Jetzt Diskutieren
Die Perspektive Landschaft

Eine Tour Von Old Louisville


Eine Tour Von Old Louisville

Verschiedene viktorianische Stile sind in den schönen Backsteinhäusern sichtbar.

Verschiedene viktorianische Stile sind in den schönen Backsteinhäusern entlang dieser Allee in Old Louisville ersichtlich.

Wer wusste, dass Louisville die größte Anzahl zusammenhängender viktorianischer Häuser in den Vereinigten Staaten hat? Wenn Sie durch die Straßen der historischen Stadtviertel schlendern, werden Sie von der Anzahl der Türmchen begeistert sein. Das Old Louisville ist eine unvergleichliche Oase der Architektur aus dem 19. Jahrhundert und besteht aus 1.200 Acres innerhalb von 48 quadratischen Blöcken und mehr als 17.000 Einwohnern.

Jedes Haus ist eine individuelle Aussage mit einer eigenen Version von Säulen, angewandter Verzierung und Fenstergestaltung. Buntglasblitze von den Fassaden der Queen Anne Häuser, die ihren Platz in einer Reihe von Gebäuden in jedem viktorianischen Stil der Architektur nehmen: Italianate, viktorianische Gotik, Renaissance Revival, Tudor, Beaux Arts, und auch Handwerker und Schrotflinte. Eklektische und Übergangshäuser werden Sie raten, was ihre Bauherren im Sinn hatten.

Dekorative Zäune und Tore aus Schmiedeeisen gehören zu den gut erhaltenen Elementen in Old Louisville.

Old Louisville erstreckt sich von der Kentucky Street bis zur Universität von Louisville, von der Floyd Street bis zur 6th Street.

Das Glasdach ist ein bemerkenswertes Merkmal dieses Hauses aus Backstein und Kalkstein aus dem Jahr 1895 am South Third.

3 Galerie 3 Bilder

Das sind keine Museumshäuser, sondern gut erhaltene Wohnungen in großen Stadtvierteln, in denen Hauspflege und Gartenbau ernst genommen werden. Die historische Kontinuität ist beeindruckend. Viele Gemeindeorganisationen arbeiten, um die Integrität von Old Louisville zu bewahren.

Belgravia Court beherbergt ein prächtiges viktorianisches Viertel, das in den 1880er Jahren entstanden ist.

Belgravia Court beherbergt ein prächtiges viktorianisches Viertel, das in den 1880er Jahren entstanden ist.

Das alte Louisville, das südlich des zentralen Geschäftsviertels liegt, erlebte, wie es typisch ist, Zeiten des Wachstums, der Vernachlässigung und der Revitalisierung. In den 1830er Jahren war dieses Viertel ländlicher als städtisch; bis 1868 wurde das Gebiet in die Stadtgrenzen eingegliedert. Dann, im Jahr 1883, materialisierten Pläne für die angekündigte Southern Exposition - eine fünfjährige Reihe von Weltmessen, die an 100 Tagen im Jahr stattfanden und die neuesten Innovationen in Wissenschaft und Industrie hervorhoben. Der ehemalige Louisville-Bewohner Thomas Edison, der kürzlich die Glühlampe erfunden hatte, beleuchtete die Ausstellungshalle mit 4.600 Glühbirnen, mehr als alle Lampen, die zu der Zeit in New York City installiert worden waren.

Straßen sind breit und Parkways reichlich in dieser einladenden südlichen Stadt.

Straßen sind breit und Parkways reichlich in dieser einladenden südlichen Stadt.

Diese äußerst beliebte Ausstellung zog Tausende von Besuchern an, und bei ihrer Schließung im Jahr 1887 nutzten die Entwickler den Platz, um St. James und Belgravia Courts zu bauen, zwei der großartigsten und am besten erhaltenen viktorianischen Viertel des Landes. Das alte Louisville sah nie die extreme Degradierung und Demontage anderer alter Städte, aber es wurde in den 1940er bis in die 1960er Jahre vernachlässigt und in die Luft geschleudert. Gewissenhafte Bürger und Organisationen bremsten, bevor viel verloren ging.

Die Stadt wuchs und entwickelte sich und bietet alle modernen Annehmlichkeiten. Die Innenstadt und die ausgedehnten Gebiete von Louisville, in einer leichten Joggingstrecke der historischen Gegend, haben Luxushotels und hochmoderne Restaurants, Antiquitätenläden und Konzerthallen. Am St. James Place in Old Louisville wird eine Herbstmesse von Hunderttausenden von Besuchern besucht. Die Stadt bietet auch 120 Parks und den größten städtischen Wald der Nation; Das Parksystem von Frederick Law Olmsted wird nun erweitert.

Ressourcen

Besuch / Veranstaltungen:gotolouisville.com

Historisches Viertel:oldlouisville.com

Bed & Breakfast:louisvillebedandbreakfast.org

Grenzstein-Hotels: Braunes Hotel, brownhotel.com; und Seelbach Hotel, seelbachhilton.com

Bücher: Aus historischer Perspektive und um über die Geister von Old Louisville zu lesen, suchen Sie nach Büchern des lokalen Historikers David Dominé. Der Autor gibt gelegentliche Touren; Kontaktiere das Besucherzentrum auf oldlouisville.org.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Old Louisville Tour April 2011.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen