Orte Zu Gehen: Hot Springs, Arkansas


Orte Zu Gehen: Hot Springs, Arkansas

Bathhouse Row, mit dem Arlington Hotel dahinter.

Bathhouse Row, mit dem Arlington Hotel dahinter.

Die Architektur florierte in diesem Resort, wo Al Capone zu den heißen Quellen kam, um der Hitze zu entkommen. Bathhouse Row befindet sich im National Register of Historic Places, und die farbenfrohen Geschichten enden nie. Bill Clinton wurde hier geboren. Ländliche Pracht ist in der Nähe und Sie werden alle Aktivitäten finden, die mit einem Reiseziel verbunden sind. Das Beste von allem, Sie können immer noch ein Bad und Massage auf der Row, keine sanfte New-Age-Sache: Frauen mittleren Alters mit massiven Armen kneten Sie, nachdem Sie in einer sehr historischen Metallwanne eingeweicht haben. Es gibt nichts Vergleichbares.

Aussichtspunkt am Lake Hamilton.

Aussichtspunkt am Lake Hamilton.

In Hot Springs, Arkansas, falten sich die Ouachita Mountains so, dass der Regen vor 4.000 Jahren bei 143 Grad Celsius aus der Erde aufsteigt. Das saubere, mineralreiche Wasser hat schon immer Touristen angezogen. In den 1820er Jahren nahm ein Boardinghouse die Gäste für 1 US-Dollar pro Tag mit und führte Hot Springs dazu, sich "Amerikas erstes Resort" zu nennen. Im Jahr 1832 zog der Kongress zum Schutz der heißen Quellen und machte damit den ältesten (und kleinsten) Park im Nationalpark-System. Die Bundesregierung mietete Immobilien an Gebäude, die gebaut wurden, um den Besuchern des Thermalwassers zu dienen, und die Eisenbahnen förderten die Reise. Gut gelegen zwischen dem Lake Hamilton, dem Lake Ouachita und dem Lake Catherine, ist Hot Springs für die meisten im mittleren Süden leicht zugänglich. Bis 1873 standen sechs Badehäuser und 24 Hotels und Pensionen in der Nähe der Quellen.

Die nächsten 100 Jahre brachten die betitelten, die gesuchten und die glitterati in Rekordzahlen. Im Jahr 1947 wurden über eine Million medizinische Bäder verabreicht. Die Gemeinschaft tolerierte das Spielen bis in die 1960er Jahre, so dass sich berühmte Gangster während der Verwöhnung vor dem Gesetz versteckten. Der Oaklawn Park, eine reinrassige Rennsportanlage, ist seit 1904 in Betrieb.

Drei Seen umgeben Hot Springs.

Drei Seen umgeben Hot Springs.

Heute stehen auf der Bathhouse Row acht Tempel, die "das Wasser nehmen", ein Denkmal für eine glanzvolle Blütezeit vom späten 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Der neoklassische Buckstaff ist seit 1912 ununterbrochen in Betrieb und bietet weiterhin Bäder, schwedische Massagen und Dampfkabinen. Das Quapaw Baths & Spa Gebäude aus den 1920er Jahren war das erste der restaurierten Badehäuser, die im Rahmen des wiederbelebten Leasingprogramms des Nationalparks wiedereröffnet wurden. Das Ozark Badehaus ist heute das Museum für zeitgenössische Kunst. Das Fordyce Bathhouse, in dem sich das Besucherzentrum des Nationalparks befindet, verfügt über 23 restaurierte Zimmer. Obwohl es Anfang 2013 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war, wird das Zentrum aus dem Hale-Badehaus von 1892 operieren, dem ältesten in der Reihe. Auf der Malvern Avenue standen afroamerikanische Badehäuser, darunter der Crystal, der Pythian und die Woodmen des Union Building.

Anthony Chapel, eine meditative Hochzeitslocation, in Garvan Woodland Gardens.

Anthony Chapel, eine meditative Hochzeitslocation, in Garvan Woodland Gardens.

Das 1924 erbaute Arlington Hotel, das dritte Gebäude, das hier seit 1875 so genannt wird, dominiert die Innenstadt. Rohre bringen das heiße Wasser in die Herberge. Das 1929 Park Hotel, das das andere Ende der Innenstadt ankert, hat noch seine originalen Messingtüren und den Fahrstuhl, der von Präsident Harry Truman benutzt wurde. Um mehr von der bemerkenswerten Wohnarchitektur des späten 19. Jahrhunderts zu sehen, schlendern oder fahren Sie auf den Prospect, Park und Whittington Avenues.

Das 1884 Wildwood, viktorianisches Haus der Ellsworth-Familie, ist jetzt ein Bed-and-Breakfast-Gasthaus. Weit weniger verschwenderisch ist das Geburtshaus von Präsident Bill Clinton in der Scully Street. Etwas außerhalb des Stadtzentrums liegen die Kristallminen von Mount Ida.

Als Aspirin und Antibiotika allgemein verfügbar wurden, gerieten die heilenden Eigenschaften von Thermalwasser in Verruf und die meisten Badehäuser schlossen sich. Heilung oder nicht, heiße Quellen fühlen sich gut an, und Amerikaner kommen weiterhin hierher, um das Wasser zu nehmen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: What to do when you get to Hot Springs, Arkansas.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen