Jetzt Diskutieren
Scindapsus - Teufels Efeu

Tagese Insekten


Tagese Insekten

TAGESE INSEKTEN

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Bearbeiteter Pflanzenwurm verursacht verzerrte Blüten und Blätter, wenn er beim Füttern ein Gift injiziert. Anwendungen von Sevin sollten dieses Insekt kontrollieren.

Blatthüpfer verursacht Schröpfen und Einrollen von Blatträndern. Die Blattstiele sind verdreht und die Unterseiten der infizierten Blätter werden violett, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind. Die Astspitzen und Blättchen welken und die Blättchen verfärben sich gelb und trocken. Neue Triebe entwickeln sich unterhalb des Angriffspunktes. Zwergsorten sind stärker befallen als größere Arten. Das wiederholte Töten der Astspitzen verzögert die Blüte. Anwendungen von Acephat, Diazinon Staub, Rotenon oder Sevin halten diese Insekten unter Kontrolle.

Gewächshaus-Blattstachel verbindet die Blätter oder Blütenknospen zusammen. Das Insekt ernährt sich von den Blattunterseiten. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Schnecken können durch die silbrigen Schleimspuren, die sie hinterlassen, nachgewiesen werden. Schnecken können mit Slug Baits gesteuert werden, die gemäß den Anweisungen auf dem Etikett verwendet werden.

Milben sind der häufigste Schädling bei Ringelblumen, besonders bei heißem Wetter. Die Blätter verlieren ihre grüne Farbe und schwerer Befall bedeckt die Pflanze mit feinem Gewebe. Verwenden Sie Anwendungen von Diazinon Staub.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Milben auf Ringelblume - 62K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

FAQ - 💬

👉 Einige Insekten sind aber so häufig, dass ein Kennenlernen lohnt. Orientiert an den Ergebnissen des Insektensommers stellen wir die wichtigsten Falter, Bienen, Käfer, Fliegen, Wanzen und Libellen vor:

👉 Schuld daran ist vor allem die intensive Landwirtschaft: Massiver Pestizideinsatz, blütenarme Monokulturen und der Verlust vielfältiger Strukturen töten Insekten und entziehen ihnen überlebensnotwendige Nist- und Nahrungsgrundlagen. Fast alle Wild- und Kulturpflanzen werden von Insekten bestäubt. Damit sind sie unersetzlich für unsere Ökosysteme.

👉 Im Web findet die ganze Insektenvielfalt Platz, neues Wissen wird schnell umgesetzt und Expert*innen leisten gerne Hilfe. Wir geben Tipps für Insektenfreund*innen und solche, die es werden wollen.

👉 Beißende Insekten ernähren sich von Menschen und Tieren, indem sie die Haut durchstechen, um ein Blutgefäß zu erschließen. Sie suchen aktiv nach einer Nahrungsquelle, indem sie ihre verschiedenen Sinne wie Hitze, Geruch und Sehen nutzen, um einen geeigneten Wirt zu finden.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: dodokay - Der Witz des Tages - 2.01 Insekten - schwäbisch.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen