Jetzt Diskutieren
So installieren Sie Trockenbau

Thomas Jeffersons Pappelwald


Thomas Jeffersons Pappelwald

Bibliothek

Der Blick von der Bibliothek im Poplar Forest. Jefferson hatte eine umfangreiche Bibliothek, und er und seine Enkelinnen verbrachten viele Stunden damit, in diesem lichtdurchfluteten Raum zu lesen und zu lernen.OHW Foto

George W. Bush kommt auf seine Ranch in Crawford, Texas, wenn er eine Pause braucht. Sein Vater fischte, golfte und entspannte sich in seinem Haus in Maine, als er eine Pause vom Weißen Haus brauchte.

Seit George Washington Mount Mount Mount Vernon als Flucht vor offiziellen Pflichten nutzte, genossen amerikanische Präsidenten private Retreats.

Für Thomas Jefferson war dieser Ort Poplar Forest.

Die Villa im italienischen Stil in der Nähe von Lynchburg, Virginia, war ein Ort, an dem sich Jefferson mit seinen eigenen Worten "vom öffentlichen Leben, das ich nie geliebt habe, loslöst und sich in den Schoß meiner Familie, meiner Freunde, meiner Farm und meiner zurückzieht Bücher, die ich immer geliebt habe. "

Heute, fast zwei Jahrhunderte nach Jeffersons Tod, bewahrt Poplar Forest die stille Würde eines Landsitzes. Jeffersons öffentliches Haus, Monticello, wird in diesem Jahr eine halbe Million Besucher beherbergen. Im Gegensatz dazu besuchen nur 35.000 den Poplar Forest, 90 Meilen südlich von Monticello, in der gleichen Zeit.

Trotz seines im Vergleich zu Monticello geringen öffentlichen Profils ist der Poplar Forest ein Umweg, den es zu besuchen lohnt - vor allem für alle, die sich für eine Restaurierung interessieren.

Die Eigentümer des Anwesens - eine private, gemeinnützige Gesellschaft - haben das Haus und einige der Grundstücke akribisch recherchiert. Jetzt restaurieren sie das Anwesen.

Der historische Prozess und nicht nur die Ergebnisse stehen bei dieser Restaurierung im Vordergrund. Händler halten den Glauben mit Jeffersons ursprünglicher Vision für Poplar Forest, indem sie spezielle Werkzeuge und Zeittechniken verwenden. Zum Beispiel: Für die Restaurierung von Mauerwerk wurden maßgefertigte, handgegossene Reproduktionsziegel und Kalkmörtel nach historischen Rezepten verwendet. Die Böden aus weißem Eichenholz wurden von Hand gehobelt und im ursprünglichen Fischgrätmuster neu verlegt.

vorher und nachher

Eine Rückansicht des Hauses zeigt zwei Stockwerke. Top-Foto ist das Haus nach der Restaurierung im Jahr 1998. Das untere Foto wurde 1986 aufgenommen, bevor der ursprüngliche Giebel rekonstruiert wurde.
Bibliothek des Kongresses Historisches amerikanisches Gebäude-Übersichtsfoto

Gestaltung

Rahmung für die Restaurierung des Giebels.
Foto: Travis McDonald

An dem Tag, an dem ich im Oktober 2005 zu Besuch war, haben Zimmerleute das berühmte Terras-Dach von Jefferson nachgebildet. Das bedeutete Replizieren der Einsteck- und Zapfen-Dachelemente, Handschnitzen und Hobeln von Dachrinnenträgern und das manuelle Formen von Schindeln. Die eine moderne Konzession ist eine Schicht von High-Tech-Gummimembranen unter diesem berühmten Komplex und leider berühmt, undichte Dach.

Die Verwendung historischer Techniken und authentischer Materialien vermittelt ein echtes Gefühl für die Herausforderungen, mit denen Jefferson beim Bau von Jeffersons Anwesen konfrontiert ist, sagt Travis McDonald, Direktor für architektonische Restaurierung des Poplar Forest. Es fördert auch eine neue Wertschätzung für Jefferson Vision, für seine Kreativität und vor allem für seine Ausdauer.

Die neuen Häuser rund um den Poplar Forest wurden in wenigen Monaten gebaut. Im Gegensatz dazu wurde der Poplar Forest im Jahre 1806 entworfen und 1826 fertiggestellt. Entlang des Weges beschäftigte sich Jefferson mit Problemen des Transports, der Versorgung, der Arbeiter und des Unwetters. Und obwohl er in den 60ern war, als der Bau begann, war er immer noch in der Lage, die Anforderungen seines öffentlichen Lebens auszugleichen.

Zweifellos befasste sich Jefferson auch mit mehr als einem Freund, Verwandten oder Nachbarn, der den Kopf schüttelte und sich fragte, was dieser ehemalige Präsident, Diplomat und Gelehrte denken könnte.

Wenn das Haus schwierig zu bauen war, war es nicht viel einfacher. Im Jahr 1819 zerstörte ein heftiger Hagelsturm mit drei Zoll großen Steinen das zentrale Oberlicht. Ein Dachbrand 1825 führte Jefferson dazu, die Kastanien-Shakes durch ein Blechdach zu ersetzen, eine neue Technologie, die er auch in Monticello und an der University of Virginia anwandte. Leider wurden die Schindeln im Poplar Forest entgegen Jeffersons Anweisungen installiert. Das Dach leckte, sein Enkel würde bestätigen, "nicht in einem, sondern in hundert Orten."

Drei Jahre nach Jeffersons Tod im Jahr 1823 verkaufte derselbe Enkel das Anwesen aus der Familie.

Pappelwald heute

Heutzutage befindet sich das Anwesen ruhig zwischen den Vororten, die ursprünglichen 4.1827 Hektar sind auf 500 Hektar geschrumpft (1980 nur noch 50 Hektar groß). Strip-Einkaufszentren und neue Viertel großer Vorstadthäuser umgeben und sind vom Haus aus sichtbar. Die Gesellschaft rettete kürzlich das letzte unbebaute angrenzende Land, ein Stück, das Jefferson sein "Unteres Feld" nannte. Das 72-Morgen-Paket, das einst Jeffersons Tabakställe beherbergte, war für kommerzielle / industrielle Entwicklung geplant.

Nach dem Verkauf durch Jefferson Enkel, blieb Poplar Forest in der Familie Cobb-Hutter von 1826 bis 1946. Es ging durch zwei weitere Besitzer, bevor es an die Corporation für Jefferson Poplar Forest im Jahr 1984 verkauft wurde. Zwei Jahre später war das Anwesen offen für die Öffentlichkeit zum ersten Mal. Das Unternehmen bietet eine Reihe von praktischen Gelegenheiten, um über den Poplar Forest zu lernen, von Programmen für Schulgruppen bis hin zu einer innovativen Restaurationsschule, einer Art Sommerlager für Erwachsene, die die herausfordernde und oft unordentliche Restaurierungsarbeit nicht stören.

Balustrade


Ein Restaurierungstischler arbeitet an der historischen Balustrade auf dem Dach des Poplar Forest.

Foto: Travis McDonald

Putzarbeiten

Gipser bei der Arbeit im formellen Mittelraum des Hauses.
Foto: Travis McDonald

Wandausschnitt

Der heutige Pappelwald soll inspirieren und anleiten.Die Wand in einem Raum des achteckigen Haupthauses zeigt die verschiedenen Stadien der Gipsrestaurierung.
Foto: Travis McDonald

Fußboden

Es wird angenommen, dass ein schmaler Bodenbelag aus weißem Eichenholz in einem Fischgrätenmuster zu den frühesten europäischen Stilböden in Amerika zählt. Jefferson plante und leitete den Bau des Bodens im Esszimmer. Der Bodenbelag auf dem Foto ist eine Nachbildung des ursprünglichen Bodens.
OHW Foto

Kamin

Eisenstangen sorgen für Verstärkung der Backsteinherde im Haus.
OHW Foto

Küche

Jefferson beschäftigte viele Technologien, die er auf seinen Reisen in Europa im Poplar Forest gelernt hatte. Hier abgebildet ist eine Nachbildung des ursprünglichen Eintopf-Topfes. Die Roste und der Eintopfkessel erlaubten kontrolliertes Kochen nicht über den offenen Feuerstellen, die für die Zeit Jeffersons typischer sind. Diese Eintopf-Topf-Reihen wurden manchmal in schönen Häusern in Europa gefunden, aber waren sehr selten in Amerika in den frühen 1800s.
OHW Foto

"Die schönste Wohnung im Staat..."

Der Poplar Forest war Jeffersons Landsitz, aber im Wald gab es keine Hütte. Architekturhistoriker betrachten das Haupthaus als eines von Jeffersons architektonischen Meisterwerken. In den 60er Jahren, als der Bau der Villa begann, synthetisierte Jefferson Elemente der antiken, klassischen französischen und italienischen Architektur im Haupthaus. Jefferson hat dem klassischen Design eine gesunde Portion moderner Interpretation und Innovation hinzugefügt.

Das Haupthaus ist ein Achteck, eines der ersten in Amerika. Die achtdimensionale Strukturierung appellierte nicht nur an Jeffersons mathematischen Verstand, sondern auch an lichtdurchflutete Innenräume und die Zirkulation kühlender Brisen. Die achteckige Form ist Jeffersons moderne Variante des runden Tempels der Vesta, der im 16. Jahrhundert vom italienischen Architekten Palladio entworfen wurde. Als Autodidakt war Jefferson stark von Palladio beeinflusst, der seine "Die vier Bücher der Architektur" als seine "Bibel" bezeichnete.

Das zweistöckige Haus, das in den Hang gebaut wurde, scheint ein einstöckiges Gebäude zu sein, eine Idee, die Jefferson während seiner Jahre als Minister in Frankreich umarmte. Jefferson bemerkte, dass "alle neuen und guten Häuser in Paris" einstöckige Gebäude waren... Umgeben von den Hügeln war der Keller natürlich kühl und diente zum Lagern und Kochen. Freie und versklavte Arbeiter haben gelegentlich in den unteren Kammern geschlafen.

Der Innenraum besteht aus einem perfekten Würfel, der von vier länglichen Oktagonen umgeben ist. Ohne Außenwände ist der zentrale Raum mit Licht aus einem 16 Meter langen Oberlicht überflutet. Die langgestreckten Außenoktagone wurden als Schlafräume, Salon, Bibliothek und Speisesaal genutzt. 1814 fügte Jefferson eine 110 Fuß lange Reihe von "Serviceräumen" hinzu, die auf einem Konzept in Palladios Büchern basierten.

Praktisch konnotierte Köpfe mit Klassizismus - und gewann - in Jeffersons Design für das Haus. Kurz nachdem der Bau begann, fügte Jefferson zwei Veranden, zwei Treppenpavillons und sechs Türöffnungen hinzu. Die Nordvorhalle oder Portikus gab dem Haus ein neoklassisches Aussehen und bot bei schlechtem Wetter einen geschützten Eingang. Die südliche Veranda hatte einen weiten Blick auf den von Hand ausgegrabenen Rasen, die formalen Gärten und Felder dahinter. In den Schlafzimmern befanden sich erhöhte Alkovenbetten, die im Sommer die freie Luftzirkulation ermöglichten. Bei kaltem Wetter können Vorhänge um die Betten gezogen werden, die für etwas Wärme sorgen. Ein Innengehege stand direkt vor Jeffersons Schlafzimmern. Zwei achteckige Außentoiletten dienten anderen Familienmitgliedern und Gästen. Obwohl Jefferson Treppen nicht mochte, weil er fühlte, dass sie Raum verschwendet, entwarf er zwei Treppenhäuser im Haus, erlaubend den Durchgang zwischen den Stockwerken.

Es dauerte 20 Jahre bis zur Fertigstellung und erforderte fast konstanten Wiederaufbau, aber Jefferson prahlte, dass das Haus sein würde:

"Die beste Wohnung im Staat, außer dem von Monticello, vielleicht vorzuziehen, als proportioniert zu den Fähigkeiten eines privaten Bürgers."

Enkelinnen und ein Bauer

Im Jahr 1816 begann Jefferson, ein Witwer von vielen Jahren, seine Enkelinnen zum Poplar Forest zu bringen. Kopien von Briefen aus dieser Zeit zeigen eine warme und liebevolle Beziehung.

"Mein Großvater war sehr glücklich während dieser Aufenthalte... weit weg von Lärm und Nachrichten... beides hatte er zu viel in Monticello", berichtete Enkelin Ellen Wales Randolph Coolidge. "Und wir, seine Enkel, waren auch sehr glücklich."

Die Mädchen berichteten, Jefferson habe sich oft Zeit genommen, um eine nachdenkliche Diskussion mit ihnen zu führen, "als ob wir viel ältere und weisere Leute wären" und beschreiben ihn als lebhaft, fröhlich und anhänglich.

Poplar Forest war eine Plantage, und Jefferson beaufsichtigte die Produktion von Tabak und Gemüse, um die Bedürfnisse seiner Familie und der versklavten und freien Arbeiter im Poplar Forest zu befriedigen. Er liebte es, Gemüse anzubauen und schrieb in einem Brief: "Ein alter Mann, ich bin nur ein junger Gärtner."

Undichtes Dach

Kurz bevor Thomas Jefferson 1826 starb, schrieb sein Enkel Frances Eppes einen verzweifelten Brief. Das Dach des Poplar-Waldes leckte "nicht in einem, sondern in hundert Orten", schrieb er.

"Das Ausplattieren des Salon ist bei jedem Regen so völlig nass, dass ich anfange zu fürchten, dass er hineinfallen wird. Große Wassereimer passieren ihn. "

Die Quelle der Dachlecks war zweifach:

  • Blechdachschindeln, die nach einem Schornstein- und Dachbrand die ursprünglichen Kastanienschüttungen ersetzen sollten, wurden falsch eingebaut und ließen Wasser unter den Schindeln aufsteigen.
  • Probleme der Entwässerung von Flachdächern.

Die Dächer auf dem Hauptoktagon sowie der Serviceflügel sind flach. Nach Jeffersons Design dient das Dach über dem Flügel auch als flaches Deck zum Wandern. In der Dämmerung gingen er und seine Enkelinnen auf ein Deck über das Dach, um Fledermäuse und Eulen zu beobachten.

Jefferson wusste, dass Flachdächer Probleme mit der Entwässerung haben könnten, deshalb entwarf er ein komplexes Entwässerungssystem, das er ein "gezacktes Dach" nannte. Unterhalb der flachen Oberfläche befindet sich ein Hohlsystem aus First- und Tal-Rooflets (wie Jefferson sie nannte), die durch Holzschindeln miteinander verbunden sind. Theoretisch würde das flache Deck Wasser und Regen zwischen den Deckbrettern auf die darunter liegenden Schindeln fallen lassen. Von dort würden aufgestürzte Rinnenkanäle, die über die gesamte Länge jedes Rinnenbalkens laufen, das Wasser über eine Tülle oder einen Scucker ablassen.

Wie Briefe von Eppes und anderen bestätigen, leckte das Dach fast von Anfang an.

Gummimembranen wurden unter dem Dach sowohl im Haupthaus als auch unter dem Dach des Flügels installiert - eine der wenigen modernen Konzessionen für die sorgfältige manuelle Restaurierung des Anwesens.

Dachmodell

Ein Modell von Jefferson Terras Dach hilft Besuchern und Handwerkern, das Design zu verstehen. Unter der flachen Terrasse befand sich eine komplexe Reihe von mit Schindeln bedeckten Graten und Tälern. Wasser ließ die Rillen in den Schindeln zu Kanälen ab, die sich über die Länge der Balken erstreckten, und schließlich durch die Tülle.
OHW Foto

Tafel

Von Hand gehobelt und gerillt, wird dieses Brett seinen Platz im Dachsystem einnehmen.
OHW Foto

Dach

Das Terras-Dach über dem neu errichteten Servicetrakt nimmt Gestalt an.
OHW Foto

Dach

Auf diesem Foto haben die Arbeiter begonnen, das flache Laufdeck über einen Teil des Terras-Daches zu legen.
OHW Foto

Phasen

Die Rettung und Restaurierung des Poplar Forest ist in mehrere Phasen unterteilt.

  • Die früheste Phase vor der Restaurierung begann 1986 und dauerte sechs Jahre. Forschung und Stabilisierung der Gebäude waren die Ziele dieser Phase.
  • Phase I der Restaurierung begann im Jahr 1993 und in den nächsten fünf Jahren änderte sich das Haus dramatisch. Mit Hilfe dessen, was sie durch Forschung und Artefaktausgrabung gelernt hatten, stellten die Arbeiter den Hauptwürfel im Oktagon auf seine ursprünglichen Abmessungen zurück und rekonstruierten Oberlicht und Dach. 1998 sah das Äußere des Hauses so aus, als Jefferson darin lebte. In Anerkennung der sorgfältigen und historisch akkuraten Restaurierung verlieh der National Trust for Historic Preservation dem Unternehmen seinen Honor Award.
  • Innenarbeiten standen im Mittelpunkt der Phase II. Bis zum Jahr 2001 ersetzten polierte Eichenböden die Kiefernböden, die nach Jeffersons Zeit hinzugefügt worden waren; 14 Kamine und Feuerstellen wurden restauriert, Räume verputzt und Alkovenbetten rekonstruiert.
  • Im Jahr 2005 richtete sich die Aufmerksamkeit dann auf den Wiederaufbau des Service-Flügels, ein Projekt, das das Unternehmen hofft, in diesem Jahr abgeschlossen zu werden. Es wird das erste Mal seit 1840 sein, dass das Anwesen so aussehen wird wie zu Jeffersons Zeiten.

Besuch des Pappelwaldes

Dieser nationale historische Markstein ist südwestlich von Lynchburg in der schönen Bedford Grafschaft, Virginia. Geführte Touren des achteckigen Hauses werden von 10 bis 4 Mittwoch bis Montag von April bis November durchgeführt, außer Thanksgiving Day. Der Poplar Forest ist dienstags geschlossen. Spezielle Veranstaltungen für Besucher finden während der gesamten Saison statt. Gruppenführungen sind ganzjährig nach Vereinbarung möglich.

Eintritt für Touren ist $ 8 Erwachsene, $ 6 Senioren, $ 1 Jugend 6-16, Kinder unter 6 Jahren sind kostenlos.

Besuchen Sie die Poplar Forest Website.
Thomas Jeffersons Pappelwald

FAQ - 💬

❓ What 3 things did Thomas Jefferson want on his tombstone?

👉 He designed his own tombstone to read “author of the Declaration of American Independence, of the Statute of Virginia for religious freedom, and Father of the University of Virginia” and as he requested “not a word more” (Library of Congress).

❓ What was Thomas Jefferson's known for?

👉 Thomas Jefferson, a spokesman for democracy, was an American Founding Father, the principal author of the Declaration of Independence (1776), and the third President of the United States (1801–1809).

❓ What are 3 important facts about Thomas Jefferson?

👉 Fun Facts About Thomas Jefferson

  • Born on April 13, 1743, Thomas Jefferson was a leading figure in our country's quest for independence. ...
  • A Multi-Talented Thinker. ...
  • He Went on a Hunger Strike (and Encouraged Others to Join Him) ...
  • He Was the Major Pen of the Declaration of Independence.

❓ How many slaves did Jefferson own?

👉 600 enslaved peopleDespite working tirelessly to establish a new nation founded upon principles of freedom and egalitarianism, Jefferson owned over 600 enslaved people during his lifetime, the most of any U.S. president.

❓ What is Thomas Jefferson's most famous quote?

👉 "We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal. . . ." "it is the great parent of science & of virtue: and that a nation will be great in both, always in proportion as it is free."

❓ What is left off of Jefferson's tombstone?

👉 He stipulated it should be made of coarse stone and inscribed with his proudest accomplishments (“Here was buried Thomas Jefferson, Author of the Declaration of American Independence, of the Statute of Virginia for religious freedom & Father of the University of Virginia,” notably omitting serving as president of the ...

❓ What are 10 important things did Thomas Jefferson do?

👉 Top 10 Interesting Facts About Thomas Jefferson

  • He served as a U.S. Minister to France. ...
  • Jefferson supported poorhouses. ...
  • He wanted all children to have access to education. ...
  • Jefferson wrote his personal views on poverty into the Declaration of Independence. ...
  • He believed in self-reliance. ...
  • Jefferson believed in health care.

❓ What did Thomas Jefferson believe was the main purpose of government?

👉 Jefferson would note that the purpose of government was to protect the “inalienable rights” that man received from “their Creator.” In his view, if government became Page 2 2 “destructive,” it was the right of the citizens to “alter or abolish” that form of government and replace it with a better one.

❓ What is a famous quote from Thomas Jefferson?

👉 "We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal. . . ." "it is the great parent of science & of virtue: and that a nation will be great in both, always in proportion as it is free." "our liberty depends on the freedom of the press, and that cannot be limited without being lost."

❓ Who ended slavery?

👉 President Abraham LincolnOn February 1, 1865, President Abraham Lincoln approved the Joint Resolution of Congress submitting the proposed amendment to the state legislatures. The necessary number of states (three-fourths) ratified it by December 6, 1865.

❓ How did Jefferson treat slaves?

👉 Jefferson recognized the evils of slavery, but he remained tied to the system and freed only seven of his bondsmen, all were members of the Hemmings family at Monticello. His concerns about emancipation ranged from paternalistic to self-interest. He believed most former slaves couldn't survive independently.

❓ Who is Thomas Jefferson and what did he do?

👉 Thomas Jefferson. Thomas Jefferson (April 13, 1743 – July 4, 1826) was an American statesman, diplomat, lawyer, architect, and Founding Father who served as the third president of the United States from 1801 to 1809.

❓ Who was Thomas Jefferson's wife Martha Wayles?

👉 On January 1, 1772, Jefferson married his third cousin Martha Wayles Skelton, the 23-year-old widow of Bathurst Skelton, and she moved into the South Pavilion. She was a frequent hostess for Jefferson and managed the large household.

❓ How did Thomas Jefferson get the land at Poplar Forest?

👉 Thomas Jefferson inherited 4,819 acres of land and 11 enslaved men, women, and children at Poplar Forest through his father-in-law, John Wayles in 1773. The property’s name, which predates Jefferson’s ownership, reflects the forest that once grew here.

❓ Who was Thomas Jefferson's friend Tadeusz Kościuszko?

👉 In 1798, Jefferson's friend from the Revolution, Tadeusz Kościuszko, a Polish nobleman and revolutionary, visited the United States to collect back pay from the government for his military service.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Geheimer Raum in Thomas Jeffersons Anwesen entdeckt [+ Affäre mit Dienstmädchen bestätigt].


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen