Geist Bekommt Marschbefehl: Geistergeschichten Des Alten Hauses


Geist Bekommt Marschbefehl: Geistergeschichten Des Alten Hauses

Ein Forumsmitglied, Don M, teilt seine gruselige Geschichte. Hast du eine eigene Geistergeschichte? Es ist noch nicht zu spät, an unserem Ghost Stories Blog Contest teilzunehmen.

Wir haben einen Geist in unserem Bauernhaus aus den 1830er Jahren. Wir denken, dass es eine deutsche Tante ist, die hier von 1919 bis zu ihrem Tod mit der Bauernfamilie lebte (Datum unbekannt). Sie machte ihre Anwesenheit bekannt, indem sie in der Halle im zweiten Stock ein schlurfendes Geräusch machte. Wir hörten sie mehrmals, kurz nachdem sie 1999 in das Haus eingezogen waren, aber wir haben sie in letzter Zeit nicht gehört. Wir denken, sie ist glücklich mit uns und wie wir uns um das Heim kümmern.

Zu einem anderen Thema gibt es das Sommerhaus meiner Großeltern in Sackets Harbor, NY. Dies ist eine große vierstöckige ehemalige Steinmühlenmühle, die direkt am Ufer des Lake Ontario gebaut wurde. Um die Wende zum 20. Jahrhundert wurde es in ein Heim umgewandelt. Meine Großmutter kaufte es in den späten 1930er Jahren und meine Großeltern besetzten es jeden Sommer bis zum Tod meines Großvaters im Jahr 1960. Meine Stiefgroßmutter verkaufte es an einen lokalen Watertown Anwalt und seine Familie. Einige Renovierungen wurden gemacht und die Familie lebte dort mehrere Jahre lang.

Die Scheidung ließ den Anwalt allein im Haus zurück und es wurde berichtet, dass er Alkoholiker wurde. Er hatte einen Haushälter, aber er hatte ein Zimmer an der Spitze des Hauses mit Blick auf das Wasser, wo der Hausmeister nicht hineingehen sollte. Anscheinend hat der Anwalt in diesem Raum Selbstmord begangen und es war eine Weile bevor das entdeckt wurde. Die Mühle saß einige Jahre leer und wurde auf einmal von jemandem gekauft, der sie als B & B betreiben wollte. Weitere Renovierungen fanden statt, aber das B & B war nicht erfolgreich und das Haus ging wieder auf den Markt. Schließlich haben die jetzigen Besitzer das Haus erworben. Auf dem Weg zur Schließung vertraute der Makler darauf, dass das Haus offenbar vom Geist des verstorbenen Anwalts heimgesucht wurde. Das war interessant, aber die Käufer wurden vom Kauf nicht abgebracht. Nach der Schließung musste der Mann in Syrakus zur Arbeit zurückkehren, doch die Frau entschied sich, die erste Nacht allein zu Hause zu verbringen.

Gegen 2 Uhr morgens wurde sie durch den Sicherheitsalarm geweckt. Es zeigte an, dass die Küchentür angelehnt war. Als sie nachforschte, war die Tür sicher verschlossen. Sie stellte den Wecker zurück und ging zurück ins Bett. Sie wurde um drei und vier Uhr wieder von dem Sicherheitsalarm geweckt, der andeutete, dass andere Türen und Fenster nur angelehnt waren, aber als sie überprüft wurden, waren sie verschlossen. Endlich stand der Besitzer im großen Raum und sagte mit lauter, ruhiger Stimme: "Okay, hör auf, mich zu erschrecken: wir bleiben und du kannst bleiben oder gehen, aber ich ertrage deine Lügen nicht länger." Sie ging wieder ins Bett und sie hatten keine weiteren Probleme mit dem Sicherheitsalarm oder Probleme mit dem Geist.

FAQ - 💬

❓ Wie fühlt sich eine Geistergeschichte an?

👉 Die einen bekommen schnell Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn sie eine Geistergeschichte hören. Andere sind nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Sie sind abgehärtet oder haben schlichtweg einen anderen Geschmack, was Horror angeht. Manche Menschen gruseln sich am meisten vor dem, was sie nicht sehen.

❓ Was sind die 3-zeilen-Geschichten?

👉 Deshalb sind die 3-Zeilen-Geschichten auch eher etwas für Jugendliche und Erwachsene als für Kinder. Bevor die Brüder Grimm ihre bekannten und beliebten Kinder- und Hausmärchen 1812 und 1815 zum ersten Mal veröffentlichten, sammelten sie die Märchen aus vielen verschiedenen mündlichen Quellen.

❓ Was ist der Unterschied zwischen einem Gruselmärchen und einer Gruselgeschichte?

👉 Im Gegensatz zu den heutigen Gruselgeschichten für Kinder, die viel der Fantasie überlassen und in ihrer Brutalität weniger direkt sind, thematisieren die Gruselmärchen der Grimms die Ereignisse oft deutlicher und brutaler.

❓ Warum wurden Geisterfilme gedreht?

👉 Über Jahrzehnte hinweg wurden Geisterfilme hauptsächlich in Spukhäusern gedreht. Jedoch bestimmten auch die kulturellen und historischen Hintergründe, aus denen die Menschen stammten, den Erfolg eines Filmes. So trauerten im Jahr 1947 immer noch viele Witwen um den Verlust ihrer Männer im Zweiten Weltkrieg.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen