Veranden Und Eingänge


Veranden Und Eingänge

01.jpg (22894 Bytes)

Konservierungsexperten vom National Park Service empfehlen die folgenden Schritte zur Wiederherstellung von historischen Strukturen. Zuerst, Identifizieren Sie die historisch bedeutsamen Merkmale. Zweite, Schützen Sie die historisch bedeutsamen Merkmale. DritteReparieren Sie Schäden an historisch wichtigen Merkmalen. VierteErsetzen Sie, was nicht repariert werden kann. FünfteErstellen Sie fehlende Features, die historisch von Bedeutung waren. Und zuletztVermeiden Sie neue Zusätze, die das historische Erscheinungsbild im Inneren oder außerhalb verändern. Diese Schritte basieren auf Richtlinien des Innenministeriums.

Verandas und Eingänge: Eine Einführung

Eingangsbereiche und Portale sind oft im Fokus historischer Gebäude, insbesondere auf primären Erhebungen.

Oben ist ein dramatischer Eingang zu einem Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Zusammen mit ihren funktionalen und dekorativen Merkmalen wie Türen, Stufen, Balustraden, Pilastern und Gebälk können Eingänge und Veranden extrem wichtig sein, um den Gesamtcharakter eines Gebäudes zu definieren.

In vielen Fällen waren Vordächer energiesparende Vorrichtungen, die die südlichen und westlichen Erhebungen beschatteten. Normalerweise waren Eingänge und Vordächer integraler Bestandteil des Entwurfs eines historischen Gebäudes; zum Beispiel, Veranden auf Greek Revival Häusern, mit dorischen oder ionischen Säulen und Giebeln hallte die architektonischen Elemente und Merkmale des größeren Gebäudes wider.

02.jpg (12579 Bytes)

Zentrale Veranden mit einer Bucht oder Arkadenveranden sind in Gebäuden im italienischen Stil aus den 1860er Jahren zu sehen. Türen von Gebäuden im Renaissance-Stil unterstützten häufig Enklaven oder Giebel.

Auf der linken Seite ist eine Reihe von charakteristischen Holzveranden.

Vordächer waren besonders hervorstechende Merkmale der Eastlake und Stick Style Häuser; Vorbaupfosten, Geländer und Baluster zeichneten sich durch eine massive und robuste Qualität aus, wobei die Mitglieder auf einer Drehbank gedreht wurden. Veranden von Bungalows des frühen 20. Jahrhunderts waren durch verjüngte Portalpfosten, freiliegende Pfosten und Balken und niedrige geneigte Dächer mit breiten Überhängen gekennzeichnet.

Art-Deco-Geschäftsgebäude wurden durch stilisierte Glas- und Edelstahltüren betreten.

Schritt 1: Identifizieren, behalten, bewahren

03.jpg (16476 bytes)

Dieser gebogene Glasbogen Transom kennzeichnet Eingang zu den 1880s rowhouse.

Identifizieren, bewahren und bewahren Sie die Eingänge - und ihre funktionalen und dekorativen Merkmale - die wichtig sind, um den gesamten historischen Charakter des Gebäudes zu definieren, wie Türen, Oberlichter, Seitenlichter, Pilaster, Gebälk, Säulen, Balustraden und Treppen.

Nicht empfohlen:

  • Entfernen oder radikal verändern von Eingängen und Vordächern, die wichtig sind, um den gesamten historischen Charakter des Gebäudes zu definieren, so dass dadurch der Charakter vermindert wird.
  • Entkernungen und Vordächer aus historischem Material wie Holz, Eisen, Gusseisen, Terrakotta, Ziegel und Ziegel.
  • Einen Eingang oder eine Veranda entfernen, weil das Gebäude neu ausgerichtet wurde, um ein neues Haus unterzubringen.
  • Schneiden neuer Eingänge auf einer primären Höhe.
  • Ändern von utilitaristischen oder Service-Eingängen, so dass sie als formale Eingänge erscheinen, indem sie getäfelte Türen, Oberlichter und Seitenlichter hinzufügen.

Zurück nach oben

Schritt 2: Schützen und bewahren Sie historisch bedeutende Merkmale

04.jpg (21453 bytes)

Schützen und bewahren Sie das Mauerwerk, Holz und Architekturmetall, das Eingänge und Veranden umfasst, durch geeignete Oberflächenbehandlungen wie Reinigen, Entrosten, begrenzte Farbentfernung und erneutes Auftragen von Schutzbeschichtungssystemen.

Die Veranda rechts ist durch ein traditionelles Anstrich geschützt.

Bewerten Sie den Gesamtzustand der Materialien, um festzustellen, ob mehr als nur Schutz und Wartung erforderlich sind, dh ob Reparaturen an Eingangs- und Verandafunktionen erforderlich sein werden.

Nicht empfohlen:

04.jpg (12327 bytes)

Es gibt keinen ausreichenden Schutz für Materialien auf zyklischer Basis, so dass es zu Beeinträchtigungen von Eingängen und Veranden kommt, wie zum Beispiel auf der Veranda links.

Versäumnis, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um den Schutz von historischen Eingängen und Vordächern zu gewährleisten.

Zurück nach oben

Schritt 3: Repariere beschädigte historische Merkmale

04.jpg (16170 Bytes)

Reparatur von Eingängen und Veranden durch Verstärkung der historischen Materialien, wie im Haus rechts.

Die Reparatur umfasst im Allgemeinen auch den begrenzten Ersatz von Teilen, die sich in erheblichem Maße verschlechtert haben oder bei denen es sich um überholte Prototypen wie Balustraden, Gesimse, Pfosten, Säulen, Seitenlichter und Treppen handelt.

Nicht empfohlen:

  • Ersetzen eines kompletten Eingangs oder einer Veranda, wenn die Reparatur von Materialien und der begrenzte Austausch von Teilen angemessen sind.
  • Verwendung eines Ersatzmaterials für die Ersatzteile, das nicht das visuelle Erscheinungsbild der überlebenden Teile des Eingangs und der Vorhalle vermittelt oder das physikalisch oder chemisch inkompatibel ist.

Zurück nach oben

Schritt 4: Ersetzen, was nicht repariert werden kann

Ersetzen Sie einen ganzen Eingang oder eine Veranda, die zu schlecht ist, um sie zu reparieren - wenn die Form und die Detaillierung immer noch sichtbar sind - indem Sie den physischen Beweis als Modell verwenden, um das Merkmal zu reproduzieren.

Wenn die Verwendung desselben Materials technisch oder wirtschaftlich nicht möglich ist, kann ein kompatibles Ersatzmaterial in Betracht gezogen werden.

Nicht empfohlen:

Entfernen eines Eingangs oder einer Veranda, die nicht repariert werden kann und nicht ersetzen; oder sie durch einen neuen Eingang oder eine neue Veranda ersetzen, die nicht die gleiche visuelle Erscheinung vermitteln.

Zurück nach oben

Schritt 5: Erstellen Sie fehlende Features neu

Design für fehlende historische Merkmale repräsentiert die besonders komplexen technischen oder gestalterischen Aspekte von Sanierungsprojekten.Es sollte nur in Betracht gezogen werden, nachdem die oben aufgeführten Bedenken bezüglich der Konservierung behoben wurden.

Entwurf und Bau eines neuen Eingangs oder einer Veranda, wenn der historische Eingang oder die Veranda vollständig fehlen. Es kann sich um eine Restaurierung auf der Grundlage historischer, bildlicher und physischer Dokumentation handeln; oder sei ein neues Design, das mit dem historischen Charakteraufbau kompatibel ist.

Nicht empfohlen:

07.jpg (18306 bytes)

Erstellen eines falschen historischen Erscheinungsbildes, da der ersetzte Eingang oder Vorbau auf unzureichender historischer, bildlicher und physischer Dokumentation beruht. Im Bild rechts ist das Ersatzmarkisen-Design nicht mit dem historischen Charakter des Gebäudes vereinbar.

Einführung eines neuen Eingangs oder einer Veranda, die in Größe, Maßstab, Material und Farbe inkompatibel ist.

Zurück nach oben

Optionaler Schritt 6: Wechsel / Ergänzungen für neue Verwendung

Die folgenden Arbeiten werden hervorgehoben, um darauf hinzuweisen, dass sie die besonders komplexen technischen oder gestalterischen Aspekte von Sanierungsprojekten widerspiegeln und nur in Betracht gezogen werden sollten, nachdem die oben aufgeführten Bedenken hinsichtlich der Konservierung behoben wurden.

Zulässig:

Entwerfen von Umzäunungen für historische Veranden, wenn die neue Nutzung dies erfordert, unter Beibehaltung des historischen Charakters des Gebäudes. Dies kann umfassen, große Glasscheiben zu verwenden und die Umfassungswand hinter vorhandenen Rollwerk, Pfosten und Balustraden zu vertiefen.

Entwerfen und Installieren von zusätzlichen Eingängen oder Vordächern, wenn dies für die neue Verwendung erforderlich ist, in einer Weise, die den historischen Charakter der Gebäude bewahrt, d. H. Diese Veränderung auf nicht charakterbestimmende Erhebungen beschränkt.

Nicht empfohlen:
  • Einmauern von Veranden in einer Weise, die zu einer Verminderung oder einem Verlust des historischen Charakters führt, indem feste Materialien wie Holz, Stuck oder Mauerwerk verwendet werden.
  • Installieren von sekundären Serviceeingängen und Vordächern, die in Größe und Maßstab mit dem historischen Gebäude unvereinbar sind oder merkmalsdefinierende Merkmale verdecken, beschädigen oder zerstören.

Zurück nach oben

Um eine Liste aller Geschichten in dieser Serie zu sehen, klicken Sie hier.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: 10T Pavilionia Pavillon 6eckig mit Insektenschutz 540x470x220cm grün 2 Eingänge.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen