Jetzt Diskutieren
Bromelien

Wiederherstellung Der Königin Anne Crabtree House


Wiederherstellung Der Königin Anne Crabtree House

Die Dachkammer des Crabtree House enthält immer noch Lemmas Lieblingsstühle, Bücher und Kleidung.

Die Dachkammer des Crabtree House enthält immer noch Lemmas Lieblingsstühle, Bücher und Kleidung.

Die meisten alten Hausgeschichten sind Liebesgeschichten. Natürlich verliebt man sich in das Haus. Aber es bestätigt sich auch, dass Sie bereits jemanden haben, der Ihnen durch die Schwierigkeiten der Renovierung folgen wird. Oder dass Sie jemanden auf dem Weg finden - Ehepartner, Liebling, Freund, Nachbar oder der Goldlieferant.

Die Geschichte von Crabtree House in Montgomery, New York, dreht sich um das, was wir eine Menage a quatre nennen könnten: sein jetziger Besitzer, Bob Williams, der nie ein altes Haus traf, das er nicht mochte, aber das Jahre brauchte, um dies zu entscheiden. der Eine;" Lemma Crabtree, Nachkomme der ursprünglichen Besitzer, ein nie verheirateter, geradliniger Achtzigjähriger; Bobs blonde, blauäugige deutsche Freundin Heike Grigsby, die sich mutig in endlose Wochenenden harter Arbeit eingekauft hat; und D. J. Shugars, ein Kabelexperte, der darauf bestand, das Haus zu mieten, während es noch in Reparatur war. Bob, ein Einkäufer für ein Chemieunternehmen, diente 10 Jahre als Stadthistoriker von Montgomery und widmet sich leidenschaftlich diesem Tri-Village-Gebiet von etwa 20.000 eineinhalb Stunden nordwestlich von New York City.

Im Jahr 1901 geht Lemmas Vater John vom benachbarten Haus seines Vaters zum Crabtree House.

Im Jahr 1901 geht Lemmas Vater John vom benachbarten Haus seines Vaters zum Crabtree House. (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Robert L. Williams)

1994 schrieb Bob ein Buch über die Geschichte der Stadt und rief Lemma Crabtree an, einen entfernten Cousin und letzten lebenden Nachkomme einer Familie, der die Garnfabrik der Stadt gehört hatte. Die rüpelhafte Frau gab zu, dass ihre Dachkammer "ein paar Fotos" enthielt, die 320 Negative von ihrem Vater und ihrem Großvater zeigten, die das Leben um die Jahrhundertwende darstellten. Sie reichten vom Bau des Hauses selbst und Aufnahmen von anderen Strukturen in Montgomery zu Naturwanderungen und Eiscremeherstellung durch den Crabtree-Clan.

Später würde Bob feststellen, dass die Crabtrees auch detaillierte Tagebücher von 1912 (mit einem Hinweis auf die Untergang der Titanic) bis 1997 hatte. Dieses Archiv und Lemma Erinnerungen waren eine Fundgrube für jede Geschichte Buff, und Bob wurde ein regelmäßiger Anrufer im Haus von dieser Jungfer, dann 85. Obwohl Lemma es nach einigen Stunden, in denen sie die Gesellschaft satt hatte, nach und nach klar machte, bildete sich im Laufe seiner Besuche eine Bindung.

Die Bronzebeschichtung auf der Kaminabdeckung stammt vermutlich von der American Bronze Powder Company in Bobs Heimatstadt Verona, New Jersey.

Die Bronzebeschichtung auf der Kaminabdeckung stammt vermutlich von der American Bronze Powder Company in Bobs Heimatstadt Verona, New Jersey.

Bobs Ehe löste sich auf und er bewunderte diese zähe Frau, die Cornell studiert hatte, 30 Jahre lang als Stadtschreiberin in der Nähe von Newburgh diente, ein begeisterter Golfer war, die New York Mets und Lairds Applejack liebte und wie ein Schornstein rauchte. "Ich sagte ihr, dass es zwei Jahre waren, in denen ich sie wegen des Rauches nicht sehen konnte", sagt Bob.

Als sie älter wurde, half er ihr bei der Buchhaltung oder badete, und mit Heike machte sie Ausflüge in die ehemalige Seekabine ihrer Familie, in der Nähe des Mohonk Mountain House (wo sie im Alter von 92 Jahren auf den Aussichtspunkt kletterte) der Ozean zum zweiten Mal in ihrem Leben. "Sie war wie eine Großmutter", sagt er, "aber ohne all die Schmerzen, die jemand in diesem Alter normalerweise hatte. Sie war auch eine Freundin, wenn ich am meisten brauchte, und ich bin mir sicher, sie würde dasselbe sagen."

Da sie keine nahen Verwandten hatte, wurde Bob besorgt darüber, was mit dem Crabtree House passieren würde, einer zweieinhalbstöckigen Kreuzgiebel-Queen Anne aus dem Jahr 1900, sobald Lemma gegangen war. Es war so vernachlässigt, dass er außer Abriss keine Zukunft sah. Also hat Bob einen Plan gemacht. Er würde einige Reparaturen vornehmen und Lemma dazu überreden, für andere zu zahlen, damit das Haus nicht auseinanderbricht. Wie bei vielen alten Häusern war das dringlichste Problem das Dach. "Lemma konnte es sich nicht leisten, ein ganz neues Dach anzulegen, aber es drang in die Wandstruktur ein. Wo sie es sehen konnte, war ihre Antwort Töpfe und Pfannen. Wenn sie es nicht geflickt hätte, denke ich nicht Haus würde heute hier sein. "

Bevor Lemma starb, sah sie, dass ihr Haus sowohl vom New York State als auch vom National Register of Historic Places akzeptiert wurde.

Bevor Lemma starb, sah sie, dass ihr Haus sowohl vom New York State als auch vom National Register of Historic Places akzeptiert wurde.

Einige Reparaturen waren unterhaltsam für Lemma, wie zum Beispiel die Schornsteinarbeiten, die sie von dem Tag ablenkten, an dem sie ihre lebhafte Großkatze Striper begraben mussten, und die angenehme Crew, die die Knob-and-Tube-Verkabelung von 1911 nachbildete. Wenn sie konnte, half sie auf kleine Art und Weise, wie offene Fensterflügel zu halten, während Bob kaputte Gewichte reparierte. "Das war das Wichtige - für sie zu sehen, dass das Haus wieder so war, wie es war und dass sie darin involviert war."

Nicht alle Projekte waren ein Hit bei Lemma. Der Hof war so mit Sträuchern und Weinreben bewachsen, dass der Öllieferwagen angewiesen wurde, den Schlauch von der Einfahrt nebenan zu laufen. Rhododendren zogen an den Dachrinnen. Bob dachte, dass eine derart dichte Vegetation auch für eine allein lebende Frau Anlass zur Sorge böte. Er engagierte einen Mann vor Ort, um es nach und nach zu säubern, aber er wusste, dass er am Abend in Schwierigkeiten war, als der Haushofmann eine frühere Bemerkung machte, die zum Verschwinden von Forsythien führte, die schon lange an der Straße gewachsen waren.

Auf der gepunkteten Linie

Sogar nach Jahren der Arbeit wurde Bob gesagt, dass er einen Fehler machte, indem er kaufte

Selbst nach Jahren der Arbeit wurde Bob gesagt, dass er einen Fehler machte, indem er "diese alte Scheune" kaufte.

1999 begannen Bob und Lemma über ein ernsthafteres Engagement zu sprechen, obwohl er nicht auf dem Markt für ein Haus war. Im Jahr 1989 hatte Bob eine etwas kleinere Anne von 1895-96 im Herzen von Montgomery gekauft und restauriert, obwohl sein größter Traum darin bestand, ein Haus im Stil der griechischen Revival oder Federal Style zu besitzen.Nichtsdestoweniger konnte Bob, der das Crabtree House mit einem Life Estate Arrangement für Lemma kaufte, das Haus schützen und ihr für den Rest ihrer Tage ein Zuhause garantieren.

Das Crabtree House hatte viel zu bieten. Es wurden viele Berührungen hinzugefügt, bevor es in der Mühle zu Bränden und Überschwemmungen kam und die Weltwirtschaftskrise das Familienvermögen zunichte machte. Ein 1914-Zusatz schloss in der ursprünglichen hinteren Veranda und fügte eine zweite Geschichte Schlafende Veranda und größere Speisekammer hinzu. Eine weitere Erweiterung im Jahr 1923 verdoppelte den Salon und Esszimmer und in letzterem fügte eine Fenster-Sitz-Wand hinzu.

Das Haus verfügte über Buntglasfenster im Treppenhaus und Wohnzimmer, einen Großteil der originalen Türbeschläge (einschließlich dekorativer gusseiserner Scharniere) und den originalen Eichenmantel mit seiner geschnitzten Eichenkaminabdeckung, die von Bronzeüberzug umgeben wurde. Das Haus hat ein offenes Gefühl, weil die Türen zwischen Eingang, Wohnzimmer und Esszimmer entweder Schiebetüren sind, die verschwinden, oder Glaszweiflügeltüren, die fast schon funktionieren. Aber es gibt auch gemütliche Ecken, wie den winzigen Bücherraum neben dem Salon.

Bob fand mehr als 300 Negative auf Lemmas Dachboden. Das Haus beherbergte auch 85 Jahre Zeitschriften - einige unter Decken, die von einem beschädigten Dach zusammenbrachen.

Bob fand mehr als 300 Negative auf Lemmas Dachboden. Das Haus beherbergte auch 85 Jahre Zeitschriften - einige unter Decken, die von einem beschädigten Dach zusammenbrachen.

Also unterzeichnete Bob sowohl für Lemma als auch für das Haus den Kaufvertrag und er und Heike setzten ihre Arbeit so fort wie üblich. Sie haben jedoch eine beträchtliche Investition in ein Stehfalz-Kupferdach und Dachrinnen gemacht, als sie einen zweiten Bauunternehmer anriefen, als die erste Arbeitsrunde zu Wasserschäden auf der Veranda führte.

Während des gesamten Prozesses wandte Bob die Lehren aus seiner vorherigen Restauration an. "Du musst ein Haus zu dir sprechen lassen", sagt er, und du musst auch genügend Hinweise hinterlassen, damit neue Generationen sie interpretieren können. So verließ er im Crabtree-Keller die Knöpfe und Röhren des elektrischen Systems sowie eine Tür in den ehemaligen Kohlenraum, obwohl sich dort nur noch eine halbe Trennwand befindet.

"Die [trennende] Wand hatte einen Termitenschaden, und der Raum hatte keine Fenster, und als ich ihn abnahm, dachte ich:, Ich mag das wirklich. ' Aber die Tür hatte in Lemmas Vater Hinweise auf Kohlelieferungen, und es schien wichtig, sie zu verlassen. « Er und Heike haben originale viktorianische Tapeten und Bordüren in einem Schrank hinterlassen; Die Wände der meisten Zimmer vergossen Gips, als neuere Tapeten entfernt wurden, und Bob rief einen Profi für die größeren Patchwork-Arbeiten an.

Als Lemma im Herbst 2001 starb, begannen Bob und Heike mit mehr Innenausbau, einschließlich dem Ersetzen von Ziegeldecken mit Rigipsplatten, dem Bemalen von Wänden und dem Nachbearbeiten der Wohn- und Esszimmerböden, insgesamt etwa 4.000 Quadratmeter. "Das Finish war abgenutzt, weil sie nie viel Teppich hatten, aber sie hatten eine schöne Patina, die ich nicht verlieren wollte." Er streifte sie mit einem Pastenstripper ab und putzte dann die fleckigen Stellen mit Polyurethan. "Es ist eine Herkulesaufgabe, aber du machst heute so viel und das nächste Mal so viel."

Ein neuer Einwohner

Mieter D. J. Shugars warf einen Blick auf den Essbereich und stellte sich vor, wie sie sich mit einem guten Buch auf dem Fensterplatz entspannte.

Mieter D. J. Shugars warf einen Blick auf den Essbereich und stellte sich vor, wie sie sich mit einem guten Buch auf dem Fensterplatz entspannte.

Als diese Aufgaben erledigt waren, dachte Bob, es sei an der Zeit, in das Crabtree House zu ziehen und sein anderes Haus zu vermieten (obwohl sein Klempner mehrmals sagte: "Ich kann nicht glauben, dass du dieses schöne Haus für diese alte Scheune aufgegeben hast). ") Nach vielen Wochen konnte die vielversprechendste Antwort, die er auf seine Leihanzeige bekam, erst im Frühling einziehen - ein Warten, das sein Budget zu sehr belasten würde.

Dann ging D. J. Shugars durch seine Tür. Sie wurde sofort von einem Kabelnetz überstellt, aber Bobs jetziges Haus mit seinen schrulligen Türchen und Ecken würde ihr keinen Platz für ihre langen Reihen von Bücherregalen geben. "Nun", gab Bob widerwillig zu, "Ich habe dieses andere Haus." Er fuhr sie nachts zum Haus, blieb kurz stehen und fragte: "Hast du genug gesehen?"

D. J. war nicht so leicht abzuschrecken. "Es war eine Winternacht", erinnert sie sich. "Ich habe erst später nach draußen gesehen." Sie liebte die umlaufende Veranda, die Holzarbeiten - vor allem das Treppenhaus - und das Esszimmer, wo sie sich vorstellen konnte, auf dem Fenstersitz zu lesen.

Zu den Besonderheiten, die D. J. bei ihrem ersten Besuch faszinierten, gehörte das Treppenhaus, das viktorianische Fillips mit geradlinigeren Balustraden im Edwardian-Stil kombiniert.

Zu den Besonderheiten, die D. J. bei ihrem ersten Besuch faszinierten, gehörte das Treppenhaus, das viktorianische Fillips mit geradlinigeren Balustraden im Edwardian-Stil kombiniert.

Drei Jahre später zeigt D. J. keine Anzeichen eines Auszugs. Sie liebt die Kombination von offenen und gemütlichen Räumen und die große Speisekammer, die ihr Platz für Tomaten und Kochzutaten bietet. Von der hinteren Veranda aus kann sie Wildtiere beobachten, von Vögeln (einschließlich wilder Truthähne) bis hin zu Kaninchen und Rehen. Im Frühling ist der tiefe Abhang mit Hunderten von eingebürgerten Narzissen übersät, die von den Crabtrees gepflanzt wurden. So ist DJ ein weiterer Partner bei dieser Restaurierung geworden, der Bob und Heike und / oder Kontraktoren fast jedes Wochenende duldet, aber auch mit dem Job, der als nächstes Priorität bekommen sollte, und - nicht zuletzt - mithilft, das ganze Projekt über Wasser zu halten Haus.

Bob glaubt, dass Lemmas Geist immer noch den Ort bewohnt, vielleicht mit dem ihrer Eltern und Schwestern. D. J., der Lemma nie getroffen hat, sagt, dass sie ihre Anwesenheit nie gespürt hat. "Aber ich denke, sie würde einer anderen unabhängigen Frau zustimmen, die es liebt zu lesen und Familie und Freunde liebt, wenn sie in ihrem Haus lebt."
Wiederherstellung Der Königin Anne Crabtree House

FAQ - 💬

❓ Wann ist die Residenz der Königin in Schotland?

👉 UND PRINZ PHILIP Sonstiges: Offizielle Residenz der Königin in Schottland, wird von der Royal Family bei offiziellen Aufgaben in Schottland genutzt, von der Königin meist im Juli bewohnt

❓ Warum wurde das Haus von Anne Frank gegründet?

👉 Am Tag des geplanten Abrisses protestierten die Vertreter der Kampagne vor dem Haus und erreichten einen Vollstreckungsschutz. 1957 überschrieb der damalige Besitzer, eine Mantelfabrik, das Haus als Zeichen des guten Willens auf die von Otto Frank und Johannes Kleiman am 3. Mai 1957 neu gegründete Anne-Frank-Stiftung.

❓ Wann ist die königliche Residenz von der Königin bewohnt?

👉 Sonstiges: In der Regel von August bis September von der Queen bewohnt, Queen erbte das Anwesen von ihrem Vater König George VI. Sonstiges: Queen erbte Craigowan Lodge von ihrem Vater König George VI.; wird heute als Gästehaus genutzt Sonstiges: früher von Queen Mum genutzt, auf dem Areal von Balmoral Castle gelegen

❓ Wann heiratet Prinzessin Anne?

👉 Ihre Scheidung tritt 1992 in Kraft. Eine öffentliche Beziehung mit dem Stallmeister der Queen bleibt Prinzessin Anne jedoch vorerst verwehrt. Erst nach ihrer Scheidung kann sie sich mit dem neuen Mann an ihrer Seite zeigen. Nur acht Monate nach ihrer amtlichen Scheidung, im Dezember 1992, heiraten Prinzessin Anne und Timothy Laurence in Schottland.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen