Tulpe


Tulpe

Tulpe

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Die vielen Tulpenarten sorgen für eine lange Blütezeit mit sorgfältiger Auswahl. Pflanzen Sie mindestens 12 Zwiebeln jeder Sorte für die beste Wirkung. Tulpenzwiebeln quetschen leicht, aber tolerieren die meisten gut durchlässigen Böden. Sie sind anfälliger für Fäulnis in feuchten Böden. Mittlere bis späte Blüten halten länger im Halbschatten, ansonsten in voller Sonne.

Die Zwiebeln werden im Oktober in einer Tiefe von 6 Zoll gepflanzt, kleinere Zwiebeln werden 4 Zoll tief gepflanzt. Die Zwiebeln sind 9 Zoll voneinander entfernt. Die Teilung erfolgt, wenn das Laub reift. Nach dem Graben können sie bis zur Pflanzzeit im Oktober gelagert werden.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Tulipa spp. doppelt geblüht - 50K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Tulpe

FAQ - 💬

👉 Tulpen (Tulipa) gehören zur Familie der Liliengewächse und sind die mit Abstand größte und variantenreichste Zwiebelblumengattung. Es gibt etwa 150 Arten, in Mittel- und Südeuropa, Nordafrika und Vorder- bis Zentralasien beheimatet sind. Die einzige bei uns heimische Art ist die Weinberg-Tulpe ( Tulipa sylvestris ).

👉 Der größte Feind der Tulpen ist die Wühlmaus, denn die Tulpenzwiebeln stehen auf ihrem Speiseplan ganz oben. Indem man die Pflanzen im Boden mit engmaschigen Drahtkörben schützt, lassen sich Schäden leicht verhindern. Schnecken fressen ebenfalls die Tulpenblätter an, sofern sie in der Umgebung keine schmackhaftere Nahrung finden.

👉 So verhindert man die Samenbildung und sorgt dafür, dass die Tulpen mehr Reservestoffe in ihre Zwiebeln einlagern können. Viele Tulpensorten sind langlebiger, wenn man sie nach dem Eintrocknen des Blütenstängels ausgräbt und an einem luftigen, kühlen Ort im Gartenhaus oder in der Garage übersommert.

👉 Was dabei zu beachten ist, zeigt Ihnen Garten-Fachmann Dieke van Dieken in diesem Praxisvideo Tulpen lassen sich durch Aussaat oder Tochterzwiebeln vermehren. Die Aussaat ist sehr langwierig: Die Pflanzen blühen frühestens im dritten Jahr und fallen in der Regel nicht sortenecht. Einige Wildtulpen säen sich aber von ganz allein aus.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: TULPE selber DREHEN & BAUEN // JOINT TUTORIAL.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen