Jetzt Diskutieren
Viola-Insekten

Traditioneller Garten Für Ein 1850S Haus


Traditioneller Garten Für Ein 1850S Haus

Das Haus aus dem Jahr 1850, mit mehreren Ergänzungen, hat Gärten auf jeder Seite.

Das Bauernhaus aus dem Jahr 1850, mit mehreren Ergänzungen, hat Gärten auf jeder Seite.

Diane Stoner verlangt viel von ihrem Garten in Connecticut. Vor allem toleriert sie keine Schlaffanatiker in ihren Betten. Vom frühesten Frühling bis zum Spätherbst ist auf ihrem fünf Hektar großen Grundstück viel los, und das ist kein Zufall. Obwohl nicht alle Stauden, Sträucher und Bäume ständig blühen, erweisen sie sich auf andere Weise als wertvoll. Beeren könnten Teil der Pflanzen-Agenda sein, oder vielleicht ist das Laubwerk seine starke Farbe, vielleicht ist es die Silhouette im Winter. All dies erklärt, warum Rosen nicht länger die Hauptstütze sind.

Diane dachte, sie wollte einen Rosengarten, der für ihr Haus von 1850 so geeignet schien. Und sie träumte immer davon: wogende Büsche mit berauschend duftenden Blumen! Sie träumte von Erbstückrosen - den altmodischen Typen mit Namen wie »Maiden's Blush« und »Königon von Dänemark«. Aber es stellt sich heraus, dass diese nur kurz blühen. Nachdem sie ihren ersten Garten kreiert hatte, bekam Diane für einige kurze Wochen eine Extravaganza der Blüte. Und Arbeit von Wand zu Wand mit wenig Lohn für den Rest der Saison.

Hausbesitzer und Gärtnerin Diane Stoner begann mit

Das Eisentor ist mit pflegeleichten Rosen geschmückt.

Himbeeren wachsen in der Nähe eines Schuppens mit Blick auf den Gemüsegarten.

9 Galerie 9 Bilder

Alles wäre eine Verbesserung gewesen, als Diane und David Stoner 1986 in das kleine Bauernhaus eingezogen waren. Die bescheidene Residenz war mit einer Milchfarm von ein paar hundert Morgen verbunden. Im Jahr 1900 wurde das Haus umgesiedelt, und der größte Teil des Grundstücks wurde verteilt, bis das Haus auf einer bebaubaren Fläche von fünf Hektar stand. Es war der Himmel auf Erden für einen Gärtner: "Kein stehendes Wasser, 18" -Tieflehmboden mit großer Drainage und voller Sonne ", rühmt Stoner. Es gab Steine, oder natürlich (Stoner sagt, sie sind" Connecticut Kartoffeln "), aber "Wir haben Steinmauern mit ihnen gemacht."

In diesem Garten spielt immer etwas, aber es ist kein Rosenbeet.

In diesem Garten spielt immer etwas, aber es ist kein Rosenbeet.

Diane verbrachte ihre prägenden Jahre damit, neben dem Aprikosengarten der Familie in Kalifornien zu leben, und das hat alles mit dieser kürzlichen Arbeit der Liebe zu tun. "Sie sagen, dass Sie als Erwachsener versuchen, Ihre Kindheit zu Hause neu zu erstellen", bemerkt sie. Sie schätzte die majestätischen alten Ahorn- und Apfelbäume, die mit der Eigenschaft kam. Aber die "erbärmlichen kleinen Hostas" und "Hirsch-mazerierten Eiben" waren ihr weniger gefallen.

Diane setzte Prioritäten. Zuerst baute sie eine Hecke, um die Autos-on-Blocks-Scheuklappen nebenan zu blockieren. Mit dieser Sichtweise konnten sie weitergehen. Jahre später, als die Nachbarn des Autofriedhofs ihr Eigentum verkauften und die Szene nebenan schön wurde, feierten die Stoners, indem sie ihre Hecke entfernten und den Blick auf den Teich öffneten. Heute gibt es einen nahtlosen Übergang zwischen den beiden Eigenschaften.

Delphinien aus in Neuseeland gekauften Samen gedeihen am Gartenzaun im Garten.

Delphiniums gedeihen entlang der Lattenzaun im Garten schneiden.

Diane begann mit dem Pflanzen von Bäumen und Sträuchern. "Ich habe es nicht geplant", erklärt sie, "ich habe gerade angefangen Löcher zu graben." Allerdings hatte sie ein Ultimatum für die Pflanzen, die sie anheuerte. "Sie konnten die Nachbarn nicht einfach ausblocken; jede Pflanze musste ihr eigenes Gewicht tragen." Ihre Anforderungen beinhalteten ein Interesse jenseits einer Frühlingsblumenausstellung. Sie erwartete, dass ihre Sträucher nach der Blüte schönes Laub zeigen und im Winter nackt eine auffällige Silhouette zeigen. Wenn Beeren Teil ihres Lebenslaufs waren, umso besser.
Ihr erster Garten war ein Kräutergarten, und es war ruhig, aber ereignislos. "Ich wollte, dass mein Herz schneller schlägt", sagt sie gerne. Da kam der Rosengarten herein. Inzwischen war das Haus erweitert worden und lud sie ein, Gärten als Flügel an die Ergänzungen anzuhängen. Endlich kam der Tag, an dem Diane eine doppelte Rosenallee aufstellte, die senkrecht zu den Grenzen des Hauses stand. Und so begann ihre Knechtschaft.

Um des Duftes willen war sie auf die alte Rosenstraße gegangen, mit einer starken Betonung auf Albas und Damaskus. Einige starben sofort. Einige verweilten, aber blühten nicht. "Es ist der windigste Hügel der Welt - was habe ich gedacht?" sie sagt im Nachhinein. Heirloom Rosen überwältigt sie. "Es war eine dreiwöchige Liebesaffäre - dann war ich ihr Sklave."

Der Schwerpunkt des Lebensmittelgartens ist a

Im Mittelpunkt des Essensgartens steht eine "Skulptur" aus Nummernschildern von allen Orten, an denen das Paar gelebt hat.

Der Rest der Immobilie lief gut. Sie legt einen formellen Garten (sie nennt es ihren "Schneide-Garten") auf der Seite des Hauses, zentriert auf einem Zwerg "Golden Russet" Apfelwein (seine raue Haut schreckt Apfelmaden). In den geometrischen Betten um das Bett pflanzte sie Erbstückblumen, die die retrospektive Stimmung widerspiegeln. Armenische Mohnblumen mit tobenden Orangenblüten ziehen um die Knöchel der Spalier Bartlett Birnen neben der Scheune.

Dianes Mann, David, trat in die Tat auf. David hat immer den Gemüsegarten gemarshallt. Zuerst züchtete er Feldfrüchte, die nicht im Supermarkt waren - Pastinaken, Rosenkohl, Sauerampfer. Mit dem Aufkommen der Bauernmärkte sind seine Produkte vielleicht nicht neu, aber er baut immer noch Sorten an, die er am schmackhaftesten findet.

"Er ist ein Ingenieur", sagt Diane und verdreht ihre Augen. "Der ganze Gemüsegarten ist auf Excel-Tabellen." David hat den wachsenden Kalender zu einer Wissenschaft, Start-Samen in einem Gewächshaus an der Garage befestigt (er ist ein ausgesprochener Fan von Johnny Selected Seeds). Der Ess-Garten nährt Blaubeeren, Himbeeren, und Brombeeren, die durch Beerenkäfige vor den Vögeln geschützt sind.

Trotzdem war der Garten zu viel für zwei.Als die Stoners einen neuen Schlafzimmerflügel hinzufügten, entschieden sie sich für eine Straffung und fügten den Zusatz in den Rosengarten ein. Der formelle "schneidende Garten" ist intakt, aber jetzt reduzieren Blausteinwege mit einem Belag aus belgischen Ziegeln den Zeitaufwand für das Säubern der alten Kieswege.
Traditioneller Garten Für Ein 1850S Haus

FAQ - 💬

👉 Gartenlaube, Gartenhaus oder Schuppen? Eine Gartenlaube, also ein freistehendes Holz- oder Metallgebäude mit Tür, Fenster und geschlossenem Dach, wird umgangsprachlich auch als Gartenhaus bezeichnet. Allerdings gibt es mittlerweile auch Gartenhäuser ohne Fenster und Türen.

👉 Lassen Sie beispielsweise eine alte hölzerne Stehleiter oder eine Pergola von Rosen umranken und platzieren Sie romantische Vintage-Möbel vom Flohmarkt darunter. Auch Materialien wie Gusseisen, Zink oder verrosteter Cortenstahl eignen sich zur Verschönerung eines Cottage Gartens.

👉 Klassisch und sehr stilvoll ist Klinker als Material für Gartenwege, der in verschiedenen Verlegemustern in den Boden eingelassen werden kann. Besonders schön: der Schuppenbogenverband. Aber auch Kies, Mulch oder einfache Trittplatten können für die Anlage von Gartenwegen verwendet werden und geben dem Landhausgarten die nötige Struktur.

👉 Bunt zusammengewürfelte Blumenbeete erschaffen eine ländlich anmutende Atmosphäre, weil sie gleichzeitig mit Gemüsepflanzen und Heilkräutern besetzt sind. Aus diesem Mix von Nutz- und Zierpflanzen entsteht der besondere Charme des Bauerngartens, mit dem Sie eine idyllische Wildnis auf Ihrem Grundstück erzeugen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen