Pastinake


Pastinake

Pastinake

Pastinaken wachsen am besten in voller Sonne, tolerieren jedoch etwas Schatten. Der beste Bodentyp ist Lehm, aber Pastinaken tolerieren die meisten Böden. Bereiten Sie sich gründlich vor und entfernen Sie alle Steine ​​oder Ablagerungen, die die Wurzeln verformen könnten. Pflanzensamen 1/2 Zoll tief, Anfang April, in Reihen 18 bis 24 Zoll auseinander. Wenn Pflanzen 4 Zoll groß sind dünne bis 5 Zoll Abstand. Der Samen keimt langsam und dauert 2 bis 3 Wochen. Halten Sie den Boden feucht, um Krusten zu vermeiden, oder decken Sie das Saatgut mit Sand und Erde oder Torf und Erde ab. Die Reihe kann markiert werden, indem einige Rettichsamen gemischt werden. Verwenden Sie kein mehr als 1 Jahr altes Saatgut. Wenn der Garten nicht gedüngt wurde, 3 Tassen 5-10-10 pro 50 Fuß der Reihe verwenden. Schnelles Wachstum wird für Wurzeln guter Qualität benötigt. Nach dem Ausdünnen einen 2 Zoll Mulch auftragen. Pastinaken bilden vorzeitig Samen, wenn sie schlecht wachsen.

Ernten Sie Pastinaken, wenn sie von ausreichender Größe sind. Der Geschmack wird durch Kälteeinwirkung verbessert. Die Wurzeln werden holzig, wenn das Frühlingswachstum beginnt, aber sie sind nicht giftig.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Pastinake

FAQ - 💬

❓ Was ist Pastinaken und wie wird sie verwendet?

👉 Rezepte mit Pastinaken sind oft Rezepte, in denen Wurzelgemüse verwendet wird. Die würzige Mischung, meist aus Pastinaken, Rüebli, Sellerie, Topinambur und Petersilienwurzel, findet als Beilage, Füllung, Suppen oder als Basis für viele Schmorgerichte ihre Liebhaber. Das Aroma der Pastinaken liegt zwischen süssen Rüebli und würzigem Sellerie.

❓ Was kann man mit Pastinake Essen?

👉 Doch auch auch die Blätter, Triebspitzen, Blüten und Samen der Pastinake sind zum Verzehr geeignet. Die Blätter und Triebspitzen können ähnlich wie Petersilie zum Würzen, z. B. von Quark, eingesetzt werden.

❓ Welche gesundheitlichen Vorteile bietet Pastinake?

👉 Insofern eignet sich Pastinake auch, um Diabetes Typ 2 vorzubeugen. Da die Kohlenhydrate auch den Darmbakterien Nahrung bieten, und eine stabile Darmflora nötig ist für eine starke Immunabwehr, sind Pastinaken auch ein gutes Lebensmittel, um sich vor viralen und bakteriellen Infektionen zu schützen.

❓ Was sind die Mineralstoffe von Pastinaken?

👉 Noch besser als bei den Vitaminen schneidet die Pastinake bei den Mineralstoffen ab. Hervorzuheben sind Kalium, Phosphor, Kupfer, Mangan und Zink, wobei mit 100 g Pastinaken der Tagesbedarf zu 10 und mehr Prozent gedeckt werden kann. Hier finden sie unsere Mineralstofftabelle mit den Werten pro 100 g roher Pastinake.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Gesundes Wintergemüse: Pastinaken | BR.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen