Restaurierungsleitfaden: Kraftstoffversorgungssysteme


Restaurierungsleitfaden: Kraftstoffversorgungssysteme

Anmerkung des Herausgebers: Dies ist Artikel 14 von 16 in Kapitel 8: Der HVAC / Plumbing Guide des Home Home Restoration Guide von BuildItWare.com. Dieser Leitfaden wurde für alte Häuser aus Originalmaterialien im Reha-Leitfaden der US-amerikanischen Housing and Urban Development (HUD) entwickelt und bearbeitet.

14. KRAFTSTOFFSYSTEME

Strom als alleinige Brennstoffquelle für Ihr altes Haus kann ein kostspieliges Unterfangen sein, besonders wenn Sie eine große Familie haben oder in einem Teil des Landes leben, in dem der Heizbedarf übermäßig hoch ist. Die drei am häufigsten verwendeten Brennstoffsysteme sind Erdgas, Propan und Heizöl.

Dieser Artikel befasst sich mit den Brennstoffversorgungssystemen, die Sie in Ihrem alten Haus während des Umbaus finden könnten und bietet Vorschläge für die Inspektion und Rehabilitation dieser Systeme während Ihrer Hausrenaturierung. Der Abschnitt bietet auch Optionen für die Installation neuer Kraftstoffversorgungssysteme in Ihrem alten Haus.

Abschnitt 1 - Kraftstoffversorgungssysteme und Althaus Restaurierungen und Inspektionen

Ihr altes Haus hat bereits eine Art Brennstoffversorgung, wenn es Erdgas, Propan oder Heizöl benutzt, um irgendwelche der Hausgeräte anzutreiben, Sie können sogar entdecken, dass es mehr als ein Brennstoffversorgungssystem hat. Bestehende Kraftstoffversorgungssysteme sollten gründlich überprüft werden, während Sie Ihr altes Haus umbauen. Die Inspektion des Systems sollte Priorität erhalten, wenn Kraftstoffgeruch, Lecks oder Korrosion an den Versorgungsleitungen auftreten. Probleme mit Kraftstoffversorgungssystemen können sehr gefährlich sein.

Erdgas wird von einem Versorgungsunternehmen an ein Haus geliefert und tritt in einer einzigen Gasleitung in das Haus ein. Diese Gasleitung sollte in einen Verteiler in einem leicht zugänglichen Bereich des Hauses, wie einem Keller oder einem Schrank, münden. Einzelne Gasleitungen fahren von der Sammelleitung zu den Geräten, die Gas in Ihrem alten Haus verwenden, z. B. in einem Ofen, einem Herd oder einem Warmwasserbereiter. Es sollte eine Möglichkeit geben, die Gasleitung abzuschneiden, und es gibt normalerweise Unterbrechungen an jeder Gerätelinie am Gerät. Erdgaslecks werden normalerweise durch Gerüche festgestellt, aber alle Rohrleitungen sollten während des Umbaus noch inspiziert werden. Es ist auch eine gute Idee, dass ein Fachmann einige Berechnungen bezüglich der Menge an Erdgas, die in das Haus geliefert wird, der Anzahl der Geräte, die den Brennstoff benötigen, und wie viel sie benötigt, um zu funktionieren, benötigt.

Propan und Heizöl werden normalerweise von einem Lieferwagen nach Hause geliefert und erfordern einen Lagertank auf dem Grundstück. Die Propan-Firma liefert typischerweise den Lagertank und betreibt die Versorgungsleitung in das Haus. Tanks können sich oberhalb oder unterhalb der Neigung befinden und sollten in einem sicheren Abstand vom Wohnort auf der Grundlage örtlicher Vorschriften positioniert werden.

Heizöltanks sind in der Regel Eigentum des Hausbesitzers, und als solche erhalten nicht die regelmäßigen Inspektionen, die Propan Lagertanks in der Regel haben. Wenn Sie Ihr altes Haus zum ersten Mal kaufen, sollte der Heizölkonzern den Speicher auf Korrosion und undichte Stellen prüfen, die Umweltprobleme verursachen können. Heizöltanks können im Innen- oder Außenbereich aufgestellt werden, aber in Innenbehältern müssen diese ordnungsgemäß entlüftet werden. Stellen Sie bei der Überprüfung des Kraftstoffversorgungssystems sicher, dass die Entlüftung nicht blockiert ist.

Abschnitt 2 - Austausch und Installation von Kraftstoffversorgungssystemen

Alle Kraftstoffversorgungssysteme sollten den örtlichen Vorschriften entsprechen, auch wenn sie lange vor der Einführung von Codes installiert wurden. Kraftstoff ist brennbar, und ein System mit einer falschen Installation oder einem Defekt könnte das Risiko einer Brand- oder Explosionsgefahr darstellen. Wenn Sie ein neues Kraftstoffversorgungssystem ersetzen oder installieren, werden die folgenden Rohrleitungsarten häufig verwendet.

2.1: Stahlrohr und Fittings

Stahl- und Gusseisenrohre werden seit vielen Jahren für Hausbrennstoffversorgungssysteme verwendet. Es ist stark und widerstandsfähig gegen Durchstechen des fehlerhaften Nagels oder der Schraube, was es sehr gut für die Verwendung mit Erdgas macht. Am häufigsten ist Stahlrohr mit Gewindeenden, aber auch Schweißverbindungen sind akzeptabel. Stahl ist für die Verwendung in Kraftstoffsystemen gemäß den meisten Installationsvorschriften zugelassen. Ein Nachteil von Stahlrohren ist, dass es schwierig sein kann, sie zu modifizieren, aber abhängig vom Umfang Ihrer Hausrenovierung ist das kein Problem.

2.2: Kupferrohr und Fittings

Kupferrohr wird normalerweise für Brennstofföl- und Propanbrennstoffversorgungssysteme in Häusern verwendet. Es ist für die Verwendung mit Erdgas durch einige Codes erlaubt, aber es muss gelb gestrichen werden, so dass es nicht mit Wasserleitungen verwechselt wird, und es muss für die Verwendung mit Gas klassifiziert werden. Es ist leicht und einfach zu verarbeiten, jedoch sollten Nagelplatten verwendet werden, um ein versehentliches Durchstechen zu verhindern.

2.3: Gewellte Edelstahlrohre (CSST)

CSST ist ein ziemlich neues Produkt, aber es ist von den meisten Codes für die Verwendung mit Erdgas und Propan zugelassen. CSST ist leicht, flexibel und einfach zu installieren, aber Installateure sollten eine Schulung erhalten, bevor sie es für ein Kraftstoffversorgungssystem verwenden. CSST benötigt auch Nagelplatten, um eine versehentliche Punktion zu verhindern.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen