Jetzt Diskutieren
Aushärten

Verwendung Organischer Mulches


Verwendung Organischer Mulches

VERWENDUNG ORGANISCHER MULCHES

Wann man Mulch anwendet

Wenden Sie einen organischen Mulch auf die meisten etablierten Zierpflanzen in Midspring an, wenn sich der Boden ausreichend für aktives Wurzelwachstum erwärmt hat. Wenn sie vor dieser Zeit aufgetragen wird, hält der Mulch den Boden kühl und das Wurzelwachstum von Zierpflanzen kann langsam sein. Tragen Sie einen organischen Mulch um neu gesetzte Zierpflanzen auf, nachdem sie an Ort und Stelle gebracht und gründlich gewässert wurden.

Wie tief Bio-Mulchen anwenden

Für beste Ergebnisse Mulch mindestens 2 bis 4 Zoll tief über die gesamte Fläche im Frühjahr, Sommer und Frühherbst, aber nicht die Kronen von sehr niedrig wachsenden Zierpflanzen abdecken. Zarte Zierpflanzen, die Winterschutz benötigen, können zusätzliche 1 bis 2 Zoll Mulch um die Kronen oder Basen der Pflanzen im Winter erfordern. Im Frühling sollte dieser zugefügte Mulch von den Stängeln oder Kronen der Pflanzen aufgefächert werden, bevor mehr Material für einen Sommermulch hinzugefügt wird.

Organisch Mulch-Pflanzenmaterial düngen

Wie bereits erwähnt, müssen Sie beim Mulchen mit vielen organischen Materialien - einschließlich Hackschnitzel, Sägemehl, Stroh oder geschredderter Rinde - einen zusätzlichen Dünger um die Pflanzen herum auftragen, um die Gefahr von Stickstoffmangel oder -mangel zu verringern. Tragen Sie 1/4 Pfund Ammoniumnitrat oder Ammoniumsulfat für jeden Scheffel Mulchmaterial auf dem Bett oder 2 Pfund pro 100 Quadratfuß eines vollständigen Düngemittels wie 5-10-5, 12-12-12 oder ähnliche Analyse. Dieser Dünger sollte vor dem Mulchen auf den Boden oder im zeitigen Frühjahr aufgetragen werden, bevor den bereits gemulchten Pflanzen mehr Material hinzugefügt wird. Wenn die unteren Blätter gelb werden und die Pflanzen im Frühsommer nicht kräftig sind, wenden Sie zusätzlichen Dünger an.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Verwendung Organischer Mulches

FAQ - 💬

👉 Gleichzeitig zersetzt sich eine organische Mulchschicht langsam und reichert den Boden mit Humus an, was man an der dunkleren Färbung der Erde erkennt. Das Bodenleben wird gefördert und das Erdreich von den Wurzeln besser erschlossen. Die Auswirkungen von Mulch auf das Wachstum einer Pflanze.

👉 Gleichzeitig zersetzt sich eine organische Mulchschicht langsam und reichert den Boden mit Humus an, was man an der dunkleren Färbung der Erde erkennt. Das Bodenleben wird gefördert und das Erdreich von den Wurzeln besser erschlossen.

👉 Dadurch entstehen zahlreiche Vorteile, wie z.B. die Verbesserung der Bodenqualität, die kontinuierliche Zuführung von Nährstoffen oder das Sparen von Wasser. Vor allem in der Landwirtschaft erleichtert Mulchen die Arbeit und erweist sich als eine sehr effiziente Methode.

👉 Daher werden organische Materialien meist zum Mulchen von Beeten, Gemüse oder Stauden verwendet während mineralische Materialen eher beim Mulchen von Wegen oder Steingärten Anwendung finden. Was ist der Unterschied zwischen organischem und mineralischem Mulch?


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Ściółkowanie podłożem 2014 (mulch with mushroom compost,organische bemesting,rozrzutnik sadowniczy).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen