Jetzt Diskutieren
Deutzia Insekten

Val-Kill


Val-Kill

Val-Kill

Val-Kill-Hütte

Mögen Val-Kill Eleanor Roosevelt beschreibt ihre Heimat bescheiden. Doch die bescheidene holländische Kolonialmacht war für die First Lady absolut unbezahlbar. Das kleine Feldsteinhäuschen war ein komfortabler und privater Ort, um hierher zu kommen - eine Zuflucht vor einem sehr öffentlichen Leben.

Im Schatten des Roosevelts Hyde Park in New York war Val-Kill das einzige Haus, das Mrs. Roosevelt gehörte. Das einzige nationale historische Denkmal, das einer First Lady gewidmet ist, heißt Besucher willkommen, wie es die FirstLady in den 1930er Jahren gewesen wäre.

Val-Kill

Trotz einer ständigen Prozession von Familie und Gästen blieb Val-Kill das Refugium von Eleanor Roosevelt. Es war der einzige Ort, an dem sie sich bis spät in die Nacht entspannen oder arbeiten konnte. Hier ist das Wohnzimmer.


Nachdem Eleanor die meiste Zeit ihrer Jugend in der Villa ihrer Großmutter in Tivoli, New York, verbracht hatte, heiratete sie im Alter von 20 Jahren und entdeckte, dass ihre Mutter, Sara Delano Roosevelt, zusammen mit ihrem Ehemann kam. Das Grande Dame von Hyde Park begleiteten sie das junge Paar fast überall hin, wohin sie während ihrer Ehe gingen - ein New Yorker Stadthaus, das sie für sie baute und dekorierte, das Familienferienhaus in Campobello, New Brunswick; und das ehrwürdige Roosevelt Herrenhaus am Ufer des Hudson River.

Sara erwartete, das letzte Wort in Haushaltsangelegenheiten zu haben, und die junge Frau, die der Familie ihres Mannes gefallen will, erlaubte normalerweise ihrer Schwiegermutter, zu herrschen.

Franklins Wahl zum Senat des Staates New York 1910 und seine Ernennung zum stellvertretenden Sekretär der Marine im Jahr 1913 führten sie an neue Orte. Sara verbrachte wenig Zeit mit ihrem Sohn in Albany und Washington, da sie seine öffentliche Karriere missbilligte. Eleanor fand jetzt ihr Haus voll von Franklins politischen Kumpanen.

Schließlich, durch ihre Arbeit in der Demokratischen Partei, begann Eleanor, eigene politische Mitarbeiter zu gewinnen. Die Mitarbeiter des New York Democratic Committee, Nancy Cook und Marion Dickerman, wurden ihre engsten Freunde.

Val-Kill

Ein ruhiger Ort zum Nachdenken... Eleanor's Studium in Val-Kill


Die Idee zu Val-Kill tauchte im August 1924 auf. Eleanor lud Nan und Mariono ein, gemeinsam mit ihrer Familie an ihrem Lieblingspicknickplatz an einem Bach namens Fall Kill auf dem Roosevelt-Anwesen zu leben. Als er der Klage seiner Frau zuhörte, dass Sara das Haus für das Jahr schloss und damit den letzten Ausflug in die Saison machte, sagte Franklin, dass die drei Freunde in der Nähe ein Cottage bauen, wo sie das ganze Jahr über genießen können.

Die Frauen akzeptierten begeistert sein Angebot von mehreren Hektar Land für ihre lebenslange Nutzung. Franklin selbst half dem Architekten HenryToombs, die Struktur im holländischen Kolonialstil zu gestalten. Um 1925 stand auf dem Gelände ein kleines Feldsteinhaus, das nach dem nahen Bach Val-Kill getauft wurde.

Nan und Marion zogen sofort in das Cottage und machten es bis 1947 zu ihrer ständigen Residenz. Eleanor kam zu ihnen an Wochenenden und Feiertagen und während des Sommers.

In dem bequemen, holzgetäfelten Leben hatte Eleanor endlich einen Platz frei von ihrer Schwiegermutterherrschaft - ein Zuhause, um Freunde zu unterhalten oder allein zu sein, wenn sie wählte.

"Mein Haus scheint schöner zu sein, und ich könnte allein darin glücklich sein!" Eleanor Roosevelt schrieb an ihre Tochter Anna: "Das ist die letzte Prüfung der Umgebung."

Im Jahr 1926 bauten die Frauen ein zweites, größeres Gebäude auf dem Gelände, um Val-Kill Industries, ein experimentelles Unternehmen, das sie mit ihrer Freundin Caroline O'Day begonnen hatten, zu beherbergen. Die vier Frauen waren traurig über den Exodus der ländlichen New York in die großen Städte auf der Suche nach Arbeit. Die Gründer der Branche glaubten, dass, wenn diese Landarbeiter zusätzlich zur Landwirtschaft Produktionsfertigkeiten erlernten, sie eine Einkommensquelle hätten, wenn die Landwirtschaft unrentabel wäre. Seit zehn Jahren stellten einheimische Männer und Frauen Repliken von frühen amerikanischen Möbeln, Zinngegenständen und Webwaren her. Obwohl die Produkte von Val-Kill von hoher Qualität waren, wurde die Operation 1936 zum Opfer der Großen Depression.

Val-Kill-Fabrik

Anstatt das Fabrikgebäude zu schließen, verwandelte Eleanor, inzwischen FirstLady, sie in zwei Wohnungen für sich und ihre Sekretärin Malvina "Tommy" Thompson, mit mehreren Gästezimmern, um den Überlauf des großen Hauses zu bewältigen.

Während der hektischen Roosevelt-Präsidentschaftsjahre war der Hyde Park ein willkommener Zufluchtsort für Franklin von der unaufhörlichen Aktivität in Washington, sowie ein beliebter Platz für Eleanor, um sich nach ihren Wirbelwind-Reisen durch das Land auszuruhen.

Als Franklin sie nicht zum Hyde Park begleiten konnte, verbrachte Eleanor ihre Besuche bei Val-Kill und nicht in der imposanten Villa.

Ausländische Staatsoberhäupter, die den Präsidenten besuchten, verbrachten normalerweise Zeit im HydePark. Nach dem Besuch des Roosevelt-Hauses speisten Würdenträger wie Winston Churchilland Königin Wilhelmina der Niederlande neben dem Feuerplatz bei Val-Kill.

Eleanor führte diese Tradition informeller Zusammenkünfte außerhalb von Hercottage fort, lange nachdem Franklin gestorben war. Wie von seinem Testament vorgegeben, überließ sie das Gighouse der US-Regierung, behielt aber den Val-Kill-Komplex für sich selbst und lebte noch 17 Jahre in der umgebauten Möbelfabrik, die sie in Val-Kill Cottage umbenannte.

In dieser ruhigen Umgebung empfing sie einige der wichtigsten Weltführer dieser Zeit. Nikita Chruschtschow, Marschall Tito, Haile Selassie und Jawaharlal Nehru kamen alle in den Hyde Park, um Franklin Roosevelts Grab zu sehen und ihrer Witwe Respekt zu zollen. Für Eleanor waren diese Besuche Gelegenheiten, offen mit einflussreichen Männern über humanitäre Fragen zu diskutieren. Sie war auch Gastgeberin von Adlai Stevenson, einem häufigen Besucher, Arbeiterführer Walter Reuther und John F. Kennedy, der ihren Segen für seine Präsidentschaftskampagne 1960 suchte.

Val-Kill heute

Es gab andere Gäste, die weniger berühmt, aber nicht weniger willkommen waren. Jeder Sommer unterhielt mehr als 150 Jugendliche aus der örtlichen Wiltwyck School für Jungen. Sie machte ein all-amerikanisches Picknick. Die Kinder aßen Hot Dogs und spielten Spiele, und danach las Eleanor ihnen von Kipling vor. Eleanor Familie und persönliche Freunde blieben oft in Val-Kill; Sie war begeistert von der Planung großer Feierlichkeiten für ihre Lieben.

Nachdem Eleanor 1962 verstorben war, wurde ihr Haus in vier Mieteinheiten umgewandelt. 1970 wurde das Anwesen an private Bauträger verkauft, die auf Theland bauen wollten. Besorgt darüber, dass die Entwicklung ein wertvolles historisches Gut beschädigen würde, organisierten besorgte Bürger eine Kampagne zur Erhaltung des Geländes, was wiederum das Interesse an der Einrichtung eines nationalen Denkmals weckte. Im Mai 1977 unterzeichnete Präsident Jimmy Carter das Gesetz zur Schaffung der National Historic Site Eleanor Roosevelt, "um der Bildung, Inspiration und dem Nutzen der heutigen und zukünftigen Generationen das Leben und die Arbeit einer herausragenden Frau in der amerikanischen Geschichte zu gedenken."

Fotos und Text vom National Park Service
Val-Kill

FAQ - 💬

❓ Why was it named Val-Kill?

👉 With his support, Eleanor, Nancy, and Marion began developing the site into a year-round retreat that they named Val-Kill, the Dutch derivation of Fall Kill, meaning waterfall stream. In 1926, the first building, known as Stone Cottage, was completed.

❓ Can you tour Val-Kill?

👉 Tours of Val-Kill Cottage and Stone Cottage (if not in use) are given Thursday thru Monday at 1:00pm and 3:00pm. The site is closed Thanksgiving, Christmas, and New Years Day. An entrance fee is charged for tours. The grounds are open daily year-round from dawn to dusk.

❓ What did Eleanor Roosevelt do for human rights?

👉 ELEANOR ROOSEVELT She served as the first Chairperson of the Commission on Human Rights and played an instrumental role in drafting the Universal Declaration of Human Rights.

❓ What is Top Cottage?

👉 President Franklin Delano Roosevelt designed Top Cottage—a simple, one-story Dutch Colonial building and one of the nation's first wheelchair-accessible buildings—to escape and unwind from the pressures of the Presidency. In 1996, we acquired Top Cottage to preserve a key piece of Presidential history.

❓ What is Eleanor Roosevelt famous quote?

👉 “Remember always that you have not only the right to be an individual; you have an obligation to be one. You cannot make any useful contribution in life unless you do this.

❓ When was valkill built?

👉 May 27, 1977Eleanor Roosevelt National Historic Site / Established

❓ Are dogs allowed at Val-Kill?

👉 The Val-Kill landscape has been restored to the way that Eleanor enjoyed them as part of an ongoing Landscape Treatment Plan (designed by NPS and the Olmsted Center). Pets welcome!

❓ What are the 30 basic human right?

👉 List of 30 Basic Human Rights:

  • All human beings are free and equal. All human beings are born free and equal in dignity and rights. ...
  • No discrimination. ...
  • Right to life. ...
  • No slavery. ...
  • No torture and inhuman treatment. ...
  • Same right to use law. ...
  • Equal before the law. ...
  • Right to be treated fair by the court.

❓ Who created human rights?

👉 The Universal Declaration of Human Rights, which was adopted by the UN General Assembly on 10 December 1948, was the result of the experience of the Second World War.

❓ How do you get to the top cottage?

👉 To visit Top Cottage, you have to go to the visitor's center for FDR's boyhood home and library to buy your tickets. Tickets are $10.00 (free if you have a golden age passport). From the visitor's center you must take the shuttle which winds along some hilly roads. These roads and all the houses on them are new.

❓ Is FDR mansion open?

👉 Grounds and gardens are free and open every day from sunrise to sunset. Ticket sales are final, there are no refunds.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Introduction to Val-Kill.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen