Reproduktion Viktorianischen Badezimmer


Reproduktion Viktorianischen Badezimmer

Ein sechseckiger Boden, eine in Marmorwände eingelassene Schwingtür und eine Holztäfelung im Waschbecken- und Toilettenbereich basieren auf Modellen aus dem 19. Jahrhundert.

Ein sechseckiger Boden, eine in Marmorwände eingelassene Schwingtür und eine Holztäfelung im Waschbecken- und Toilettenbereich basieren auf Modellen aus dem 19. Jahrhundert.

In Karla Pearlsteins viktorianischem Haus aus dem Jahr 1861 in Portland, Oregon, sind die Badezimmer genauso authentisch wie die Küche.

Im Hauptbadezimmer ist die rekonstruierte, stehleidende Brustkorbdusche eine Nachbildung eines im Jahr 1890 von J. L. Mott vertriebenen Sanitär-Katalogs. Die Pfanne ist ein alter Vorrat, nie benutzt, während der Käfig und die Befestigungen von einem Pfarrhaus in Boston kamen.

Der Sanierungsklempner Walter Parker hat die Rippenbreite um fünf Zentimeter reduziert, neue Teile für die fehlenden oder kaputten gemacht und alle Teile neu vernickelt. Nach einer erschöpfenden Suche "fand ich die fehlenden Mott-Griffe - Nadel, Bidet und Nierenspray... ich habe mich wirklich gestreckt, um das richtig zu machen", sagt Parker, der Dibs nach dem ersten Duschen angerufen hat.

Die Spüle der Toilette war ein eBay-Fund.

Das Waschbecken ist ein Vintage J.L. Mott mit separaten heißen und kalten Wasserhähnen.

Parker verjüngte die Vintage-Wasserhähne in der Brustkorb-Dusche.

3 Galerie 3 Bilder

Die Schwingtür und die Marmorverkleidung imitieren einen originalen Toilettenstand am Reed College. Eine Vintage-Pull-Chain-Toilette (ihr hoher Tank nur hinter der Trennwand sichtbar) wurde von Parker auseinandergenommen und "neu erfunden".

In der Damentoilette wurde die pinkfarbene Transferware-Spüle aus den 1890er Jahren bei eBay von Parker entdeckt; er stellte Vintage Klammern zur Verfügung und überarbeitete die Rohrleitungen. Eine 1880er Toilette vervollständigt den Raum.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen