iprodione aus Belgien und Acetochlor aus Spanien.

❓ Sind Pestizide immer chemisch?

👉 Pestizide [von latein. pestis = Seuche, latein. -cida = -tötend], Schädlingsbekämpfungsmittel, Sammelbezeichnung für chemische Stoffe, die Organismen (Tiere, Pilze, Pflanzen, Mikroorganismen), unter Umständen auch Viren, abtöten oder auf andere Weise an der Schadwirkung hindern sollen (chemische Schädlingsbekämpfung).

❓ Wie kann man sich von Pestiziden schützen?

👉

  1. Saisonal, regional und abwechslungsreich essen. Essen Sie abwechslungsreich. ...
  2. Ökologisch erzeugte Produkte bevorzugen. Obst- und Gemüse aus ökologischem Anbau sind eine gute Wahl, wenn es um Pestizidbelastung geht. ...
  3. Obst und Gemüse waschen. Waschen Sie Obst und Gemüse in jedem Fall gründlich unter fließendem Wasser.

❓ Kann man Pestizide abwaschen?

👉 Pestizide gehen Obst und Gemüse unter die Haut Das Ergebnis: Ein Bad in einer einprozentigen Lösung aus Wasser und Backnatron ist der beste Weg, um Pestizide wie Thiabendazol oder Phosmet zu entfernen. Denn das Natron sorgt zusätzlich dafür, dass Pestizidrückstände abgebaut werden.

❓ Was kann man tun bei Pestizide?

👉

  1. Saisonal, regional und abwechslungsreich essen. Essen Sie abwechslungsreich. ...
  2. Ökologisch erzeugte Produkte bevorzugen. Obst- und Gemüse aus ökologischem Anbau sind eine gute Wahl, wenn es um Pestizidbelastung geht. ...
  3. Obst und Gemüse waschen. Waschen Sie Obst und Gemüse in jedem Fall gründlich unter fließendem Wasser.

❓ Wie bekomme ich Pestizide aus dem Körper?

👉 Pestizide gehen Obst und Gemüse unter die Haut Das Ergebnis: Ein Bad in einer einprozentigen Lösung aus Wasser und Backnatron ist der beste Weg, um Pestizide wie Thiabendazol oder Phosmet zu entfernen. Denn das Natron sorgt zusätzlich dafür, dass Pestizidrückstände abgebaut werden.

❓ Wo sind Pestizide enthalten?

👉 Acker, Garten, Park und Wald: Pestizide überall Pestizide werden vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt, wo Ernteerträge maximiert und Ausfälle vermieden werden sollen. Aber auch im Wald wird gespritzt, um anfällige Monokulturen vor Borkenkäfern und anderen Insekten zu schützen.

❓ Was gibt es alles für Pestizide?

👉 2 → Herbizide gegen „Unkräuter“, → Insektizide gegen Insekten, → Fungizide gegen Pilze und Sporen. → Akarizide gegen Spinnen und Milben, → Bakterizide gegen bakterielle Schaderreger, → Rodentizide gegen Nager, → Molluskizide gegen Schnecken.

❓ Was passiert wenn man Pestizide einatmet?

👉 Viele Insektizide können eine Vergiftung verursachen, wenn sie geschluckt, eingeatmet und durch die Haut aufgenommen werden. Zu den Symptomen zählen Augentränen, Herzprobleme und Atemnot.

👉 Es geht um die Arten von Pestiziden. Insektizide: chemische Schädlingsbekämpfung, die schädliche Insekten tötet. Leider sterben dabei auch die Nützlichen, wie Bienen. Pestizide gibt es für 3 Stadien der Lebewesen: Angewandt auf die Eier, auf Larven und auf Erwachsene Insekten. Wachstumshemmend: Die Lebewesen können nicht weiterwachsen.

👉 Pestizide sind dazu gemacht, unerwünschte Organismen zu töten oder zu schädigen und damit die landwirtschaftliche Kultur zu schützen. Als Biozide sollen sie Menschen und Materialien schützen und finden daher Anwendung in Schädlingsbekämpfungsmitteln, Desinfektionsmitteln, Schutzanstrichen oder antibakteriellen Produkten. BUND-Newsletter abonnieren!

👉 Sie sind giftig insbesondere für Pflanzen (Herbizide), Insekten (Insektizide) oder Pilze (Fungizide). Pestizide sind dazu gemacht, unerwünschte Organismen zu töten oder zu schädigen und damit die landwirtschaftliche Kultur zu schützen.

👉 Wir erklären die Unterschiede. Pestizide sind sogenannte Pflanzenschutzmittel. Mittels chemischer Substanzen werden Pflanzen und Lebewesen zerstört, die als schädlich für den Ernteerfolg angesehen werden. Dabei zerstören sie oft die Artenvielfalt mit zum Teil verheerenden Folgen ( Bienensterben ). Es gibt viele Unterarten von Pestiziden.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Neonicotinoide im Wasser: Pestizide vernichten nützliche Insekten | Unser Land | BR.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen