Renovierung Inspiration: Carnton Plantation


Renovierung Inspiration: Carnton Plantation

Als ich mein erstes "altes Haus" am Stadtrand von Nashville kaufte, war ich mir nicht sicher, was ich damit anfangen sollte. Als Neuling mit jeder Art von Restaurierung oder Renovierung wusste ich, dass mein Juwel von 1901 in seinem alten Glanz erstrahlte, aber es gab so viel zu tun, dass ein Ausgangspunkt unmöglich schien. Es dauerte nicht lange, bis die Inspiration zu schwinden begann, und ich überlegte, ob ich die ganze Idee für einen schönen modernen Build wegschmeißen sollte.

Zum Glück für mein altes Haus hat Nashville eine Tonne von historischen Häusern, die für die perfekte Inspiration sorgen. Wenn diese Häuser vom Rand zurückgebracht und zu ihrer ursprünglichen Schönheit wiederhergestellt werden könnten, dann würde mein guter Zustand in viktorianischem Stil sicherlich die gleiche Behandlung erfahren.

Renovierung Inspiration: Carnton Plantation: plantation

Höflichkeit Carnton Plantation

Auf meiner Suche nach Inspiration war einer der ersten Orte, die ich besuchte, Carnton Plantation. 1826 vom damaligen Bürgermeister von Nashville, Randal McGavock, erbaut, stand das große Haus während einer der blutigsten Schlachten des Bürgerkrieges in vorderster Front. Die fünf Stunden Blutvergießen am 30. November 1864 führte zu 9.500 Soldaten getötet, verwundet, gefangen oder vermisst. Das McGavock-Gehöft diente als Feldlazarett, wo Ärzte in den Tagen nach der Schlacht Hunderte behandelten.

Dieser Kampf änderte den Lauf des großen Hauses für immer. Innerhalb weniger Monate hatte die McGavock-Familie zwei Hektar ihres Ackerlandes einem Friedhof für diejenigen gewidmet, die während der Schlacht gefallen waren. Der McGavock Confederate Cemetery ist derzeit der größte in Privatbesitz befindliche Militärfriedhof der Nation.

Aber was ist mit dem Haus? Es blieb in der McGavock Familie, bis es im Jahr 1911 verkauft wurde. Im Jahr 1973 wurde es in das National Register of Historic Places aufgeführt, und im Jahr 1977 wurde es an die Carnton Plantation gespendet, in der Hoffnung, es zu speichern. Die Restaurierung begann, aber das Interessante am Haus ist, was war nicht restauriert. Es gibt Musketenlöcher in den Wänden, sowohl innen als auch außen. Der Friedhof wurde mit allen ursprünglichen Markierungen intakt gelassen. Am auffälligsten sind die Dielen. Die ursprünglichen breiten Bretter waren mit dem Blut der Soldaten übersät, die die Ärzte in den Tagen nach der Schlacht zu retten versuchten. Diese Dielen waren so wie sie waren, Blutflecken und alles andere. Es erinnert stark an die Geschichte dieser eleganten Mauern.

Renovierung Inspiration: Carnton Plantation: mein

Courtesy TN Geschichte für Kinder

Nach meinem Besuch in der Carnton Plantation sah ich mein altes Haus in einem neuen Licht. Die Restaurierung ist immer in Arbeit, aber einige Dinge werden immer bleiben. Die abgewetzten und gebeizten Originalparkettböden werden nie ersetzt. Die seltsam geformte Tür, die ins Nirgendwo führt, wird nicht entfernt. Die handgeätzten Ziegel in der Veranda, die von den Händen geschaffen wurden, die das Haus vor über einem Jahrhundert gebaut haben, sind Grund genug, die umfassendere Renovierung zu vermeiden, die ich in Erwägung gezogen habe, als ich das Haus zum ersten Mal kaufte.

Als ich begann, historische Häuser in Nashville zu besuchen, suchte ich nach Möglichkeiten, mein altes Zuhause zu verändern. Nachdem ich die Schönheit dessen, was einmal war, gesehen habe, suche ich nun nach Möglichkeiten, jedes ursprüngliche Element zu bewahren.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: TURISTIČKI ROTOR TURIZAM PLUS EMISIJA BR. 11.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen