Eine Vergangenheit Für Ein Steinbauernhaus Erfinden


Eine Vergangenheit Für Ein Steinbauernhaus Erfinden

Als Antwort auf historische Präzedenzfälle schuf der Architekt Peter Zimmerman eine Reihe von Ergänzungen, die sich mit der ursprünglichen Steinstruktur aus dem 18. Jahrhundert vermischen.

Als Antwort auf historische Präzedenzfälle schuf der Architekt Peter Zimmerman eine Reihe von Ergänzungen, die sich mit der ursprünglichen Steinstruktur aus dem 18. Jahrhundert vermischen.

Alte Häuser erzählen Geschichten. Wir entdecken ihre Ursprünge in Steinfundamenten und Türbeschlägen, sammeln Anzeichen von Nöten aus den Narben, die sie stolz tragen. Wir stellen Chronologien von großen Veränderungen zusammen - ein neuer Eintrag, der die wechselnden Moden widerspiegelt, ein Flügel, der an die nächste Generation von Kindern angepasst ist. Neue Häuser hingegen können so stumm sein wie schlafende Babes.

Nicht so mit einem neuen Zusatz, der von der Pennsylvania-gegründeten Firma von Peter Zimmerman Architects entworfen ist. Die Hinzufügung - ein ganz neues Haus, wirklich - umgibt den frühesten Teil eines Pennsylvania-Bauernhauses aus dem 18. Jahrhundert und schafft eine völlig neue Fassade und einen hinteren Flügel. Um den Wunsch des Hausbesitzers zu erfüllen, in einer getreuen "Interpretation eines historischen Hauses" zu leben, bemühte sich Zimmerman, eine Geschichte für das neue Zuhause zu erfinden und gleichzeitig den Neubau mit seinem jahrhundertealten Pendant kompatibel zu machen.

Zimmermann öffnete den Bibliotheksraum in der ursprünglichen Struktur zu zwei Stockwerken und integrierte eine Treppe und einen Balkon.

Dieser Flur, direkt neben der vorderen Eingangshalle im neuen Anbau, wird von einer Reihe von Fenstern, die in die Küche blicken, flankiert.

Die Speisekammer ist nach traditionellen Philadelphia Pantries: weiße Glasfront Cabinetry mit kleinen Rat-Tail-Scharniere und Holzknöpfe.

12 Galerie 12 Bilder

"Diese Bauernhäuser in Pennsylvania sind im Laufe der Zeit gewachsen", sagt Zimmerman, der an Projekten entlang der Ostküste arbeitet, aber meistens hier in der waldreichen Landschaft in der Nähe von Philadelphia. "Sie erzählen eine klare Geschichte darüber, wie die Bände zusammengingen und zu verschiedenen Zeiten hinzugefügt wurden." In diesem neuen Haus verfolgten er und sein Architektenteam eine ähnliche Geschichte, nur dass sie eher von Fiktion als von Fakten handeln. Das Ergebnis? Ein neues Haus mit der Laune und dem Charme eines Hauses, das über Generationen hinweg organisch gewachsen ist.

Wie bei allem guten Design hängt dieses Projekt von den richtigen Proportionen ab. Bevor er sich mit den Details beschäftigte, die das zu einem neuen, alten Haus machten, betrachtete Zimmerman die Beziehung des Hauses zu seiner Umgebung, einschließlich eines Mühlenteichs und Mühlenruinen, unberührter Wälder und Weiden und anderer früher amerikanischer Farmen. Obwohl das ursprüngliche Bauernhaus kolonialer Herkunft war, wäre ein hoch aufragendes georgianisches Herrenhaus fehl am Platz erschienen. "Um ein Haus dieser Größe zu schaffen, ohne die Seite zu überfordern, müssen Sie die Masse in mehrere Bände zerlegen", sagt Zimmerman. Sein zweistöckiges Bauernhaus erstreckt sich in Form eines T, wobei der Eingangsflügel und die Küche das kurze Bein bilden und der Rest des Hauses die lange Kappe des T bildet.

Dieser Flur neben der vorderen Eingangshalle im neuen Anbau wird von einer Reihe von Fenstern in die Küche flankiert. Die dreiteilige Türverkleidung mit Backband ist historisch passend, ebenso wie die Fensterverkleidungen.

Dieser Flur neben der vorderen Eingangshalle im neuen Anbau wird von einer Reihe von Fenstern in die Küche flankiert. Die dreiteilige Türverkleidung mit Backband ist historisch passend, ebenso wie die Fensterverkleidungen.

In Anlehnung an die Zeit des ursprünglichen Bauernhauses entwarfen die Architekten ein asymmetrisches georgianisches Feldsteinhaus mit sehr wenig Verzierungen. Die Hauptmasse der drei Buchten, der formellste Teil des gesamten Hauses, verfügt über einen noblen Eingang - die strahlend weiße Farbe, die in einem markanten Kontrast zu dem grau-braunen Stein steht - mit einem traditionellen georgianischen Eingang mit Oberlicht. Wie der Rest des Hauses trägt der Eintrag eine Geschichte: "Als die Engländer und Waliser diese Gegend besiedelten, bauten sie einfache Häuser, um sich selbst zu schützen", erklärt Zimmerman. "Ein Bauer wäre vielleicht nach Philadelphia gereist, hätte eine formalere georgische Tür gesehen und wäre zurückgekehrt, um eine ähnliche Türöffnung in seinem Haus zu errichten."

Verbunden mit dieser Drei-Bucht-Masse ist ein Zwei-Bucht-Abschnitt - die erste "Hinzufügung" des Hauses. Die Materialien stimmen mit dem Hauptteil überein, was darauf hindeutet, dass es ein oder zwei Dekaden folgt. Die Wand ist ein paar Meter zurückgesetzt und die Dachlinie ist niedriger für die richtige Skalierung. Von hier aus wendet das Haus die Ecke in beide Richtungen (das T), und so geht es in ein neues Jahrhundert.

Bei diesem Übergang standen die Architekten vor einer Herausforderung. Um die Illusion zu erzeugen, dass die beiden senkrechten Flügel nicht gleichzeitig entworfen wurden ("das Schwierige ist, ein Haus zu entwerfen, das nicht so aussieht"), musste Zimmerman eine subtile Art und Weise finden, die Ecke zu wenden, die passend war mit unserer Geschichte. " Die Lösung? Wo sich die zwei Flügel treffen, neigt sich die Dachlinie zu einer einzigen Geschichte und bildet etwas, was wie ein kleiner gepflasterter Schuppen aussieht - ein Schuppen, der vielleicht eine Renovierung überlebt hat. Es funktionierte hervorragend, reduzierte den Maßstab in der Ecke und ließ den gesamten Übergang wie eine pragmatische Entscheidung aussehen, die von demselben Landwirt getroffen wurde.

Im ganzen Haus entwickelten die Architekten ähnliche Tricks, um mit ihrer Erzählung voranzukommen. Zum Beispiel änderten sie die Qualität der Feldstein- und Mörtelfugen von Abschnitt zu Abschnitt. In dem dreibogigen Haupteingang finden Sie flach gekleidete Steine, mit großen, schönen rechteckigen Steinen, die in einer Art Country Quining die Ecken hochklettern. Ergänzt wird dieser geknöpfte Look durch deutsche V-Mörtelfugen, die leicht gebürstet sind, damit sie verwittert wirken. Aber in den primitiveren Flügeln sind Bruchsteine ​​eher willkürlich (mit Absicht, natürlich) entweder mit einer breiten, flachen Pinselspitze oder einer als Scheune bezeichneten Scheune verbunden, die mit Mörtelspuren besetzte Steine ​​hinterlässt. "In der Vergangenheit kümmerten sich die Farmer nicht so sehr um das Aussehen, sie wollten diese Dinge nur straffen", sagt Zimmerman. Im Gegensatz dazu "behandelten wir die Hauptmasse, als ob der Bauer einen Maurer angestellt hätte, um das Ganze zu machen."

Historisches Zierwerk umgibt eine gewölbte Tür, die zum Wohnzimmer führt.

Historisches Zierwerk umgibt eine gewölbte Tür, die zum Wohnzimmer führt.

Das Team hat das gleiche Maß an Kreativität auch auf die Innenausstattung angewendet.Sie verwendeten eine Kombination aus antiken und Reproduktionsmaterialien, wie frühe Messingschlosssets und gespiegelte Wandlampen in der Hauptmasse. Aber wenn Sie in die "Ergänzungen des neunzehnten Jahrhunderts" einziehen, sehen Sie eher primitive schmiedeeiserne Eisenwaren, nicht weil diese Zimmer - Küche und informelles Esszimmer, Schlammraum, Schlafzimmer - älter sind, sondern weil sie privater sind. Eine ähnliche Entwicklung von der Feinheit zur Ebene tritt in den Holzböden auf, die in den Wohn- und Esszimmern als Kastanien- und Eichenholz beginnen und in den kleineren Bereichen auf die Bohlenbuche übergehen. In einem Übergang zwischen Räumen steht eine Steinbank zwischen zwei verschiedenen Holzböden, wie ein Geist, der einen vergessenen Außengang markiert.

Ist dieser Detaillierungsgrad wirklich notwendig? "Die Aussetzung des Unglaubens wird nur aufrechterhalten, wenn Sie es wirklich auf diese Detailebene bringen und nachdenken", sagt Zimmerman. "Wir möchten, dass der Klient weiterhin die Dinge im Haus entdeckt - um besser zu verstehen, was wir getan haben - 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre später."

Mit anderen Worten, sogar ein neues Haus kann Geschichten erzählen. Nicht mit Worten, sondern mit Stein und Holz und Metall, mit Dachlinien und Flügeln. Niemals auf einmal, sondern im Laufe der Jahre langsam ausgespuckt. Und dann ist das neue Haus eines Tages ein altes Haus, mit noch mehr Geschichten zu erzählen.

Logan Wardist ein freiberuflicher Schriftsteller, der in Virginia lebt.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: DOCUMENTAL DE HISTORIA - Saladino y Las Cruzadas,DOCUMENTAL,DISCOVERY.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen